Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Rechte, Autoren, AKM ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. November 2007, 12:51  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Kein Wunder, dass bei der omv der Benzin so teuer ist. Die reiten ja alle. Auf i-Tüpferl. Gell, chris?
Alt 16. November 2007, 13:00  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Momentan mach ich das Ganze weder noch ^^
Ich werd Winter / Frühjahr meinen Führerschein machen und danach wahrscheinlich mal versuchen, irgendwo Gelegenheiten als DJ zu bekommen

Aber auch wenn ich schon fast wöchentlich irgendwo tätig wäre, würd ich meinen Hauptberuf beibehalten, da der "Lohn" als DJ doch sehr unregelmäßig ist
(Vom Resident jetzt mal abgesehen)

Lieber nebenbei was arbeiten und Spaß am DJing haben, würd ich mal sagen

Lg Yoshi
Alt 16. November 2007, 13:26  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Reden
Ja eh! Ich denk mir auch, dass ma des Djing nicht machen kann wenn man keinen spaß dran hat. Des is sicher kein Job um davon zu leben sondern um daran Spaß zu haben.
Alt 19. November 2007, 09:10  
Dj_Tom_E
n00b 1st Class
Dj_Tom_E befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Deejay

Dj_Tom_E eine Nachricht über ICQ schicken Dj_Tom_E eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von rl_polo05

oder willst du komplett die producingrichtung einschlagen??

Also ich glaub nicht das DJ irgendwas mit Produzieren zu tun hat :-P
Alt 25. November 2007, 00:51  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Standard
also richtig hauptberuflich machen es nur die wenigsten. kenne selbst ein paar davon und die raten mir wärmstens davon ab!!! Kann ich auch gut verstehen.
Wer möchte schon mit 55 oder 60 vier nächte pro woche in einer verrauchten disco stehen...da sitz ich lieber in meiner privatordination und cashe pro patienten 180 euro ab (in ein paar jahren wirs noch mehr sein)
Hobbymäßig schauts natürlich ganz anders aus - und das heißt ja nicht unbedingt, dass man deshalb schlechter ist. Es gibt viele leute wie ich, die studieren und in ihrer knapp bemessenen freizeit ihr taschengeld duch deejaying aufbessern. Wenn man gut ist kommt man auch als halb-professioneller regelmäßig zu einnahmen.

ABER: Am anfang ist es einmal wichtig, dass man sich ein gutes equipment kauft und viiieeeeel übt! außerdem sollte man sich auch überlegen warum man dj werden möchte? Wenn ein gutes ansehen bei den frauen im vordergrund steht, sollte man es gleich bleiben lassen - das hat man nämlich als akademiker oder als tüchtiger handwerker, geschäftsmann, etc. noch viel mehr
Und auch ganz wichtig: Entweder man hat musikverstand und taktgefühl oder man hat es nicht. wer keinen 4/4 vom 3/4 oder 5/8 takt unterscheiden kann sollte es auch ´gar nicht probieren....
Alt 25. November 2007, 03:54  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Dj_Tom_E
Also ich glaub nicht das DJ irgendwas mit Produzieren zu tun hat :-P

das weiß ich schon, aba ich weiß ja nicht inwiefern er mit den begriffen schon bewandt ist =). wenn ich heut irgenteinen leien frage: "kennst du den und den dj?", dann wird der als erstes fragen: "was für lieder macht der denn?"..

wenn du verstehst was ich meine

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 25. November 2007, 11:33  
DJ Stone
Insane Poster
DJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ Stone

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von rl_polo05
das weiß ich schon, aba ich weiß ja nicht inwiefern er mit den begriffen schon bewandt ist =). wenn ich heut irgenteinen leien frage: "kennst du den und den dj?", dann wird der als erstes fragen: "was für lieder macht der denn?"..

wenn du verstehst was ich meine

Genau so läufts aber auch oft. Jemand produziert einen Hit und lernt erst dann das auflegen (mehr oder weniger gut)

Wirkt sich dann schon auf die Qualität eines DJ Sets aus, die wenigsten merken dies aber, kommt aber nicht zu selten vor...

DJ STONE WEBSITE
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alt 25. November 2007, 20:49  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von djaristoteles
Wenn ein gutes ansehen bei den frauen im vordergrund steht, sollte man es gleich bleiben lassen - das hat man nämlich als akademiker oder als tüchtiger handwerker, geschäftsmann, etc. noch viel mehr ....

all denjenigen (und die gibt es wirklich) würd ich folgenden Track ans Herz legen:

Noir - all about house music

(hat aber jetzt nix mit house zu tun - einfach text anhören )
es geht auch anders
Alt 25. November 2007, 21:11  
Janeiro
n00b 1st Class
Janeiro wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Janeiro

Reden es geht auch anders
Zitat:
Zitat von Joaquin Phunk
all denjenigen (und die gibt es wirklich) würd ich folgenden Track ans Herz legen:

Noir - all about house music

(hat aber jetzt nix mit house zu tun - einfach text anhören )

Oder wenn man es ein wenig härter mag: Coone - Words From The Gang

wie schon erwähnt wurde: einfach text anhören
Alt 26. May 2008, 17:30  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Es gibt sehr viele Möglichkeiten ... zum Beispiel welche, wo du später mal deine gekauften Platten von der Steuer absetzen kannst...

Man kann, wenn man hauptberuflich DJ ist seine Platten von der Steuer absetzten? Alle???

Mfg

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht