Hardstyler: Sorry, ich wollte dich nicht angehen - bin ich ja auch nicht.
Anscheinend fühlst dich in irgendwas persönlich beleidigt. Das tut mir leid, war aber keineswegs Absicht.
Glaube aber kaum, dass das jetz tein Grund ist, sich so aufzuführen
der willi hat seit seinem amtsantritt 10 kg abgenommen und schaut meiner meinung nach zu gott und denkt sich wie kann das alles nur sein (und was red der heit wida für an schass).
ich möchte nicht in seiner haut stecken, diese koalition war von anfang an von den schwarzen unerwünscht, aber leider notwendig.
eine partei die die meisten bürgermeister stellt, muss letztendlich mitreden in der regierung, sonst sind unter umständen die bürgermeistersessel weg.
lg gue
__________________
Jeder kennt den billigsten Preis, aber keiner den Wert!
Bild ich mir das nur ein, oder hat unser Bundeskanzler wirklich sämtliche seiner Wahlversprechen gebrochen?
Hab mir natürlich nicht alle Aussagen aus dem Wahlkampf notiert, aber an einige kann ich mich noch gut erinnern:
Wahlversprechen 1: Euro-Fighter Ausstieg, komplett!
Ausgang: Wie es aussieht, weniger, dafür "veraltete" bzw. gebrauchte gekauft. Ob damit die Luftraumüberwachung gewährleistet ist, kann ich nicht beurteilen. Die Lösung ist jedenfalls meilenweit vom Wahlversprechen entfernt.
Wahlversprechen 2: Abschaffung der Studiengebühren, sobald ein roter Kanzler da ist.
Ausgang: Alles beim gleichen ...
Wahlversprechen 3: Gleichstellung der Homosexuellen.
Gut, dass war von vornhinein klar, dass man mit einer knappen Überlegenheit im Parlament nichts durchsetzen kann, wenn die ÖVP prinzipiell dagegen ist.
Die Liste geht dann weiter, aber weniger interessant.
Der Wahlkampf der SPÖ beruhte darauf, gewisse Gruppen von Menschen anzusprechen (Linke, Studenten, Homosexuelle usw.) und ihnen ein Zuckerl anzubieten, um mit aller Gewalt die stimmenstärkste Partei zu sein.
Herausgekommen ist bis jetzt so gut wie gar nichts.
Und ich begreif das bis heute nicht, warum die SPÖ dahinter ist, die Legislatur-Periode auf 5 Jahre zu erhöhen ... wohlwissend, dass die ÖVP den nächsten Bundeskanzler stellen wird, und sich die Roten damit ins eigene Fleisch schneiden.
ad Wahlversprechen 1)
Da hat sich da Gusi (i glaub gestern war's) sehr fein rausgeredet bei den Nachrichten am Abend auf Pro7!
Er hat gemeint, das oberste Ziel war es natürlich aus dem Vertrag auszusteigen, ABER es war im Sinne aller, die ökonomischte Lösung zu finden, und diese ist eben mit den schon erwähnten Maßnahmen diese 400Mio € zu sparen!
ad Wahlversprechen 1)
Er hat gemeint, das oberste Ziel war es natürlich aus dem Vertrag auszusteigen, ABER es war im Sinne aller, die ökonomischte Lösung zu finden, und diese ist eben mit den schon erwähnten Maßnahmen diese 400Mio € zu sparen!
Dann soll er vorab sagen: "Wenn ich Bundeskanzler werde, dann möchte ich versuchen die beste Lösung zu finden. Wenn ich Bundeskanzler werde, dann werde ich mich dafür einsetzen eine Verbesserung in der Thematik Studiengebühren zu finden."
Das hat er aber nicht. Er hat gesagt: "Wählt mich, ich schaff beides ab."
Aus fertig.
Wie Stevie schon gesagt hat: "Sie haben gelogen, Herr Bundeskanzler."
Im Gegensatz zu Schüssel schafft es aber Gusenbauer, im Alleingang und über mehrere Jahre hinweg seine eigene Partei unwählbar zu machen, für den Preis "ich will einmal Kanzler sein."
Und mit dem Minister Darabos aka. "Die Brille" aka. "Wehrdienstverweigerer darf Entscheidungen im Militär treffen" hat er jemanden der ihn tatkräfigtig unterstützt, die SPÖ noch unglaubwürdiger zu machen als sie ohnehin ist.
is doch eh scheiß egal welche farbe regiert, es hält sowieso keiner die wahlversprechen ein obs jetzt die roten heute sind oder die schwarzen gestern waren. alle das gleiche lumpen pack!!!
hinten und vorne werden die bürger österreichs betrogen und belogen bis zum ged nicht mehr!!
frechheit sowos!!! die sollen was tun für ihr geld da im parlament!!
mah i könnt mi schau wieder so aufregen, mi zreist glei
__________________ Official writer of the 10 000th post at the Spam-Thread!