Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Demo-Area

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. March 2008, 07:26  
DJ Syrus
Member 1st Class
DJ Syrus ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Syrus

DJ Syrus eine Nachricht über MSN schicken
Standard
also danke für das feedback! werde mir alles zu herzen nehmen =) nur ich glaube ich hör das nicht so richtig raus! kann man da mir irgendwie was beibringen? *gg*

und zum thema designe, das habe ich von pimp-my-skin oder so, den link hat mir mal meine freundin gegeben, aber wenn ich mich nicht täusche ist da eh irgendwo auf der seite so ein logo! und dieser skin hat dann einen mordslangen html code, und den kopierst du dann irgendwo bei profil bearbeiten rein!

danke nochmals fürs feedback
Alt 26. March 2008, 11:49  
DJ Syrus
Member 1st Class

Standard
jetzt weiß ich warum meine melodien immer so schief klingen!
es liegt nicht an den harmonien, denn ein freund war bei mir, der schon seit jahren klavier spielt, und hat nur kleine veränderungen an den noten geändert, dass es eben etwas harmonischer klingt, aber trotzdem klingt vieles noch schief!
ich glaube es liegt an den synths die ich in fruity loops habe, kann ich da irgendwas tun, damit sie besser klingen?

bzw. neue synths wären klasse, hätte sie gerne auf dvd, preisklasse ist bei mir bis zu 90€

lg
Alt 26. March 2008, 14:01  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Syrus
1. jetzt weiß ich warum meine melodien immer so schief klingen!

2. es liegt nicht an den harmonien, denn ein freund war bei mir, der schon seit jahren klavier spielt, und hat nur kleine veränderungen an den noten geändert, dass es eben etwas harmonischer klingt,

3. aber trotzdem klingt vieles noch schief!

4. ich glaube es liegt an den synths die ich in fruity loops habe, kann ich da irgendwas tun, damit sie besser klingen?

5. bzw. neue synths wären klasse, hätte sie gerne auf dvd, preisklasse ist bei mir bis zu 90€

lg

1. nein das glaub ich nicht
2. LOL! geilst, und genau deshalb... wenn du "noten rumschiebst" änderst du auch die harmonien, also wie geht das, dass die harmonien stimmen, man aber noten rumschieben muss?! weil es ja sonst SCHIEF klingt OBWOHL die harmonien stimmen
3. was hatte der denn für einen unterricht?! wenn er eine 08/15 melodie nicht "gerade" bekommt, dann weiss ich auch nimmer...
4. nein, wieso sollte es am klangerzeuger liegen (ausser du hast die osci's wahllos gegeneinander verstimmt)
5. was bringt dir ein super synth, wenn die noten ned stimmen hol dir meinetwegen nen virus ti, der wirds auch nicht gerader klingen lassen. BESSER vielleicht (soundmässig) aber nicht von den noten her...

finde doch mal HINEIN anstatt nur besorgungen anzustellen! der fehler liegt an dir, nicht an der software!

Geändert von Chris B. (26. March 2008 um 14:03 Uhr).
Alt 27. March 2008, 13:41  
DJ Syrus
Member 1st Class

Standard
einer, der schon bei einigen konzerten mitgespielt hat*gg*!
er musste einiges ändern weils eben ned harmonisch geklungen hat!
aber schau, auch wenn ich immer den selben ton wiederholen lasse klingt es schief, und kratzt leicht im ohr, das kanns ja nicht sein oder?
ich nimm nur die normalen synths wie z.b. hypersaw was im fruity loops vorkommen und setze keine oszillatoren ein, wiel mir das bis jetzt keiner gezeigt hat, aber gestern hat mich ein freund darauf aufmerksam gemacht! und genau daran liegt es glaub ich, weil ich eben keine oszillatoren verwende!
danke für die hilfe!
hoffe demnächst bringe ich bessere melodien zusammen =)

und natürlich dann bitte ein viel strengeres feedback!
Alt 28. March 2008, 15:00  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Im fruity loops is ziemlich egal was du für einen Synth nimmst (ich mein die direkt von fl) ... wenn man sie harmonisch setzt klingts ned schief... musst ned extra irgendeinen oszillatore verwenden.

klingt halt cooler "ich hab einen xy und einen yx bla bla verwendet" brauchst aber ned
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 29. March 2008, 09:09  
DJ Syrus
Member 1st Class

Standard
ich hab aber schon alles versucht, wie ich die noten zusammensetze! es kratzt einfach immer im ohr! kann mir da irgendwer tipps geben?
Alt 29. March 2008, 10:10  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Musikunterricht, Talent, Erfahrung, Musikalisches Grundwissen . . . .
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht