Bin gespannt, wann die Familie zum ersten Mal Gast in Kampusch's Talkshow ist...
Diese getue mit dieser Puls 4 Sendung für Kampusch is doch die Oberfrechheit! Sie will ins Ausland, weil sie die Öffentlichkeit meiden will! Doch auf der anderen Seite möchte sie eine TV Sendung auf Puls 4!
Was mich aber noch viel mehr ärgert! Es gibt sicherlich viel Nachwuchsmoderatoren etc die auf eine solche Chance warten u auch sich das aufgrund von Ausbildung usw verdient haben! Frau Kampusch, die so leid es mir für sie auch tut, keine Schulausbildung hat, kommt einfach daher ohne viel Tam Tam und soll ihre Sendung bekommen!
ich hab das haus bis jetzt nur auf einem luftfoto (also die lage) auf orf.at gesehn. scheinbar ist das nur 2 straßen von meinem elternhaus entfernt, quasi ums eck. unglaublich irgendwie, dass man da mehr als 20 jahre in quasi unmittelbarer nachbarschaft lebt und nichts mitbekommt.
man muss allerdings dazusagen, die häuser sind gut getarnt, denn man sieht von der straße aus nur eine fassade, eben die zur straße geht und links und rechts sind gleich die nachbarhäuser drangebaut, während der garten nach hinten offen ist und sich links und recht auch nur gärten und keine straße befindet. somit ist das ganze schwer einsehbar und wer guckt schon auf irgendwelche unscheinbaren häuserfassaden
schlimm schlimm...morgen fahr ich eh raus, ich werd mir das mal angucken gehn
__________________
~~~jedes spiel sieht fair aus, wenn alle teilnehmer gleichermaßen betrogen werden~~~
...und wer guckt schon auf irgendwelche unscheinbaren häuserfassaden
Selbst wenn... wer denkt daran, dass im Keller sowas passieren könnte?
Ich will nicht wissen, wie viele Kinder in irgendwelchen Kellerverstecken untergebracht sind. Wie das alles hier beweist, ist die Kampusch (leider) kein Einzelfall!
Wurde auch gestern "IM ZENTRUM" bereits erwähnt!
Es is leider so, dass die meisten Missbrauchsopfer, die von eigenen Familienangehörigen missbraucht wurden, aufgrund des Abhängikeitsverhältnisses nichts sagen!
Selbst wenn ein Nachbar was mitbekommen hätte, wer will sowas schon wahr haben!? Wer glaubt dass der eigene Nachbar seine Kinder missbraucht? Vielleicht auch ein Grund, warum viele nichts melden! Im Nachhein wird allerdings niemand zugeben, dass der Verdacht vll ein wenig da war!
was ich daran wirklich nicht verstehe und auch nie verstehen werde: ok, psychopathen gab es schon immer....aber das da niemand 24 jahre lang!!! verdacht schöpft?? ich meine, noch viel schlimmer als den typen (der ist einfach irre, den kann man nicht für voll nehmen) ist doch die ehefrau bzw. eventuelle angehörigen. also entweder hatten die alle null kontakt untereinander. wie ist das bitte möglich, dass die frau 24 nicht bemerkt, dass ihre tochter nicht mehr da ist??
bzw. so schalldicht lässt sich so ein verlies doch gar nicht machen, dass ich da nichts mitbekomme. und dann finde ich auch die misshandelte tochter selbst merkwürdig. angeblich wurde sie jetzt ins spital gebracht, weil sie den vater anflehte da es ihr gesundheitlich so schlecht gehe. warum um himmels willen tat sie das nicht schon jahre zuvor???
wie so etwas überhaupt möglich sein kann...ich versteh es echt nicht
@guenny ja diese ganzen menschen drumherum wie nachbarn und angehörige, die sind ja genauso schlimm. die leute sind sowas von feige und niederträchtig, unfassbar. wegsehen und ja mit nichts in berührung kommen...das ist so widerlich. nur deswegen ist der großteil solcher verbrechen bzw. anderer möglich. warum wird soviel in wohnungen eingebrochen?? weil meist die nachbarn zu feig sind, etwas zu unternehmen. und danach aber den armen betroffenen spielen...nochmals widerlich, widerlich, widerlich!
__________________
~~~jedes spiel sieht fair aus, wenn alle teilnehmer gleichermaßen betrogen werden~~~
Geändert von aqualoop (28. April 2008 um 09:30 Uhr).
warum um himmels willen tat sie das nicht schon jahre zuvor???
Naja, das ist mMn immer eine Frage der Erziehung. Ich nehme an, dass der Vater nicht gerade sehr fürsorglich war und eher eine strenge Erziehung durchgezogen hat. Wenn man sich mal den Respekt "erkämpft" hat...
Und die dort geborenen Kinder kannten es ja von Anfang an nicht anders.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man nach einigen Jahren in so einer Gefangenschaft leicht durchdreht und einen psychischen Schlag bekommt.
Ist halt immer eine Frage der Behandlung durch den Peiniger.
Die Kampusch hatte ja im Grunde genommen alles, was man zum Leben braucht. Und schlecht beinand war sie ja auch nicht, als sie fliehen konnte. (Soll jetzt nicht heißen, dass das nicht schlimm war...)
Zitat:
Zitat von guenny123
Wurde auch gestern "IM ZENTRUM" bereits erwähnt!
Sorry, wusste ich nicht. Ich hab die Sendung nicht gesehen
@ Auqua
Es ist zwar wirklich alles sehr sehr schwammig aber wie man aus Medienberichten und der Diskussionsrunde heraushörte, wurde im Laufe der Jahre ein total dichtes Lügennetz geschaffen u immer weiter ausgebaut!
Schalldicht hin oder her... der Typ war hochintelligent (man sagt ja nicht umsonst - von der Intelligenz zur Geisteskrankheit fehlt nicht viel) und der hat sich das sicherlich schon sehr gut durchdacht!
Er hat ja auch angeblich Briefe gefälscht und sie seiner Frau untergejubelt!
Ganz vorstellen kann ichs mir auch nicht, aber Details werden sicherlich im Laufe der nächsten Wochen erst ans Tageslicht kommen!
@ Pizza
Mit dem Punkt, dass die von Geburt an nichts anderes gelernt haben, geb ich dir vollkommen recht!
Es muss schrecklich sein, nicht zu wissen wie ein "normales" Leben aussieht!
und dann finde ich auch die misshandelte tochter selbst merkwürdig. angeblich wurde sie jetzt ins spital gebracht, weil sie den vater anflehte da es ihr gesundheitlich so schlecht gehe. warum um himmels willen tat sie das nicht schon jahre zuvor???
naja, jetz is halt die frage, wie das für sie selbst ist... sie kannte es ja nie anders... das is wie bei freilaufenden- und wohnungskatzen... die wohnungskatze kennts ned anders, und findet sich mit der situation ab, wo die "freiheits-gewohnte" katze sterbend unglücklich werden würde...
also wenn das mädl wirklich NIE draussen war... vielleicht hat sie sich damit abgefunden bzw. die gesamte situation für "normal" befunden... wer weiss?!
EDIT: -- na toll -- kaum fertig geschrieben, kleben 2 andere vor mir, die genau das selbe sagen -.-
ja diese ganzen menschen drumherum wie nachbarn und angehörige, die sind ja genauso schlimm. die leute sind sowas von feige und niederträchtig, unfassbar. wegsehen und ja mit nichts in berührung kommen...das ist so widerlich. nur deswegen ist der großteil solcher verbrechen bzw. anderer möglich. warum wird soviel in wohnungen eingebrochen?? weil meist die nachbarn zu feig sind, etwas zu unternehmen. und danach aber den armen betroffenen spielen...nochmals widerlich, widerlich, widerlich!
Wurde auch bei "IM ZENTRUM" gesagt! Die Zivilcourage is einfach nicht wirklich vorhanden in Österreich!