Zitat:
Zitat von bodowes
thema uefa-cup heute ...
mein gott hat sich das jemand gegeben außer mir?!
|
Ja, ich. Aber das was ich gesehen habe, wars mir nicht wert, darüber ein Posting zu verfassen.
Zitat:
wieso diese mannschaft immer noch erster sein kann in der liga ist die große frage.
|
Sie ist eh nur mehr bis nächsten Sonntag 1. in der Liga! ;-)
Austria hat vor allem zu Beginn der Saison oft mit 1:0 gewonnen (ich glaub von den ersten 9 Partien 4 x 1:0), und hat in Auswärtsspielen Unentschieden bzw. Siege herausgeholt.
Will nicht behaupten, dass das Glück war, aber besser 4 Mal 1:0 gewinnen, als 1 Mal 6:0.
Sieht man ja auch am Torverhältnis: Austria hat zwar am wenigsten Gegentreffer bekommen, aber es gibt 6 Mannschaften die mehr Tore erziehlt haben, als der derzeitige Tabellenführer.
Sturm zum Beispiel hat die meisten Treffer erziehlt, und die zweitwenigsten Gegentreffer erhalten, hat aber immer wieder Aussetzer (zuhause 0:0 gegen Mattersburg, auswärts 0:0 gegen Ried nachdem man sie kurz zuvor mit 5:0 in Graz deklassiert hat, usw.)
Solche Spiele müssen sie eben gewinnen, wie letzten Samstag beim 2:1 gegen Mattersburg.
In den letzten Wochen hat man bei der Austria schon gesehen, dass sie an Substanz verlieren, daher glaube ich dass die Winterpause dieser Mannschaft gut tun wird.