Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Arigona / Familie in Österreich bleiben dürfen?
JA 13 21,67%
NEIN 42 70,00%
Weiß keine Antwort zu diesem Thema. 5 8,33%
Teilnehmer: 60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. October 2007, 14:01  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Du vergleichst Bundesheer mit Asylrecht - ich die USA mit Österreich. Wollen wir demnach Gleiches mit Gleichem vergleichen?

Ich kenne die genau Kriterien auch nicht, finde jedoch, dass alel Fälle gleich behandelt gehören und DANACH über eine Gesetzesänderung nachgedacht werden sollte. Stell dir vor, ich würde beim nächstenmal hergehen und unzufrieden mit meinen (allenfalls) viel zu hohen Steuerleistungen sein. Dann drohe ich mit Selbstmord, wenn es in meinem Fall keine niedrigeren Steuern geben sollten.

Zum Thema die Verfahren wurden auf allen Instanzen abgelehnt, kannst du überprüfen ob das nicht richtig ist? Oder worauf basiert deine Annahme, dass dieses Verfahren nicht passt?
Alt 11. October 2007, 14:07  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Gio
1. Du vergleichst Bundesheer mit Asylrecht - ich die USA mit Österreich. Wollen wir demnach Gleiches mit Gleichem vergleichen?

2. Ich kenne die genau Kriterien auch nicht, finde jedoch, dass alel Fälle gleich behandelt gehören und DANACH über eine Gesetzesänderung nachgedacht werden sollte. Stell dir vor, ich würde beim nächstenmal hergehen und unzufrieden mit meinen (allenfalls) viel zu hohen Steuerleistungen sein. Dann drohe ich mit Selbstmord, wenn es in meinem Fall keine niedrigeren Steuern geben sollten.

3. Zum Thema die Verfahren wurden auf allen Instanzen abgelehnt, kannst du überprüfen ob das nicht richtig ist? Oder worauf basiert deine Annahme, dass dieses Verfahren nicht passt?

1. sind wir ja jetz quit

2. klar gehören alle fälle gleich behandelt

3. nein kann ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen dass es "falsch" ist.

natürlich aber nur:
wenn mans aus sicht der niedergeschriebenen festgelegten kriterien, nach denen entschieden wird, betrachtet. aber wer weiss nun was das für kriterien sind, vielleicht sind da kriterien dabei die nichtmal die hälfte der österreicher überwinden würde... mich würde nur interessieren, welches kriterium daran schuld war, dass die familie NICHT berechtigt war.
Alt 11. October 2007, 14:26  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
mich würde nur interessieren, welches kriterium daran schuld war, dass die familie NICHT berechtigt war.

Bin jetzt kein Rechtsexperte, aber Asylgründe sind z.B. Krieg oder politische, ehtnische, religöse Verfolgung im eigenen Land, also wenn ich fürchten muss, dass ich im eigenen Land aufgrund meiner Rasse, meiner politischen Gesinnung oder eben im Krieg abgemurkst werde.

Nachdem im Kosovo kein Krieg mehr herrscht und offensichtlich die anderen Asylgründe auch weggefallen sind, wurden eben die Asylanträge abgewiesen. Wie es aussieht war es eine Flucht aus wirtschaftlichen Gründen und dafür gibt's eben kein Asyl.

Damit beschäftigen sich gescheitere Leute als ich und ich habe Vertrauen, dass diese Experten die Lage richtig einschätzen können.

Ob Herr Zogaj andere Möglichkeiten auf Zuzug hätte (also abseits von Asyl) kann ich jetzt nicht sagen, aber nicht jeder Einwanderer in Österreich sucht um Asyl an, es gibt ja auch genügend Zuwanderer, die normal einwandern und die österreichische Staatsbürgerschaft beantragen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht