Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. November 2007, 19:00  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
So, laut formel1.de ist es nun offiziell:

Alonso verlässt McLaren

Fernando Alonso und McLaren Mercedes gehen ab sofort getrennte Wege.

In einer Presseerklärung bestätigte das Team gleichlautende Meldungen in den spanischen Medien von heute Morgen. "Fernando ist ein großartiger Fahrer. Aber aus irgendeinem Grund hat die Kombination McLaren Mercedes und Fernando nicht richtig funktioniert und am Ende haben wir einen Punkt erreicht, an dem wir keinen Weg mehr gefunden haben, gemeinsam weiter zu machen", sagte Teamchef Ron Dennis. Am Ende habe man eine einvernehmliche Entscheidung getroffen.


"Seit meiner Kindheit wollte ich für McLaren fahren, aber manchmal laufen die Dinge nicht so, wie erwartet. Ich glaube dennoch weiterhin, dass McLaren ein großartiges Team ist", sagte Alonso. Allerdings hätten es die vielen "Aufs und Abs" in der Saison für alle besonders schwer gemacht, ebenso wie die Tatsache, dass er sich im Team nie besonders wohl gefühlt habe. "Ich weiß, dass es Vermutungen über Bevorzugung im Team gegeben hat und in der Hitze des Gefechts wurde viel gesagt, doch am Ende wurden mir immer die gleichen Möglichkeiten gegeben zu gewinnen", zeigte sich Alonso dennoch versöhnlich.

Quelle

So, jetzt darf spekuliert werden:

Wohin geht Alonso?
Wer ersetzt ihn bei McLaren Mercedes?
Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2007, 20:04  
Handz Up Stylerz
Insane Poster
Handz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz sein
 

Standard
dank einer klausel im vertrag dürfte alonso auch nur bei einem privatteam ala redbull unterschreiben, stand zumindest so auf sport.orf.at

mal abwarten wohin ihn seine wege führen werden...
Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2007, 21:53  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
Also, das mit der Klausel würd ich jetzt nicht überbewerten, da ich nicht genau weiß, wie diese Klausel formuliert ist.
Kann sein, dass es nur dann gilt, wenn Alonso unbedingt weg will (zB zu Ferrari), und das will man eben verhindern.

Die Trennung war aber im Interesse beider (R. Dennis und Alonso).
Und da ein Wechsel zu Ferrari ohnehin auszuschließen ist, wärs demnach egal, ob er in ein Privatteam geht oder nicht.

Laut jetzigem Stand zeigen folgende Teams Interesse an einer Verpflichtung Alonsos:

Renault
RedBull
(BMW ??)
Honda
Toyota

In den Fällen Renault, RedBull, BMW und Honda müssten dann bereits angekündigte Fixfahrer für 2008 zu McLaren wechseln (oder aus ihren Verträgen rausbezahlt werden). Lediglich bei Toyota steht noch 1 Platz offen.

Aus Sicht von McLaren wird man sich einen Fahrer wünschen, der die nötige Speed mitbringt, aber loyal genug ist, um als Nr. 2 einem Siegfahrer wie Hamilton den Weg frei zu machen. So ein Typ wie Coulthard es neben Hakkinen war.

Meiner Meinung nach wäre Webber so ein Typ von Fahrer.
Bringt die Renn-Speed und Erfahrung mit, kann sich unterordnen, und freut sich in einem Auto zu sitzen, mit dem er regelmäßig aufs Stockerl fahren kann.

Ich denke daher, dass ein Tausch Alonso gegen Webber möglich ist.

Unwahrscheinlich halte ich es, dass ein junger Fahrer wie Kovallainen oder Rosberg zu McLaren wechseln wird, da passt nicht in das System von McM.

Ebenso denkbar wäre ein Wechsel von Alonso zu Renault, dann müsste Fisichella gehen.

Als dritte und letzte Option sehe ich Alonso bei Toyota. Die bieten ihm angeblich 40 Mio pro Jahr für einen 3-Jahres-Vertrag + den unangefochtenen Nr.1-Status im Team.
Sportlich gesehen sicher die schlechteste Alternative, aber den finanziellen Aspekt muss man schon berücksichtigen.


Aber lassen wir uns überraschen.
Mit Zitat antworten
Alt 2. November 2007, 23:12  
Handz Up Stylerz
Insane Poster
Handz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz seinHandz Up Stylerz kann auf vieles stolz sein
 

Standard
also ich denke, dass geld dem alonso nicht so wichtig ist wie zB das klima im team.
bei mclaren gab es spannungen ohne ende und er fühlte sich unwohl. da hilft auch das viele geld nix.

spekulieren kann man jetzt viel wer wohin wechselt etc

ach ja hier noch der link zu dem artikel wo das mit den klauseln geschrieben steht

http://sport.orf.at/071102-14796/index.html

LG
Mit Zitat antworten
Alt 4. November 2007, 19:51  
seppi08
Insane Poster
seppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Mensch
 
Benutzerbild von seppi08
 

Standard
Also ich glaub fast, dass es den Tausch Alonso mit Rosberg geben wird.

Ich weiß, dass dies in den Medien schon länger als heißeste Variante gesehen wird, jedoch hab ich mir schon vorher gedacht, dass das eine sehr gute Variante ist.
__________________
Mit Zitat antworten
Alt 4. November 2007, 19:53  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von IAN NEVARRA
 

Standard
Denke ich auch. Noch tut Williams so als würden sie den Nico nicht weglassen, aber wenn die Summe stimmt, dann müssen auch sie ihn ziehen lassen. Früher oder später lässt es sich eh nicht mehr verhindern.
__________________
http://www.funkroom.net
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe