Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. October 2007, 13:58  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Du kannst Dir beim Vaio selbst die Installations-CDs/DVDs brennen.
Generell wird viel gute Software mitgeliefert, z.B. Click To DVD, Photoshop Essentials, etc.
Andere Programme kann man aber auch deinstallieren.

Beim neu aufsetzen sind die halt dann auch wieder da, aber glaube mir, das wirst Du nie müssen.
Außer Du stellst Dich sehr, sehr ungeschickt an

Habe übrigens diesen hier letztes jahr NEU bei Ebay um 1.200,- erstanden
(im Vergleich der aktuelle Preis bei Amazon )

Manchmal liebe ich Ebay

Alt 24. October 2007, 14:02  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Oder beim neu aufsetzten, falls nötig, beim Start: Strg + F10 drücken
Alt 24. October 2007, 14:21  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Also 2GB würd ich schon empfehlen, vor allem wenn Vista drauf ist. Das frisst doch mehr als ich gedacht hab.
Fürn Arbeitsspeicher gibts meistens(zumindest bei dem Vaio) eh 4 Slots, somit kannst eh noch 2 dazu stecken.
Nur ein Modul zahlt sich deswegen nicht aus, weil ja der Vaio 1. nur 4GB kann, also du kannst zwar 4x2GB reinstecken, aber bringt ned viel und 2. is es eben schneller ( mehr dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel )

Wenn man nicht spielen will, dann kann ma sich eigentlich eh alles kaufen. Trotzdem empfehl ich schon 2 GB, vor allem mit Vista. Und früher oder später wird jeder Vista haben...

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 24. October 2007, 15:15  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
keine schlechte wahl, das einzige was mich persönlich stören würde wäre die auflösung. das hängt jedoch auch von sehvermögen und persönlichen vorlieben ab, ich bevorzuge desktops auf denen man fast nur mehr mit der lupe etwas erkennen kann

ich hab 1680 x 1050 und bin sehr zufrieden *gg*

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 24. October 2007, 15:25  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von rl_polo05
ich hab 1680 x 1050 und bin sehr zufrieden *gg*

*auspackentu* 1920x1200 JAJA, HD ist schon was feines
Alt 24. October 2007, 16:54  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Petrug

wenn du bei der auflösung nicht gerade CAD, CAE, DCC oder ähnliche Entwicklungs-Software mit vielen Baukästen verwendest, wünsch ich dir viel Spaß beim Augenarzt...

selbst bei einem 17" widescreen notebook mit dieser Auflösung hast du z.B. in Office oder beim Mails lesen bald ein deftiges Augenproblem....
Alt 25. October 2007, 09:21  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von teejack
wenn du bei der auflösung nicht gerade CAD, CAE, DCC oder ähnliche Entwicklungs-Software mit vielen Baukästen verwendest, wünsch ich dir viel Spaß beim Augenarzt...

selbst bei einem 17" widescreen notebook mit dieser Auflösung hast du z.B. in Office oder beim Mails lesen bald ein deftiges Augenproblem....

Nein ich benutze Photoshop, Illustrator, GoLive, Imageready, etc.

Und da ist es echt praktisch wenn ich so eine Auflösung habe.

Außerdem habe ich ein BluRay Laufwerk, wo ich mir auch den ein oder anderen Film ansehe, und da ist so eine Auflösung sehr empfehlenswert

Auch beim Mail lesen, etc habe ich keine weiteren Probleme. Also alles bestens

Und da mein Beruf sehr aus Computerarbeit besteht, werde ich sowieso mal problem emit den Augen bekommen, lässt sich eben nicht vermeiden bei so einem beruf
Alt 24. October 2007, 18:53  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Petrug

damn
ziemlich nice, braucht ma da schon Lupe oder gehts noch? *gg*

edit:
@ damilka:
ich würd mir kein blu-ray kaufen zur zeit noch zu teuer. ansonsten würd mich
das gs stören, ist nur zweite leistungsklasse. es sei denn dir ist die grafik nicht
so wichtig (spiele, etc.). die auflösung ist wie gesagt ansichtssache mir is 1280 * 800 zu klobig *gg*

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Geändert von Steve Guess (24. October 2007 um 19:08 Uhr).
Alt 24. October 2007, 20:38  
Bernd_Brot
Member 3rd Class
Bernd_Brot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
wenns was billigeres sein sollte, dann kann man auch einen siemens nehmen, bauen auch ziemlich zuverlässige geräte fürs geld.

sonst wenns sehr zuverlässig sein sollte und geld keine rolle spielt, dann nimm einen IBM!
aber auch hp bauen gute books, aber eben wie oben erwähnt nur buissnes books sind wirklich top, gleiches gilt für hp!

kauf bitte keinen acer und auch mit sony bin ich schon wahnsinnig eingefahren.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht