Interessant ist ja, das momentan recht viele Großraumdiscos oder schlecht als recht laufen. Ich frage mich dabei, ob es "nur" am Sommerloch liegt, oder ob da eine Entwicklung weg von der Großraumdiscos zu erkennen ist. Bzw. ob es das früher (und damit mein ich net die letzten Jährchen sondern länger zurück) auch immer wieder gegeben hat. Sozusagen ein Hänger und danach wieder neue Ideen und neue Kreativität....
Ich weiß, dass Du am liebsten viele kleine Housclubs statt Großdissen sehen würdest,
denn dann würde auch die Nachfrage an House-DJs steigen, aber der 0815-Discogeher
lässt sich nicht umprogrammieren.
Allerdings haben viele den Fehler gemacht, einfach das Konzept der Nachtschichten
kopieren zu wollen, und es entstand ein McDonalds-Effekt, überall wurde das Gleiche serviert.
Das hat die Individualität der Musik in Österreichs Clubs komplett zerstört.
Jetzt sollten sich die Herrschaften wieder ein paar Residents holen, die Eier in der Hose
haben und ihr eigenes Ding durchziehen (soundtechnisch).
Im Empire Linz klappts ja auch.
Ich rede jetzt nicht von den Nachtschichten, sondern von denen, die sie kopieren wollten.
Stimmt, das Empire Linz ist wohl das allerbeste Beispiel dafür, wies auch gehen kann.
Sicher würde ich gerne viele kleine Houseclubs sehen, das ich aber 0815 Discogeher ändern will, finde ich nicht. Die können mit dem Sound genau gar nix anfangen, aber, man kann auch als House DJ mit denen nicht wirklich was anfangen, somit läuft das auf Gegenseitigkeit. Qualität statt Quantität , nicht nur bei den Releases ;-)
Ich hätt mal gern eine Disco oder größeren Club, wo alle zum Feiern und wegen der Musik dort sind und nicht um sich deppat anzusaufen, sich nicht gegenseitig in die Goschn zu haun und nicht deppat vergleichen, wer mehr Glitzer am Leiberl, Kappal, Hose und vl noch auf die Eier hat...