Hab während des Bundesheeres ordentlich zugelegt, deshalb mussten beim mir auch die Kilos runter! Hab mittlerweile 16kg über einen Zeitraum von 2 Monaten(Juli+August 07) abgelegt und man fühlt sich wie ein neuer Mensch! Seit dem halte ich auch mein Gewicht!
Ich hab ab 17 Uhr nichts mehr gegessen, auf übermäßig Naschzeug verzichtet und nur mehr so viel gegessen, dass ich satt wahr (also nix mehr Teller leer essen )!
Geraucht hab ich dazwischen auch nicht mehr als sonst, hab sogar 3 Monate total auf die Zigarette verzichtet! Beim Alkohol ist es eher mehr geworden, aber der fällt eh nicht so ins Gewicht wenn man nur am We trinkt!
Viel Glück Aqua! Ist eine reine Kopfsache!
__________________
Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!
also ich habe eh die letzten jahre immer etwas zu viel gewicht gehabt, aber seit ich zu rauchen aufgehört habe, ist es noch mehr geworden. und ich weiß auch, dass ich seither viel mehr gegessen habe, war irgendwie automatisiert.
und wie du richtig sagst, wenn man abnehmen will, kommt man einfach nicht drum rum, weniger und bewusster zu essen. ganz wichtig, abends nichts oder nur wenig zu essen und wenig bis gar nichts süßes, zumindest in der abnehmphase!
und viel bewegung tut auch gut, das beschleunigt einiges.
@bulljay ja ich hab auch nicht gerade viel veranlagung dick zu werden, aber umso älter du wirst, umso empfindlicher dein stoffwechsel und da kann man es leicht übersehen und dann die kilos wieder zu verlieren, ist nicht einfach
__________________
~~~jedes spiel sieht fair aus, wenn alle teilnehmer gleichermaßen betrogen werden~~~
"Bewusster Essen" wie du sagst!
Aber aufs Trinken sollte man nicht vergessen!
Hab während des Abnehmens fast nur Wasser getrunken!
Wichtig is aufs Kaffee-Zuckern zu verzichten! Speziell wenn man viel trinkt, kommt da ein schönes Häufchen Zucker zusammen!
Ich trink seither meinen Kaffee immer ungezuckert, schmeckt mit Zucker einfach nicht mehr!
__________________
Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!
Nun ja, dachte ich als ich noch jung war, das ich auch nie zunehmen werde..
War eig. immer Spindedürr.
Hatte bei einer größe von 183 grade mal 60 - 65 kg.
Aber ab einem alter von ca. 24 - 25 ändert sich der SToffwechsel im Körper eines Menschen, und der Körper arbeitet in der Hinsicht anders. Da kann sich dann alles schlagartig ändern..
Noch dazu habe ich mit ca 25 zu rauchen aufgehört (zur Zeit bin ich 28) und seit dem gings mit dem Gewicht nach oben.
Mein Rekord lag bei fast 90 kilo, und zur Zeit bin ich wieder am abnehmen um wieder zu einer halbwegs ansehnlichen Bikinifigur zu kommen, wobei ich sagen muss, mit dem rauchen aufzuhören ist tausendmal einfacher als mit dem Essen.
Also, an alle die nicht zunehmen - abwarten (ausser man ist wirklich ein Fall von totaler Schilddrüsenüberfunktion)
ich hab auch vorkurzen wieder begonnen abissl mehr auf mein gewicht zuschauen,... nur ich mach es so, das ich mich abissl gsünder ernähre, bzw. das fett durch training wegbrenne,... Gewichte heben, liegestützen, crunches usw.... hab zuhause eine Druckbank, hanteln, innerenmuskelaufbauch gerät usw....
ernährungsmässig: die essgwohnheiten hab ich nicht so verändert nur das ich mehr obst und gemüse esse...
aber durhc das training merk ich auch das ich abissl abgenommen hab und meine athmung anders ist, bzw. das es mir auch besser geht
das einzige ist das ich jetzt eine 1 Wöchige pause gemacht hab da es mir gesundheitlich nicht gut gegangen ist und gelenkschmerzen ghabt hab ,...