Zitat:
Zitat von Chris B.
ey! gibts ja nicht
1. andere kick
2. anderer synth
3. andere notensetzung der hook (nicht mehr reines 1/8 gedöhns)
4. drum'n'bass part
okay arrangement technisch lass ich's mir einreden... aber ich arbeite seit nem mit komplett neuem equipment als bisher... und stilistisch vielleicht... allerdings nicht auf einem bestehenden setup aufgebaut oder so. 
|
Wie gesagt, bitte meine Kritik nicht negativ auffassen!
Da mag die Kick eine andere sein, der Synth ein anderer ... in Summe ist es aber "typisch Deepforces".
Das soll ja nichts schlechtes heißen, ganz im Gegenteil. Du hast Remixes für Acts veröffentlicht von denen ich "zu meiner Zeit" nur geträumt hätte.
Was ich sagen will: Nach 10 Sekunden hört man eben raus, dass du das gemacht hast, und das klingt berechenbar.
Und das ist der Grund, warum mir dein Remix ehrlich gesagt nicht sonderlich gefällt, deswegen weil ich antizipieren kann wie es weitergeht ... und diese Antizipation ist im kreativen Bereich - wie zB bei einem Remix Contest - tödlich.
Gerade bei so einem Thema erwartet man den sogenannten "Aha"-Effekt, der kommt dann aber eher von jemanden der erst seit kurzem Musik macht und noch nicht diese Logik und Wahrscheinlichkeit in seinem Arrangement einbaut.
Versteh mich bitte nicht falsch: Dein Remix ist vom Arrangement, vom Sound und vom Mastering klar der beste. Und zweifelsohne der spielbarste, weil du alle Schmähs kennst.
Aber die Unterstellung darfst du mir auch erlauben, wenn ich sage - und ich hab selber genug Remixes produziert - dass man wie in dem Falle, wenn man einen Remix für "Lau" produziert, die eigene Kreativität auf "Halbmast setzt" und das eine Geschichte von 2 Nachmittagen ist.
War "zu meiner Zeit" auch nicht anders ...