Zitat:
Zitat von Contracs
aber wer mag kann ja gern mal ins baby o judenau kommen und versuchen die leute dort zum bewegen zu bekommen!! wünsche viel glück + spaß
wer das schafft hat wirklich was drauf 
|
Das stimmt!
Hab dort früher, auch wenns g'steckt voll war trotzdem kaum jemanden tanzen sehen.
@Wolfi: Das mit dem Eingehen auf die Leute ist auch so eine Sache.
Wenn man sich komplett nach den Wünschen der Leute richtet hat man nicht wirklich einen eigenen Stil und ist leicht durch andere DJs zu ersetzen.
Wir spielen meist unter einem Bestimmten Thema (zB. Drum'n'Bass, Acidtekno, Oldskool oder Trance) und wenn ich grad am Höhepunkt eines Freeteknosets angekommen bin und sich dann irgendwer zu uns verirrt und sich Boten Anna wünscht (schon vorgekommen) kann ich da auch ned drauf eingehen.
Was mir auch schon passiert ist, als wir in einem kleinen Lokal bei uns in der Stadt D'n'B aufgelegt haben: Eine Frau mit englischem Akzent kommt her und sagt, ich soll was von Metallica spielen. Nachdem ich ihr versucht habe zu erklären, dass es sich um nen Drum'n'Bass Abend handelt meinte sie, dass Metallica auch dazu passt, weil deren Tracks auch Drums und Bass enthalten

.
Wenn man sein eigenes Ding durchzieht, ist es zwar schwieriger, die Masse dafür zu begeistern, man baut sich aber nach und nach sein Publikum auf.
Es ist auch ein entscheidender Unterschied zwischen Booking- und Resident-DJs.
Ich zB. könnte glaub ich nie nen Resident spielen, da ich bei einigen Dingen nicht über meinen Schatten springen kann. Daher habe ich großen Respekt vor Leuten wie Stevie, Contracs, Feivel, TPK, Moreno,etc..