Ich war auch zum ersten mal in der BA-CA Halle.
Vielleicht hats wirklich was mit der Location zu tun, weil vom Hocker hats mich nicht gerade gerissen, vielleicht enttäuscht auch deswegen wenn man auf den guten alten Gazometer Festln war bevor man diese als Wohnsilos umfunktioniert hat......
Und dann plötzlich das ganze in einer kleineren Halle.....
Stimmung war zu meiner Verwunderung recht gut, auch leiwande Leute run um mich gehabt, da kannte man richtig die Trance-Fans herauß
man braucht sich eh nur die Fotos auf oe4 anschaun, da sieht man schon das 90 % der Leute ganz normal waren und nur wenige Krocha dortn warn...wenn ich das mit einem Gazo-Festl vergleich mit den Leuten....na servas
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
ich war ja auch da und werd auch mal mein komment dazu abgeben!
ich war das erste mal im gazo und hab mir von der location eigentlich mehr erwartet, die music fand ich echt super. das set von ingrosso als auch das von pvd!
die lichttechnik hat sehr zu wünschen übrig gelassen, da wäre sicher mehr möglich gewesen! vor allem hat es mir an effekten gefehlt, sei es licht, tänzer, show, ...... - ich finde auch, dass eine pyramide besser für einen pvd geeignet wäre!
getränkepreise und wartezeit an der bar waren ok!
konnte mal wieder richtig abtanzen und ein paar bekannte leute treffen!
man braucht sich eh nur die Fotos auf oe4 anschaun, da sieht man schon das 90 % der Leute ganz normal waren und nur wenige Krocha dortn warn...wenn ich das mit einem Gazo-Festl vergleich mit den Leuten....na servas
Ich gehe sicherlich nicht auf so ein Event weil dort irgendwelche bestimmten Leutln wie z.B. die "Krocha" sind oder auch nicht, dafür ist mir die Karte a bissl zu teuer.. Sondern weil Künstler wie der PvD viel zu selten nach Österreich kommen......
Ich hab es lediglich mit der Location von früher verglichen, die halt nun mal um Welten besser war........
okay ich versteh warums kacke war... naja es is halt einfach auch die location, im gaso schaut halt alles gleich aus, egal ob trance, hardtechno oder sonst was...
01. Paul van Dyk - In Between (Intro)
02. Steve Angello presents Buy Now - Sold
03. Sander van Doorn - Riff
04. Activa - Remember
05. ID
06. Paul van Dyk - Another Way
07. Paul van Dyk feat Rea Garvey - Let Go (Vandit Club mix)
08. Paul van Dyk feat Rea Garvey - Let Go (Paul van Dyk Club mix Instrumental) vs Paul van Dyk feat Second Sun - Crush (Acapella)
09. ID
10. Graham Gold - Glorified
11. Jon O'Bir presents Outlaw - Ways and Means
12. Lens - Beyond The Shadows (Moonbeam remix) vs Plastikman - Spastik
13. John O'Callaghan - Space and Time vs This Is Massive - Minimal DJs Have Small Decks (Acapella)
14. Austin Leeds and Nick Terranova - Dirty Sound (Miami Dirt remix)
15. ID
16. Paul van Dyk vs Second Sun - Crush
17. Paul van Dyk feat Wayne Jackson - Stormy Skies
18. Paul van Dyk - For An Angel (Paul van Dyk Live Breaks Edit)
19. Paul van Dyk feat Jessica Sutta - White Lies (Special remix)
20. Tom Colontonio - Modern Day Madness
21. First State feat Anita Kelsey - Falling (Paul van Dyk edit)
22. ID
23. Tracey Horn - Grand Canyon (Dirty South remix)
24. Dero - I Retro (Dero's Rave remix) (Paul van Dyk edit)
25. ID
26. DJ Joe K - Born Slippy
27. ID
28. Binary Finary - 1998 (Paul van Dyk Live Sample)
29. Paul van Dyk with Austin Leeds and Nick Terranova feat Ashley Tomberlin - New York City vs T4L - Alternative Route
30. ID
31. ID
32. Alex M.O.R.P.H. feat Katie Marne - Spirit (Dub mix) vs Paul van Dyk feat Wayne Jackson - The Other Side (Acapella)
33. Paul van Dyk feat. Ryan Merchant - Talk In Grey (Paul van Dyk remix)
34. ID
35. Markus Schulz feat Departure - Cause You Know (Nic Chagall remix)
36. John Gibbons and Simon Tist - Beautiful Filth (Paul Webster remix)
37. ID
38. Mike Koglin vs P.O.S.- Untitled Audio (Nitrous Oxide remix)
39. Foo Fighters - Times Like These (David Forbes Respray) (Paul van Dyk edit)
40. ID
41. Paul van Dyk - Détournement
42. Greg Downey - Stadium
43. Kuffdam and Plant feat Terry Ferminal - Burn It Up
44. Filo and Peri feat Eric Lumiere - Anthem (Paul van Dyk edit)
45. Martin Roth and Alex Bartlett - Off The World
46. Misja Helsloot - Backtracking
47. Andre Visior and Kay Stone - Something For Your Mind (Giuseppe Ottaviani remix)
48. Paul van Dyk feat Vega 4 - Time Of Our Lives
49. ID (this track - ID if you can!)
Encore:
50. The White Stripes - Seven Nation Army (Paul van Dyk Live Sample)
51. Paul van Dyk feat Rea Garvey - Let Go (Paul van Dyk Live Sample)
52. Paul van Dyk feat Hemstock and Jennings - Nothing But You (Paul van Dyk 2007 Live Edit)
53. Way Out West - Mindcircus (Original)
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
So, ein bisschen spät aber doch hier mein Review des Abends.
Also ich war wohl einer der ersten im Gasometer. War so gegen 21:00 vor Ort (Beginnzeit am Ticket 21:00) und musste noch eine halbe Stunde warten (typisch, solche Events fangen nie pünktlich an). Naja, mal ein Bier zapfen. Da hab ich dann auch mal schön geschaut, als sie mir für 0,25 l Zipfer Sparkling € 4,30 abgenommen haben. Mineralwasser mit € 3,80 war auch nicht gerade in der Schnäppchen-Liga angesiedelt. Das erklärte dann auch die vielen Leute, die mit der leeren Mineralwasserflasche auf's WC zum nachfüllen gelaufen sind. Naja, meins wär's nicht, aber bei den Preisen verständlich. Da hat sich die Gastronomie wohl ein wenig ins eigene Fleisch geschnitten, weil bei den Preisen war der Absatz sicher nicht so toll.
Um ca. 21:30 durften wir dann in die Halle. Nachdem nur ein paar Leutz da waren, konnte ich mir gleich mal alles von der Nähe ansehen und ganz nach vorne gehen.
Zur Technik:
Tonanlage war ein Line Array von L-Acoustics. Wie's geklungen hat kann ich schwer beurteilen, da ich ganz vorne stand und nur den Sound vom Nearfield bekommen habe. Der war ok. Anscheinend dürften aber teilweise Bässe ausgefallen sein, denn ich habe auch gemerkt, dass manchmal der Druck etwas fehlte. Einmal ist ein Techniker mit der Taschenlampe durchgegangen und hat die Bässe gecheckt. Wie gesagt, vorne war's in Ordnung, wie's weiter hinten im Raum war, kann ich nicht sagen. Außerdem hat das Mischpult offensichtlich ein wenig Stress gemacht, denn es ist mir bei Ingrosso und bei van Dyk aufgefallen, dass es jedesmal, wenn sie zusätzlich Schub geben wollten, es ordentlich in den Lautsprechern gekracht hat.
An Licht waren Martin Mac2000 Moving Heads (Spot und Wash), ein paar Moving Beamer jede Menge Strobos und einige PARs installiert. Ein Laser ist mir abgegangen, der sollte bei einer Trance-Veranstaltung eigentlich Standard sein. Wie das Licht gewirkt hat, habe ich auch nicht wirklich mitbekommen, da ich eben ganz vorne war und sich das Licht zum Großteil hinter mir abgespielt hat. Aber laut den Aussagen soll's nicht so toll gewesen sein. Naja, Top-Leute am Licht kosten eben dementsprechend und Versanstalter werden da zum Großteil ähnlich denken wie Disco-Besitzer: Hauptsache der LJ ist billig und es leuchtet irgendwas. Der Paul hatte auch ein wenig Probleme, mit der DJ-Beleuchtung. Anscheinend hat er teilweise die Displays seiner Effektgeräte nicht richtig sehen können.
So jetzt zu den DJs:
Pete Brooks hat mich diesmal ein bisschen enttäuscht, ich bin bessere Sets von ihm gewohnt. War für meinen Geschmack ein bisschen zu monoton und hat auch die anderen Leute rund um mich nicht mitgerissen. Beim letzten Mal, als ich ihn gehört habe, war er viel grooviger unterwegs. Erst gegen Ende seines Sets hat er dann ein paar Nummern ausgepackt, die auch den Leuten in die Beine gefahren sind.
Sebastian Ingrosso: Hab ich zum ersten Mal gehört, kenne ihn bis jetzt nur von seinen Produktionen. Scheint ein sympathischer Kerl zu sein, der gerne mit den Leuten feiert. Sein Set war für mich, sagen wir mal durchwachsen. Da spielt er eine geniale Electronummer und die Halle kocht und gleich drauf spielt er eine Nummer mit der ich aber so absolut gar nichts anfangen kann. Und so ist es eigentlich das gesamte Set dahingegangen: Geniale Nummer - Großes Fragezeichen in meinen Augen - wieder geniale Nummer - wieder etwas seltsames, usw. Dass es den anderen Besuchen ähnlich gegangen sein muss, habe ich immer an den Reaktionen der Leute rund um mich gesehen - und ich war mitten unter den Feierschweinen aus der Slowakei, Ungarn oder weiß ich wo die alle her waren. Zumindest wurde rund um mich kein einziges Wort deutsch gesprochen. Dass hier aber die Stimmung Zuhause war, hat man dann beim Paul gesehen. Nur der Sebastian hat auch bei den Leutz rund um mich ein paar Fragezeichen hinterlassen.
Paul Van Dyk: Als ich gesehen habe wie 2 Laptops aufgestellt wurden, war ich schon ein wenig enttäuscht. Wird hier jetzt ein Laptop-Set zum besten gegeben? Zum Glück weit gefehlt. Anscheinend hat der Paul sein halbes Studio mitgebracht und hat seine Tracks live zusammengebaut. Von der ersten Reihe hab ich gut beobachten können, wie er die Pianoparts über ein kleines Keyboard live gespielt hat - Hammer! Ja und die Musik - Einfach schön. Das hat das Herz des Trance-Fans wieder mal höher schlagen lassen. Bis auf 3 oder 4 Electro-Nummern mal in der Mitte des Sets Trance pur von Anfang bis zum Ende. Schöne Melodien, Flächen, treibende Beats. Was will man mehr. Das Set war ziemlich im typischen Paul van Dyk Stil gehalten, auch einige Klassiker wie z.B. For An Angel waren dabei. Kein Set für Freunde des Hardtrance, sondern was in die melodiöse Richtung. Mir hat's extrem gut gefallen und die Leute rund um mich sind auch total ausgeflippt. Der Paul hat auch sehr relaxt ausgesehen und obwohl er ja normal nicht so der Strahlemann beim auflegen ist und doch eher konzentriert ans Werk geht, konnte er nicht umhin, einige Male einen breiten Grinser ins Publikum zu werfen, es hat ihm also auch Spaß gemacht. Zum Schluß noch ein paar schöne Vocal-Nummern und ich machte mich müde aber absolut zufrieden auf den Weg nach Hause.
Für mich war's ein gelungener Abend mit viel guter Musik, so wie ich's mir erwartet habe. Der Paul kann das nächste Mal wieder fix mit mir rechnen.
Hab den Paul auch das letzte Mal im Gasometer gesehen, aber dieses Set hat mir deutlich besser gefallen, da er bis zum Schluss trancig geblieben ist, beim letzten Mal ist er so ab der Mitte des Sets doch ziemlich auf die Techno-Schiene abgedriftet. Mich hat's auch absolut nicht gestört, dass er nicht gerade das allerneueste auf dem Trance Markt gebracht hat, denn die Mischung und die Musik hat gepasst. Mir ist eine "For An Angel" 100 Mal lieber als er spielt mit Gewalt eine topaktuelle Nummer, die nichts kann. Ich war vollends zufrieden mit seinem Set.