Soll Musik nicht unterhalten und / oder berühren?
Hört doch auch mit dem "Seele" Zeug!
DJ ÖTZI Songs haben auch keine Seele, aber Millionen haben seine CDs gekauft.
Wenn man sich wirklich nur von Musik mit Seele unterhalten lassen kann, dann ist man bemitleidenswert.
Fast jeder macht SEINE Musik um damit soviel wie möglich Menschen zu erreichen ... und das vereint CASCADA, BUSHIDO, DUBFIRE und GUETTA.
Und genau um das geht es!
Die einen erreichen die 12 jährigen Girlies, die von Popstarschwangerschaft träumen, die anderen halt die coolen Fusswipper im Eliteladen.
Ohne hier jemanden zu nahe zu treten zu wollen, aber der Vergleich muss her. Die Diskussion Hands Up vs. House/Techno/Eletrco (what ever) als 25jähriger mit 15 - 18jährigen zu führenk, ist ungefähr so, wie mit 5jährigen über Ficken zu reden.
Macht erst mal Erfahrung in beiden Bereichen und lasst uns dann wieder sinnvoll über das Thema reden. Eins ist klar, nur jemand der die Lebensphase schon durchlebt hat, kann wirklich mitreden.
Ohne hier jemanden zu nahe zu treten zu wollen, aber der Vergleich muss her. Die Diskussion Hands Up vs. House/Techno/Eletrco (what ever) als 25jähriger mit 15 - 18jährigen zu führenk, ist ungefähr so, wie mit 5jährigen über Ficken zu reden.
Macht erst mal Erfahrung in beiden Bereichen und lasst uns dann wieder sinnvoll über das Thema reden. Eins ist klar, nur jemand der die Lebensphase schon durchlebt hat, kann wirklich mitreden.
als (morgen ) 38jähriger sag ich dazu: mit einer 5jährigen über sex reden ist abartig, pervers...! jedoch gestehe ich einem 18jährigen durchaus zu, dass er seinen musikgeschmack selber auswählt, und auch vertritt!
Es sollte eigentlich nur aussagen, dass sich der Musikgeschmack verändert und viele die hier PRO HandsUp argumentieren noch sehr jung sind und nicht viel Erfahrung gemacht haben. Ich habe mit 17 - 20 auch zu Hands Up gefeiert, da waren sicher einige der besten Parties meines Lebens dabei. Viele super Momente (z.B.: Charly Lownoise - Wonderfuls 2001 auf der Love Parade in Wien) die man mir damals sicher nur mit dieser Musik geben konnte. Auch heute höre ich noch gerne mal eine Hands Up Scheibe, allerdings ist die Wertigkeit eine völlig andere. Die Halbwertszeit eines Housetracks ist - sowie das Ideenreichtum - viel größer als jenes eines HandsUp Tracks.
Zu House braucht man, so glaube ich, einen anderen oder mehr Zugang als zu HandsUp, was widerum mit Erfahrung und Alter zu tun hat.
Die Diskussion an sich ist eine endlose, da für die Freunde der Hands Up Fraktion klar ist, Houser sind langweiler, so wie ihre Musik und vice versa denken Houser, Hands Up-Freaks sind alles Krocher die keine Ahnung von der Musik haben. Konsens gibt es hier keinen!
Gio: Musikgeschmack mit Musikrichtungen zu verbinden ist eben die große Fehlinterpretation, die jeder macht.
Wie alt bin ich?
Die letzten 4 CDs, die ich gehört habe waren:
THE EAGLES - Long Road Out Of Eden (müsste deiner Rechnung nach also um die 60 sein)
CASCADA - Perfet Day (also bin ich unter 15)
JONAS GOLDBAUM - Unsere Welt Braucht Dich (um die 30 und alternativ)
COCOON COMPILATION G (25 jähriger Ibiza-Tourist)
Also, deute mich!
Was mir halt auf den Keks geht ist, dass manche glauben, sie sind die niveauvollsten Hörer von allen, weil sie House hören.
Und: Manche hören NUR House, weil ihnen andere das eingeredet haben.
KEIN Hörer ist besser wie der ANDERE!
Lasst doch um Gottes Wilen die Belehrungen und jedem den Trog, vor den er sich stellt.
Und jetzt sagt bitte nicht, dass ihr das tut - siehe zahlreiche Dance, Techno & Hands Up Themen.