Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Dvds, Musik-Dvds, Videos & more

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 7. February 2008, 20:18  
DJ_PiTa
Member 2nd Class
DJ_PiTa wird schon bald berühmt werden

DJ_PiTa eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von LJ Martinez
Das ist mir durchaus bewußt, Stevie, und ich weiß auch sehr wohl, dass es das Stilmittel des Films ist. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass es für die Produzenten sicher reizvoll war, einen Film aussehen zu lassen, als wär's ein Amatuervideo.

Bei Blair Witch Project war's auch bei weitem nicht so extrem, da hat man halt wieder mehr mit den Lichtverhältnissen gespielt.

Aber eben genau wegen dieses "Aufhängers" oder "Stilmittels" war der Film für mich so anstrengend und hat mir eben viel Spaß genommen, den die Story eigentlich aufgebaut hätte. Wenn ich vorher gewußt hätte, dass es so extrem wird, hätte ich mir den Film wohl nicht angesehen, weil mich das eben schon bei anderen Filmen gestört hat und dieses Stilmittel leider momentan anscheinend schwer angesagt ist.

Den Vergleich mit den Egoshootern habe ich deswegen gebracht, weil hier ja auch alles aus der Ich-Perspektive läuft und es für einen Gamer wohl genau so nervig wäre, wenn während des gesamten Spiel das Bild verwackelt wäre, obwohl's sicher realisticher wäre, denn wenn man läuft, dann hat man eben kein ruhiges Bild vor Augen , da müsste man schon schweben. Deswegen bleibt mir eben leider verborgen, was an diesem verwackeltem Homevideo-Stil so sensationell sein soll. Möglicherweise checke ich nur einfach nicht, dass es bei einem angehenden Kultfilm wohl so sein muss, der soll ja auf jeden Fall komplett anders sein als alles andere. Möglicherweise bin ich da zu konservativ und zu wenig anvantgardistisch.

Zum Vergleich mit Picasso: Wenn in einem Thread ein Bild von Picasso besprochen wird und mir das Bild aufgrund gewisser Stilmittel nicht gefällt, dann würde ich das ebenfalls sagen. Es sei denn, dass ist hier der Cloverfield-Huldigungs-Thread und Kritik am Film ist nicht erwünscht, dann entschuldige ich mich für die Störung.

Man möge mir unterstellen, dass ich den Film nicht verstanden habe. Ich habe jedoch lediglich meine subjektive Wahrnehmung wiedergegeben, nicht mehr und nicht weniger.

seh ich genauso... hätte ich nicht besser formulieren können...
Alt 9. February 2008, 08:22  
dj mike noise
Member 1st Class
dj mike noise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von dj mike noise

dj mike noise eine Nachricht über MSN schicken
Standard
der film hat mich persönlich auch enttäuscht, hatte mir mehr erwartet.. schon allein wegen dem trailer.

man hat ja auch eigentlich fast keine ahnung worum´s da jetzt geht wegen dem monster etc.

4/10
Alt 9. February 2008, 10:13  
Dj Synex
Insane Poster
Dj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekannt

Benutzerbild von Dj Synex

Dj Synex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj mike noise
der film hat mich persönlich auch enttäuscht, hatte mir mehr erwartet.. schon allein wegen dem trailer.

man hat ja auch eigentlich fast keine ahnung worum´s da jetzt geht wegen dem monster etc.

4/10

deswegen wird es ja warscheindlich eine fortsetzung geben, die als spielfilm rennt ...

www.myspace.com/synexdeejay
Alt 9. February 2008, 10:30  
djlizzard
Full Member
djlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Menschdjlizzard ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von djlizzard

djlizzard eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich fand den Film spitze! Gerade die Kameraführung bringt es sehr realitätsnah rüber. Das ist ja schon im vorhinein irgendwie klar, dass viele Fragen unbeantwortet bleiben.

Die Szene mit dem ersten Erdbeben kommt z.B. so spontan und überrascht. Oder die Szene wo das Militär auf das Monster losgeht. Gibt noch eine ziemlich zum Schluss die ich aber nicht verraten jetzt möchte.

lg
Alt 9. February 2008, 12:25  
Dj Synex
Insane Poster
Dj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekanntDj Synex ist jedem bekannt

Benutzerbild von Dj Synex

Dj Synex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von djlizzard
Ich fand den Film spitze! Gerade die Kameraführung bringt es sehr realitätsnah rüber. Das ist ja schon im vorhinein irgendwie klar, dass viele Fragen unbeantwortet bleiben.

Die Szene mit dem ersten Erdbeben kommt z.B. so spontan und überrascht. Oder die Szene wo das Militär auf das Monster losgeht. Gibt noch eine ziemlich zum Schluss die ich aber nicht verraten jetzt möchte.

lg

es kommt eben halt so unklar rüber, wie wenn du selber dabei bist und genauso wenig weißt ... und so sollte es auch werden ... man sollte sich ein bisschen reinversetzten und mitleben! .. ich glaube kaum dass in echt auch soviel zeit bleiben würde wo das monster herkommt .....

einige verwechseln da was mit echten filmen ... wo meist storys sowieso fix dagestellt wird ...

www.myspace.com/synexdeejay
Alt 9. February 2008, 13:26  
dj mike noise
Member 1st Class
dj mike noise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von dj mike noise

dj mike noise eine Nachricht über MSN schicken
Standard
angeblich haben´s für den 2ten teil noch nicht mal mit den dreharbeiten begonnen..
sprich das wird eventuell einige zeit dauern bis die fortsetzung erscheint
Alt 12. February 2008, 15:03  
Wolfi
Moderator
Wolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz seinWolfi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wolfi

Standard
So hab mir gestern den Film auch reingezogen!

Die Kameraführung find ich genial! Kommt sehr realistisch rüber!

Von der Handlung her sind die ersten 30 min recht fad!
Der Rest ist eigentlich sehr spannend...

Die Laufzeit ist ein Witz: genau 1 Stunde, wobei man die ersten 30min eh abschreiben kann!

Zum Glück war gestern Kinomontag und er Eintritt(5,90€) ermäßigt!
Normalpreis: 8,30€

Nachts, wenn alle Kinder schlafen, geh ich bei Rot über die Ampel!

Alt 12. February 2008, 15:20  
Contracs
Full Member
Contracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Contracs

Contracs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
nach anfänglicher übelkeit wegen der kameraführung gings dann und ich konnt ihn mir mehr oder weniger in ruhe ansehen wenn net dauernd ein türke 2 plätze neben mir irgendein scheiss dahergeredet hätt, wobei sich das nach dem 3ten ''gusch'' auch von der bank hinter mir beruhigt hat

zum film -> ich bin ein mensch der gerne hinterfragt und solange nicht alles beantwortet wurde bin ich unzufrieden. So auch mit diesem film
woher kommt das monster?
ist es jetzt tot?
wenns nicht endgültig tot ist wie kann mans töten?
was is mit den kleinen viechern? die haben sich ja sicher ausgebreitet
und und und....

hoffen wir mal auf nen 2ten teil damit auch meine fragen beantwortet werden
sonst hat er 8/10 verdient, war ganz gut aber bisschen kurz
Alt 25. October 2008, 22:11  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Daumen runter
Pff... hab man grad auf dvd von da videothek angeschaut.

So nen schei** hab ich scho lang nimma gsehn.
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 25. October 2008, 23:29  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Benutzerbild von smoothdeejay

Standard
Zitat:
Zitat von BuLLJay
Pff... hab man grad auf dvd von da videothek angeschaut.

So nen schei** hab ich scho lang nimma gsehn.

????

Der Film ist der absolute Hammer.

Man kann sich irgendwie selbst in die Situation reinversetzen durch die "liveaufnahme"

Mein pers. Fav derzeit

10/10

mfg
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht