Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. January 2008, 17:56  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Nicht so kompliziert denken, Stefan Raab schaun
http://www.youtube.com/watch?v=qr_HdWespFs

Man beachte die Ironie dabei! Pro7 klärt die Tricks der eigenen Show auf!
Alt 24. January 2008, 17:58  
Shibby
Insane Poster
Shibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Shibby

Shibby eine Nachricht über ICQ schicken Shibby eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Da Raab macht was er will^^
Alt 24. January 2008, 18:02  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Shibby
Da Raab macht was er will^^

So is es
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 24. January 2008, 20:08  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Obwohl die Lösung eher nicht richtig ist, da ja die Prominente die Waffe geladen hat und da hat sie die Waffen ja selbst ins Karusell gesteckt oder?

Alt 25. January 2008, 00:04  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Das ist richtig, aber das Karussel könnte ja so gebaut sein, dass die geladene und dadurch schwerere Waffe sich durch ihr eigenes Gewicht dreht.

Ich hab die Show nicht gesehen (nur den Videolink hier), aber meiner Meinung nach ist es ja sogar noch einfacher, den geladenen Revolver zu erkennen. Der Revolver wurde ja komplett geladen, d.h. in jede Kammer ist eine Patrone gekommen. Dadurch hat der "Mentalist" schon mal 2 Vorteile, den geladenen Revolver zu erkennen. Erstens ist er doch ein Stück schwerer als ein leerer Revolver und zweitens sehe ich ja, wenn ich auf einen Revolver von vorne drauf schaue, ob Patronen in den Kammern sind, oder nicht. Die Trommel ist ja nach vorne offen (klar, sonst könnte die Kugel ja beim abschießen nicht raus). Der eine kann dem anderen jetzt mittels einem vorher festgelegtem Code zu verstehen geben, wann er die geladene Waffe in der Hand hält. Fertig.

Ich würde den Trick gerne anders sehen. Entweder mit Revolver und nur einer Patrone, die Trommel so gedreht, dass diese Patrone auch in der Abschussposition ist und so vom Lauf der Waffe verdeckt ist. Da ist's nämlich mit dem Gewichtsunterschied auch schon schwierig und die Patrone sieht man von außen nicht.

Oder noch besser: Das ganze mit Pistolen, am besten schwere Waffen wie z.B. Desert Eagle und nur 1 Patrone im Magazin. Da ist nämlich mit Gewichtsunterschied erkennen überhaupt Essig, weil das Eigengewicht der Waffe schon so hoch ist, dass man das zusätzliche Gewicht der einen Patrone glaub ich nicht mehr erkennen kann.

Aus meiner Sicht ein billiger Trick. Ist ja gut und schön, wenn man das ganze als Zaubershow oder noch besser als Illusionshow, wie es ein Copperfield oder viele andere auch tun verkauft. Da weiß man, das ist nichts Übersinnliches, sondern einfach gut gemachte Unterhaltung. Aber dass man hier auf mystisch und übersinnlich macht, lässt die Sendung für mich unsympathisch werden. Das ist dann Verarscherei. Es gibt sicherlich Menschen mit Fähigkeiten, die ein normaler Mensch nicht besitzt. Ich denke da z.B. an die Yoghis, die nur durch Willenskraft, Mentaltraining und Meditation ihre Herzfrequenz senken können oder sich selbst in eine Art Tiefschlaf versetzen können. Die haben durch jahrzehntelange Meditation und Mentaltraining sicher einen Status erreicht, der vielleicht in vielen Menschen schlummert, aber verkümmert und nicht ausgebildet ist. Es wird wohl Menschen mit außergewöhnlichen mentalen Fähigkeiten geben, aber die stellen sich sicher nicht zur Unterhaltung der Leute in eine DSDS für Mentalisten - Castingshow.

Zum Thema "Zaubertricks" hat's auch mal eine Serie in einem der Privatsender gegeben (weiß jetzt nicht welcher). Vielleicht hat sie jemand gesehen, wo der "Schwarze Magier" die gängigen Tricks der Illusionisten entlarvt hat. Vielleicht hat's jemand gesehen. Das fand ich fast spannender als eine Zaubershow mit diesen Tricks selbst.

Alt 25. January 2008, 07:33  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von LJ Martinez
Zum Thema "Zaubertricks" hat's auch mal eine Serie in einem der Privatsender gegeben (weiß jetzt nicht welcher). Vielleicht hat sie jemand gesehen, wo der "Schwarze Magier" die gängigen Tricks der Illusionisten entlarvt hat. Vielleicht hat's jemand gesehen. Das fand ich fast spannender als eine Zaubershow mit diesen Tricks selbst.

Wenn mich nicht alles täuscht, war das RTL und das Ganze wurde von Barbara Eligmann moderiert. War wirklich sehr interessant, hab ich immer gern geschaut.
Alt 25. January 2008, 07:34  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Rennt hin und wieder auf Super RTL
Alt 26. January 2008, 00:16  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Pit Sahat
Wenn mich nicht alles täuscht, war das RTL und das Ganze wurde von Barbara Eligmann moderiert. War wirklich sehr interessant, hab ich immer gern geschaut.

Kann gut sein, ist schon eine Weile her, seit ich's gesehen habe. War aber immer sehr interessant, wenn's auch den Magiern dieser Welt wohl nicht so geschmeckt hat. Ein paar von den Tricks hatte ich sogar selbst errahten und es war ein Aha-Erlebnis, als ich meine Vermutungen bestätigt bekam (zersägte Frau, manche Entfesselungstricks, Todesspieße und noch ein paar mehr).

Was mich an dieser Uri Geller Show einfach stört ist die Verarsche der Zuseher. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Reaktionen der geladenen Promis nicht auch zum Großteil gespielt sind. Wenn's einfach eine normale Magiershow wäre, dann wär's ok. Stattdessen macht man hier auf Übersinnlich und erfindet sogar noch zu jedem "Mentalisten" eine Geschichte, wie er angeblich zu seinen Fähigkeiten gekommen ist. Manchmal wird man als Zuseher von den Machern solcher Shows schon als ziemlich dumm angesehen und so etwas stört mich.

Da sind mit Gameshows doch um einiges lieber. Stefan Raab ist da für mich sowieso der Hero der deutschen Fernseh-Unterhaltung. Shows wie "Schlag den Raab", "Stock Car Crash Challenge" oder die "Wok WM" sind für mich echte Bringer. Da gibt's viel Action und es ist doch noch der Großteil echt. So etwas seh ich mir gern an.

Aber diese ganzen "Reality Shows" sind bei weitem nicht so real, wie einem die Macher glaubhaft machen wollen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht