Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. January 2008, 22:43  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Nachdem sich die Internet-Werbe-Nerver natürlich neue Tricks einfallen haben lassen, umd dieses System zu umgehen, und man als Nutzer wieder vermehrt mit unerwünschter Werbung konfrontiert wird, ist mein Tipp mit der hosts-Datei nicht mehr wirklich zeitgemäß ...

Vor einiger Zeit hab ich mal die Adblock Erweiterung für den Firefox getestet, die war aber eher schlecht als recht. Viele Seiten wurden nicht richtig angezeigt, diverse Funktionen, die Pop-Ups erlauben müssen funktionierten nicht (zB bei GMX).

Aber nun hab ich wieder einen neuen Tipp für euch!

Adblock Plus kann man sich hier downloaden: -> https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

Ist wesentlich weniger umständlich, als jede einzelne Seite in die hosts-Datei einzutragen, und bietet sehr gute Möglichkeiten.
1.) Entweder man blockiert einzelne Werbeeinblendungen auf den Seiten, die man oft besucht, manuell (ganz einfach per rechten Mausklick auf den jeweiligen Werbebanner), oder
2.) Wenn man wie ich prinzipiell NIE an Werbung interessiert ist, kann man nach der Installation Filterlisten aktivieren, die permanent aktualisiert werden (da ja auch die Werbe-Seiten ständig neue Adressen haben).

Ich hab das seit 2 Tagen installiert, und bei mir läuft seitdem das Internet WERBEFREI, schneller und ich brauch mich nicht mehr ärgern, dass ein neues Firefox-Fenster geöffnet wird etc.
Alt 21. January 2008, 22:59  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Suuuper, schon installiert.

Alt 21. January 2008, 23:23  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ich hab ma jetzt dacht, wieso so umständlich mit der hosts Datei, wenns auch mit AdBlock Plus geht *g*
Hätts ja damals schon gepostet, aber da bin ich im Spital glegen *g*

Zusätzlich kann man sich nocht Filterset G. Updater runterladen. Der updatet dann immer die Liste und man hat so gut wie keine Werbung mehr!

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 21. January 2008, 23:23  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Und, konntest du auch eine Verbesserung erkennen?
Alt 22. January 2008, 07:53  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ja, ich hab keine Werbung mehr...Keine Google Ads, kein PopUps, keine LayerAds

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht