Zitat:
Zitat von reini
Außerdem haben sie die Reifendimension auf 215 16 irgendwas geändert. Vorher standen noch 17 Zöller drin.
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Stehen die 17" noch im Typenschein/Zulassungsschein drinnen ? Wenn ja dürfts ka Problem sein dasd dir wieder 17er raufschnallst, in der eingetragenen Dimension halt.
Den Weg zum ZT kannst dir denk ich mir mal sparen, wenn du ein Gutachten vom Fahrwerk/Federn hast wo quasi eine "Unbedenklichkeitserklärung", sprich das das Fahrwerk mit allen möglichen Reifen/Felgen Kombinationen verwenden kannst, brauchst nicht mehr.
Sonst ruft vorher bei der Typisierungsstelle an. Weis ned obsd du zum TÜV oder zur Landesregierung musst. Quatscht am besten mit dem Prüfer vorher (was NIE ein Fehler sein kann). Sagst ihm du willst Fahrwerk & Felgendimension tyspeln und dann redets eich zam.
Brauchen wirst du eben ein ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) von dem Fahrwerk (wird aber eher ein TÜV Zertifikat sein) und ein ABE von den Felgen mit den Reifengrößen die darauf montieren darfst.
Hoff du kennst dich jetzt aus
