also richtig hauptberuflich machen es nur die wenigsten. kenne selbst ein paar davon und die raten mir wärmstens davon ab!!! Kann ich auch gut verstehen.
Wer möchte schon mit 55 oder 60 vier nächte pro woche in einer verrauchten disco stehen...da sitz ich lieber in meiner privatordination und cashe pro patienten 180 euro ab (in ein paar jahren wirs noch mehr sein)

Hobbymäßig schauts natürlich ganz anders aus - und das heißt ja nicht unbedingt, dass man deshalb schlechter ist. Es gibt viele leute wie ich, die studieren und in ihrer knapp bemessenen freizeit ihr taschengeld duch deejaying aufbessern. Wenn man gut ist kommt man auch als halb-professioneller regelmäßig zu einnahmen.
ABER: Am anfang ist es einmal wichtig, dass man sich ein gutes equipment kauft und viiieeeeel übt! außerdem sollte man sich auch überlegen warum man dj werden möchte? Wenn ein gutes ansehen bei den frauen im vordergrund steht, sollte man es gleich bleiben lassen - das hat man nämlich als akademiker oder als tüchtiger handwerker, geschäftsmann, etc. noch viel mehr

Und auch ganz wichtig: Entweder man hat musikverstand und taktgefühl oder man hat es nicht. wer keinen 4/4 vom 3/4 oder 5/8 takt unterscheiden kann sollte es auch ´gar nicht probieren....