Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. October 2007, 20:15  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
najo es kommt in Wien drauf an wo... wenn ich z.B.: mein gretzl nehme, wenns da schenit dann richtig in der stadt klar ist es nicht so heftig aber in den aussenbezirken... da kann es schon arg sein..

voriges jahr im winter... war beim media markt einkaufen, sonnenschein beim hinfahren, starker wind... wie ich rauskam war schon dämmerung, und ein richtiger schneesturm...
naja zum auto gegangen und losgefahren. beim losfahren nochmal bisschen stark beschleunigt (einfach als test, wie rutschig es ist, damit ich gefasst bin). sofort durchgedreht bei leichtester beschleunigung. naja, war ein zustand wo man sich denkt "das wird in einer stunde auch net besser". also weitergefahren... zur parkplatzausfahrt langsam hingefahren... vor mir einer auch an der ausfahrt, wartend bis er losfahren kann. ich hab schon mehr als 15m hinter ihm von meinen maximal 5km/h gebremst... KEIN UNTERSCHIED! als würde man garnicht bremsen, gerutscht gerutscht gerutscht... und sauknapp hinter ihm versetzt zum stehen gekommen. *schweissperle am hirn*
dann weiter... irgendwie dann doch vom parkplatz rausgekommen. alle sind die kurven mit weniger als schritttempo gefahren, und dennoch weggerutscht wie sau. ich natürlich auch, so richtig mit HECK WEG a la RALLY... obwohl man kaum gefahren ist. dann die simmeringer hauptstrasse stadteinwärts (zentralfriedhof) eine rote ampel (da war ich schon ein wenig schneller, weils ja lange gerade ist) also etwa 20-25km/h. dann schon sehr weit hinten immer langsamer werden lassen, weil eine ampel auf rot gestanden ist (wo schon einer stand)... bremse... das selbe wie vorhin... ÜBERHAUPT keine wirkung... also wieder gerutscht wie ein passagier...dann ein paar cm hinter dem stehenden stehengeblieben. und als ich stand... is das auto sogar noch im stillstand SEITLICH einen meter nach rechts gerutscht (weil die strasse vielleicht 2° schief ist) (übrigens genau die ampel bei der besagten billigen JET tankstelle)

bin dann doch noch irgendwie heimgekommen - ich wollte das auto schon irgendwo ranfahren und mit die öffis weiter... aber hat sich irgendwie nicht ergeben... habs geschafft. dann ausgestiegen und nurmehr alle bekannten angerufen und gewarnt NICHT loszufahren. das war das schlimmste eis das ich je erlebt hab... okay war ein aussenbezirk, aber in der innenstadt wars laut nachrichten und bekannten nicht anders! :O
Alt 18. October 2007, 20:32  
BubaCar_SanOgO
n00b 1st Class
BubaCar_SanOgO wird schon bald berühmt werden

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
also auch wenns winter is, ich würd nie nur aufn preis schaun... das profil hat durchaus auch einfluss aufs fahrverhalten. lieber einmal bissl mehr hinlegen, als im winter irgendwo durch die gegend zu rutschen (und wmgl. das auto demoliern), wo andere reifen noch bissl griff haben

OMV - mehr bewegen.

Meine Worte, bei den Reifen gibt es echt oarge Unterschiede! Lieber etwas mehr ausgeben und man hat mehr gripp!
Alt 18. October 2007, 21:05  
wiesi
Full Member
wiesi wird schon bald berühmt werdenwiesi wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von wiesi

Standard
omg...wenn ich die spritpreise und das wetter aunschau hab ich gar keine lust a pickerl für mein benzinfresser-cabrio zu machn...
greetz

klick

The Harder
Stylez
of Dance Music
Alt 18. October 2007, 21:19  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ich bin letztes Jahr auch gfahrn. Fetter Schneesturm, wir sind gfahrn alle zam an 30er, alle sehr viel Abstand ghalten, war recht brav.

Dann hab ich links einbiegen müssen und obwohl ich schon ur früh bremst hab, hab ichs nicht dapackt...Bin dann grad weitergfahrn, weil wenn ich abbogen wär, hätt ich das nie dazaht.
Morgen hol ich mir meine neuen Winterreifen. Jetzt solls ja auch bald losgehn.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 19. October 2007, 10:58  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
also auch wenns winter is, ich würd nie nur aufn preis schaun... das profil hat durchaus auch einfluss aufs fahrverhalten. lieber einmal bissl mehr hinlegen, als im winter irgendwo durch die gegend zu rutschen (und wmgl. das auto demoliern), wo andere reifen noch bissl griff haben

Obwohl nach meinen Erfahrungen der teuerste Reifen nicht immer der beste sein muss, zumindest nicht über längeren Zeitraum.
Hab früher auch immer die Testsieger beim ÖAMTC Winterreifentest gekauft. Meist sauteurer Reifen einer bekannten Marke. In der ersten Saison der Hammer, da bin ich gefahren, wo schon viele andere gestanden sind.

2. Saison: Der absolute Horror. Ich hab geglaubt, ich bin auf Sommerreifen unterwegs, obwohl die Profiltiefe noch weit über dem Minimum war und der Reifen vielleicht an die 5.000 km drauf hatte. Schließlich ließ ich ihn wechseln, weil es mir einfach zu gefährlich wurde (wohne doch auf 800 m Seehöhe mit etwas rauherem Klima).

Danach hatte ich auf Empfehlung meines Reifenhändlers eine eher unbekannte Marke aufziehen lassen. War um ein Eck billiger, stand in der ersten Saison dem teuren Reifen um fast nichts nach und behielt seine Performance auch in der 2. Saison, kein merklicher Unterschied. Nebnebei war die Kilometerleistung um einiges höher.

Mein Fazit: Die Testsieger im ÖAMTC Reifentest sind sicher mal in der ersten Saison super. Klar, der ÖAMTC kann nur die Momentaufnahme mit dem neuen Reifen machen, einen Reifendauertest über 2 Saisonen gibt's ja meines Wissens nicht. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass manche von ihnen mit der Zeit sehr stark nachlassen. Wenn man das Geld hat, sich jede Saison neue Winterreifen zu kaufen, kein Problem. Wenn man den Reifen mehr als eine Saison verwenden möchte, sieht's schon anders aus.

Mein Tipp: Nicht unreflektiert einkaufen, sondern selbst mehrere Reifenmarken testen (bzw. sich beraten lassen, wenn man einen ehrlichen, vertrauenswürdigen Reifenhändler bei der Hand hat) und für sich selbst den besten herausfinden. Der kann durchaus preislich im Mittelfeld liegen und trotzdem sehr gute Performance bringen.

Alt 19. October 2007, 11:51  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
ja also darum gehts ja nicht, dass man sich nun nen highend reifen kaufen soll... aber der schlimmste lowprice-hofer-reifen sollts nicht sein. wo ich schon in meiner gedankenblase am nächsten baum pick...

aber um zum testsieger zurückzukommen:
vielleicht hattest du in der 1. saison ein bisschen bessere verhältnisse?
ich mein, jeder schnee oder jedes eis ist anders je nach den umständen... also saisonvergleich kann ich mir nicht so gut vorstellen, dass du da die gleichen verhältnisse hattest. (evtl. ausser dem zu deiner frau (falls vorhanden) )
Alt 19. October 2007, 12:15  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Hab ich damit auch nicht gemeint.
Habe wie gesagt zur Zeit einen Reifen aus dem mittleren Preissegment und dieser kann mit den High-End Gummis durchaus mithalten, nur ist die Marke halt eher unbekannt.

Zum Verhältnis (von den Frauen mal abgesehen ): Gut möglich, dass die Schneekonsistenz im folgenden Jahr ein wenig anders war, anonsten war's vergleichbar. Beide Saisonen Eis und Schnee. Selbst wenn die Konstistenz vom Schnee ein bisschen anders war (wässriger oder pulvriger) erwarte ich mir von einem Hochpreisreifen eine gleichmäßige Leistung.

Einen absoluten Billigreifen hatte ich auch mal. Der war zwar vom Grip her ganz ok, hatte aber extrem hohe Abrollgeräusche, d.h. der war richtig laut beim fahren. Und in der Kurve hat er dann gerne zu singen begonnen, auch wenn man sanft durch die Kurve gleiten wollte.

Alt 19. October 2007, 18:04  
DaSnopcheck
Member 3rd Class
DaSnopcheck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von DaSnopcheck

DaSnopcheck eine Nachricht über MSN schicken DaSnopcheck eine Nachricht über Skype schicken
Idee
www.reifendirekt.at

Sind günstig und Zustellung is auch gratis! ;-)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht