Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. May 2008, 08:58  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Alessandro
ich zieh mein ding schon durch keine sorge ....... was mich jetzt so aufgeregt hat war die geschichte mit der preisdumperei weil das einfach komplett falsch ist lg alex

... das is nicht falsch

und bei:
"Weiters fragte er mich wer das Thema Gagendrücker ins Leben rief: Ja klare Antwort: Stee Wee Bee, sagte ich, darauf meinte er: Naja Alex, selbst wenn du um 0 Euro irgendwo stehst und die Bude rockst hast du einfach ein Glücksgefühl in dir weil einfach die Art von Entertainment die du als DJ erzeugst von Herzen kommt. Und wer sowieso nur wegen des Geldes spielt, oder zumindest über das diskutiert, der ist in dieser Branche sowieso fehl am Platz. Geld ist ein angenehmer Zusatzeffekt bzw. Zusatznutzen aber kein Grund um gute Stimmung zu erzeugen: ..."

also so ein schwachsinn! kenn euren chef nicht - aber das sagt viel über ihn aus! sehr guter psychologe... kenne selbst eine eventtechnikfirma die genauso werkelt! einfach den jungen "arschkriechern" erzählen wie super man ist, das alles so toll funktioniert, das man auch ohne oder mit wenig gage alles super macht etc etc. chef kassiert fest provision/gage, seine leute arbeiten gratis bzw unterbezahlt und fühlen sich auch noch gut dabei! --> und genauso einer bist du!

gagen sind in der szene ein heiß diskutiertes thema, deshalb dauert es maximal zwei tage um herauszufinden wer was verdient.

alleine oben die aussage: " das glücksgefühl, die stimmung - da braucht man keine große gage weil mans aus leidenschaft macht... " --> was für ein SCHWACHSINN

sowas lassen sich wirklich nur dumme leute einreden! denk mal genau über den satz nach!! normalerweise sollt man schon wissen was wirklich hinter dieser aussage steckt! der nutzt das nur aus das du dich so freust auch mal im millenium spielen zu können & vor den girls 'cool' dazustehen.. der große 18-jährige der im millenium spielt... *boah ehh..*

wenn man sich für ne gewisse gage rund um 100 euro eine ganze nacht in ein millenium oder sonst in irgendeine größere hütte stellt is man einfach nur ein - wie wir waldviertler sagen - volltrottel. und ich find es extrem schade um die guten, erfahrenen bzw bekannten djs, die oft schon zig hütten mit aufgebaut haben, und dann wegen so einem billig-jungspritzer aus ner djschule die technik räumen müssen...

und punkto funktionen eines cdj1000 und scratchen oÄ:
hab schon in einigen anderen threads gesagt das ich das schon ein paar mal selbst im dorian gray erlebt habe und den gästen ging es wie mir: es geht einem mit der zeit TIERISCH am A****!

dieses prolorumgedrücke auf platte und player interessiert keinen menschen und zerstört viel mehr als es bringt.. is im wohnzimmer sicher schön wenn mans kann und hilft vielleicht bei manchen frauen in tieferen regionen erfolge zu erzielen - aber sicher nicht in der disko!
da zählt nur die qualität der musik & die auswahl.

und das von einem GUTEN DJ mit FAIRER GAGE!

so - hiermit endet vorerst mein 'herziehen' über die marktzerstörer, ich warte jedoch gerne auf antworten und wertungen...

lg tom

edit: war jetzt kein direkter angriff auf dich - du hast es allerdings gepostet also zieh ich mal über dich, stellvertretend für alle anderen, her ;-)

Geändert von Hellchaser (16. May 2008 um 09:01 Uhr).
Alt 16. May 2008, 09:03  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
wenn wir schon offtopic sind hätt ich auch ne frage....und zwar bzgl. des cdj 1000...um was für spielerrein gehts da? kann mir da irgendjemand mal sagen was die einen so geil und die anderen so nervig finden....komm da net ganz mit

May 13th: New Mixes Online!
Alt 16. May 2008, 09:08  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Miraculixx

also so ein schwachsinn! kenn euren chef nicht - aber das sagt viel über ihn aus! sehr guter psychologe... kenne selbst eine eventtechnikfirma die genauso werkelt! einfach den jungen "arschkriechern" erzählen wie super man ist, das alles so toll funktioniert, das man auch ohne oder mit wenig gage alles super macht etc etc. chef kassiert fest provision/gage, seine leute arbeiten gratis bzw unterbezahlt und fühlen sich auch noch gut dabei! --> und genauso einer bist du!

HA HA WORD ! ! ! !

das ist mir ein grüner wert - und den kannst dir hoch zählen, ist erst der zweite den ich hier vergebe
Alt 16. May 2008, 09:14  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Hiermit schlage ich Tom für den User des Monats vor

Ray A./ The manic raid

Alt 16. May 2008, 11:21  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Floppy

WORD

bzw kriegt er (noch immer) keinen grünen von mir...das wär jetzt glaub ich der 4te (!) an dich den ich dir nciht geben darf..

May 13th: New Mixes Online!
Alt 16. May 2008, 12:19  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Floppy

BIN AUCH DAFÜR!!!! zu 1000%

@pit .... Er soll mal älter werden, natürlich mehr Praxis haben und wenn er dann endlich von mama und papa weg ist, und ihm nicht mehr den Unterhalt zahlen, wird er schon sehen, was der sinn des wortes "GELD" bedeutet!!!

ich verdiene im mein Hauptberuf nicht schlecht kann nicht klagen,... aber ich bin froh das ich nebenbei DJ und mir so auch noch den ein und anderen Cent dazuverdienen kann, gut ich hab in letzter Zeit keine bookings gehabt, aber ich freu mich jedes mal das ich noch geld dazu bekommen kann, und der Spass faktor ist immer wieder dabei mit dem hintergrund, das ich mir selbst die Existenz besser aufbauen kann....

zitat Mirakulixx :rechne nach! 1200 euro im monat (4WE's im schnitt), davon:
Minus Steuer

.....

Aprobos steuer:

glaub irgendwer das er wo angemeldet ist (selbstständig, freiberuflich, unselbstständig??)....

und Mira: da merkt man das "junge DJ" nur von die leuten was hören möchten, die sie auch kenne."Auch" wenn es erfahrene DJ, LJ oder leute in der Szene sind, ich sag einmal die was regelmässig bookings haben und/oder länger als wie 5 jahre dabei sind, das geht in dem einen ohr rein und aus den anderen heraus und die meinung wird gleicht getilt...

daher denke ich ist die einzige Person die er Respektiert die er kennt!

so nebenbei am rande bemerkt:
zitat Allesandro:---> Diese Aussage hat ihn eigentlich am Meisten gestört – Sie ist zwar absolut richtig, aber die Frage ist WER MACHT SOLCHE FESTSTELLUNGEN??? – Ja wenn Roger Sanchez, Axwell, Deadmau o.a. international sehr erfolgreiche und erfahrene Produzenten bzw. DJ´s sowas aussagen – ja dann wäre das auch akzeptabel und hinzunehmen – aber so?? Wer sind denn die ganzen Weltmeister in Österreich, bzw. Profis, wo sind sie alle, nennt mir wen, den man heutzutage bucht (österreicher) und der die Hütte gesteckt voll macht weil er so viel Leute zieht (durch seine einmaligen Produktionen oder anderes.)

sagen dir die "INTERNATIONALEN" hits RPM -Pussy Pussy, Groove Gangsters - funky beats, Powerpack - Birthday song, was??? höchst wahrscheinlich nicht sowie es ausschaut nicht, da hast gerade mit Puppenküche, Tamagotchie & power ranger gespielt: alles 90er Jahre.... und dreimal darfst raten wer dahinter steckt?.... kein axwell, kein deadmau5,...soda die dritte Chance: tipp: ist ein User hier!!!!

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 16. May 2008, 10:50  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von Wetschi
HA HA WORD ! ! ! !

das ist mir ein grüner wert - und den kannst dir hoch zählen, ist erst der zweite den ich hier vergebe

hey danke! das ehrt mich natürlich besonders, genauso wie floppy

na aber nochmal zur sache:
ich kenn diese tatsache schon seit jahren aus persönlicher erfahrung. im eventtechnikbereich is es wie im dj-bereich bzw überschneidet sich das oft sogar.

ich erstell oft ein angebot für ein clubbing oÄ, dann kommt der veranstalter und sagt: tut leid, wir hätten euch gern genommen, aber die anderen sind um *** euro billiger.
wenn man sich das angebot der konkurrenz ansieht steht dann:
ton: *** euro
licht: *** euro
dj: 50 euro
auf/abbau: gratis

hallo? - wir, also andy und ich die unseren club gegründet haben haben gottseidank beide nen anderen hauptberuf und sind nicht darauf angewiesen. uns nehmen die die wert auf qualität legen & das auch gern zahlen. deshalb sind wir oft schon für 1 oder 2 jahre im vorhinein gebucht. alle anderen interessieren uns nicht!

ich möchte/würde nie einige 16 oder 17jährige zum club dazunehmen und sagen: hey, tut mir leid das ich dir nix zahlen kann, aber du machst das mit soviel leidenschaft, kannst alles so gut, bist bei kleinen mädchen cool, bla bla bla
das macht er 1 bis 2 jahre, dann fragt er mal nach.. und sobald er aufmuckt wird er ersetzt durch den nächsten 16jährigen mit "leidenschaft" - genau aus diesem grund kann sich kaum eine eventtechnikfirma angestellte leisten, weil alle soviel "leidenschaft & begeisterung" zeigen.

einen konkurrenzclub bei uns gibts der macht das NUR so.
allein wegen denen wurden von ner anderen konkurrenz zwei mitarbeiter entlassen - nicht finanzierbar...
kann das mal wer deren familie erklären warum deren papis jetzt arbeitslos sind? nur weil so superkluge möchtegernmeister für nix bzw fast nix arbeiten?
da krieg ich echt sooo nen hals.. *grml*

genauso bei djs:
leute wie stevie sind (zu ihrem glück) nicht mehr darauf angewiesen, andere jedoch schon!
und wie soll jemand mit 300 euro pro wochenende brutto (muss oft selbst versteuern) das alles schaffen?
platten, mp3s, auto, versicherungen, zeitaufwand, technik, und vielleicht noch die familie ernähren?

genauso wie in der eventbranche nehme ich auch in der DJ-branche keine dumping-aufträge an! was hilft mir das? ich bin der 'coole' weil ich wo für 100 oder 150 euro spiele - und leute die wirklich davon leben (müssen) verlier wegen idioten wie mir den job?

sowas möchte ich mir NIE nachsagen lassen müssen.

jeder - echte - dj weis, wie hart die branche geworden ist, was eine plattenpressung kostet & wieviel für österreichische resis bzw bookings gezahlt wird... es is traurig..
sie könnte sich selbst wiederherstellen, aber nicht solange es kandidaten wie djschool, dumping-djs, und mp3js gibt.

diese einstellung gegenüber anderen nennt sich RESPEKT.
Wer das nicht ehrt - ist den Zusatz DJ nicht wert!

Geändert von Hellchaser (16. May 2008 um 11:07 Uhr).
Alt 16. May 2008, 10:52  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
jop!!
Alt 16. May 2008, 09:06  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von DJ Alessandro
ich zieh mein ding schon durch keine sorge ....... was mich jetzt so aufgeregt hat war die geschichte mit der preisdumperei weil das einfach komplett falsch ist lg alex

war denk ich mal nicht an dich gerichtet sondern am stevie.

Ich denke jeder soll für sich entscheiden was das Beste ist.
Egal ob man jetzt in eine DJ School geht oder nicht, die Qualitäten den Einzelnen zählen.
Schön wenn der CDJ 1000 4 Cues zuöässt, oder 3 kA jetzt. Aber was interessiert mich das? Die Funktionen des CDJ 100 und 200 sollten doch auch reichen. oder?
Mit dem kann ich genauso meine Acapellas, etc. einspielen wenn ich will
Wie Stevie gesagt hat, interessiert es die Gäste nicht, wenn man scratcht oder ähnliches, es wird eher als störend empfunden, da die meisten doch den Track in seinem Ursprung genießen wollen, sofern sie alkohol mäßig in der Lage sind

Und um mal auf das Preisthema zu kommen:

Qualität kostet eben!! und so wird das auch immer sein. Nicht das ein DJ der für 100 Euro auflegt, jetzt eine Flasche ist, NEIN das will ich hier garnicht behaupten! Aber wenn Größen wie Axwell, Fedde, etc. kommen, dann geben die GF ja auch Ummengen aus, oder wie es bei David Guetta ist, der für einen Auftritt bis zu !!30.000!! kassiert!

Somit verstehe ich auch recht gut, das Stevie ein wenig mehr verlangt. Ich will jetzt hier nicht für ihn eintreten und sagen, es ist unfair das er dort nicht mehr spielt, aber ich verstehe es auch nicht

Immerhin funktioniert es in den anderen MM's auch gut, oder ich denke nicht das Jago das für 150 € macht

Ich gebe es ja zu, das ich auch wo um 150€ spielen würde, aber nicht weil ich so geil darauf bin, nein ich wollte nie irgendwo Resident sein, aber mal die Erfahrungen sammeln und mir einen Namen machen, das wäre mein Ziel.
Aber auf dauer würde ich sicher nicht um den Betrag spielen, da ich sonst selbst noch draufzahlem müsste (Platten, mp3, Sprit, etc.)!
Mehr kann ich zu diesem Thema leide rnicht beitragen, da mir der Bezug zu dem fehlt und auch die Praxis
Alt 16. May 2008, 11:51  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Alessandro
Naja Alex, selbst wenn du um 0 Euro irgendwo stehst und die Bude rockst hast du einfach ein Glücksgefühl in dir weil einfach die Art von Entertainment die du als DJ erzeugst von Herzen kommt. Und wer sowieso nur wegen des Geldes spielt, oder zumindest über das diskutiert, der ist in dieser Branche sowieso fehl am Platz.

Klar doch! Und ernähren tun wir uns von Luft und Liebe! Dürfte ein wenig ein Blumenkind sein, dein "Lehrer". Ich will da jetzt nicht nochmal schreiben, was der Tom schon sehr treffend auf den Punkt gebracht hat, aber trotzdem: Wovon bezahlst du deine Platten, CDs, MP3s,...?!
Aber man könnte ja mal versuchen, bei einem Shop mit 150 Gramm Glücksgefühl zu zahlen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht