Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. June 2007, 18:30  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@Moreno: Ich denk, dass da eher der MC-Resident gemeint war...
Alt 19. June 2007, 18:38  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Kommt sich für mich aufs selbe raus - egal ob Jago, Lobo, Tomtek (wobei der Thomas ausgeschlossen is weil der ja kein Mikro in die Hand nimmt) oder Chris Antonio - alle vier machen einen sehr guten Job meiner Meinung nach.

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 19. June 2007, 19:04  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Ausrufezeichen
Hasst mich dafür, aber:
Ich finde die Aussage von Petrug und Co zeigt, dass manche eben noch nicht reif sind, in so einer Großraumdisco zu spielen.

Wie kann man denn eine Situation beurteilen, die man nur aus dem Radio kennt?
Und bitte - wenn das von der Location so gewünscht wird, wie Stevie das sagt, dann sollte man sich als gebuchter DJ auch danach richten.

Natürlich ist es in erster Linie wichtig, im Einklang mit dem, was man im Radio haben möchte, die Leute in der Hütte selber zu beschallen.
Wenn die nichts konsumieren und keiner tanzt, ist keiner zufrieden.
Und wenn nicht viele Leute dort sind, oder eben viele aus der Gastronomie, ist das eben extrem heikel.

Und die Aussage von Feivel (in der angebrachten Härte) kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich bin kein Stammgast im Millenium, im Radio auch nicht, aber die Moderation von JAGO finde ich unter den gegebenen Umständen schon ok.
Und bei Chris Antonio kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das nicht passt. Der ist ja immerhin Radiomod und ein 1A Leutemotivator!
Alt 19. June 2007, 19:20  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Petrug hats nicht gefallen.....na und? Das ist seine Meinung! Obs jetzt wirklich "so" war wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Natürlich, im Radio hört sich der eine oder andere Mix etwas unsauber an. Kann ja durchaus auch mal vorkommen.
Trotzdem sollte man sich wieder mal selber bei der Nase nehmen und sich doch ein wenig bemühen wenn man schon "ON AIR" ist.

Für alle jungen noch ein Tipp am Rande: "Können" ist in diesem Job nicht alles

Hats wer aufgenommen? Würds mir gerne anhören und mir selber ne Meinung bilden.

Ray A./ The manic raid

Alt 20. June 2007, 11:31  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Floppy
Natürlich, im Radio hört sich der eine oder andere Mix etwas unsauber an. Kann ja durchaus auch mal vorkommen.
Trotzdem sollte man sich wieder mal selber bei der Nase nehmen und sich doch ein wenig bemühen wenn man schon "ON AIR" ist.

Da gebe ich Dir Recht und kann zur Verteidigung der auflegenden Zunft sagen, dass man diese Fehler oft selbst nicht hört.

Kommt viel auf die Akkustik an, ob die Monitorboxen gut stehen, ob man Verzögerung hat. Vor allem wenn man nicht ständig in diesem Lokal spielt, ist es nicht leicht.

Hab das selbst schon erlebt: Party in einem 8 m² Raum. Da denkt man sich, bei dieser Größe keine Verzögerungen, das ist leicht mit der Anlage ohne Monitor zu mixen. Mix wird mitgeschnitten. Auf der PA hört sich jeder ÜBergang super an, keine Schnitzer, keine Fehler. Dann den Mitschnitt angehört und beinhart jede Kleinigkeit vor den Latz geknallt bekommen. Hab mir auch gedacht, das gibt's nicht, denn es hat jeder der anwesenden DJs (mit gutem Gehör für Übergänge), dem anderen bestätigt, in seinem Mix keine Fehler gehört zu haben, dennoch waren sie auf der Aufnahme da.

Es ist also schon ein Unterschied zwischen dem, wie man's im Lokal hört und der Aufnahme, bzw. dem Stream für die Sendung, die ja auch direkt vom Mischpult abgenommen wird. Im Lokal hört man viel nicht, das man auf einer Aufnahme oder Stream vielleicht hört wegen Überlagerungen, Echos und anderen Spezialitäten des Raumes und der darin befindlichen Anlage. Da kann auch den technisch besten DJs schon mal ein unsauberer Mix passieren, wenn Sie die Gegebenheiten nicht sehr gut kennen. Der Resident hat da sicher Vorteile, weil er "seine" Anlage gewohnt ist.

Einzige Möglichkeit wäre wohl, rein mit Kopfhörer zu mischen, doch dafür ist oft die Lautstärke im Lokal zu hoch und wer will sich schon die Ohren ruinieren, weil der den Kopfhörer dann voll aufknallen muss, um die Umgebungsgeräusche zu übertönen.

Ich teile auch Deine Meinung, dass sich der DJ bei einer Live-Übertragung natürlich von seiner besten Seite zeigen sollte, weil es ja auch Werbung für ihn selbst ist.

Alt 20. June 2007, 11:40  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ach ist das ein Spaß hier.
Entweder wird in letzter Zeit wieder twas mehr diskutiert und weniger Punkte gesammelt oder ich bild mir das auch nur ein, keine Ahnung.

Ich halte diesen "Real DJs Play Vinyl" Spruch leider nur mehr bedingt angebracht - man kann mit vielen verschiedenen Techniken unglaubliches erreichen.
Wenn einer nur Tracks synchron mischt schaut das natürlich immer noch mit Vinyl am Besten aus, allerdings werden CD Player ja gerne für viele andere Dinge verwendet die man schlicht mit dem Turnie nicht machen kann - selbiges gilt für aufkeimende Techniken am Laptop wo die Richtung ja eher in Richtung Live-Producing geht - auch das ist für mich noch ein DJ.
Ableton Live und Traktor sind wohl inzwischen anerkannte Techniken - das ist natürlich anderes Auflegen aber immer noch DJing - oder was sonst?
Das man auch damit sehr kreativ arbeiten kann beweissen viele Größen der Musikszene.
Scratchen kann ich mit Final Scratch und ähnlichen Systemen inzwischen auch perfekt.
Das Problem was ich da eher sehe ist dass in Österreich viel zu wenige die Möglichkeiten dieser Techniken sehen sondern das ganze nur als Ersatz für die Plattentaschenschlepperei sehen.

Zum Millennium:
Die Disco zahlt das Radio, das kostet viel Geld - soweit so richtig. Allerdings: Wer zahlt denn die Disco?? Ganz sicher nicht der der 100km weiter in seinem Schlafzimmer hockt und sich nebenbei mit seinem Pi**** spielt - sorry...
Also wenn der Geschäftsführer den Delay nicht eingebremst hat dann wirds im Millennium schon gepasst haben, Übergänge und Schubladensprünge hin oder her.

Das ist auch aus meiner Sicht typisches "sowas darf da spielen und ich nicht" denken.
Und wems nicht gefällt: Der Lipm hat da immer was schönes gesagt: "Dann dreh halt ab, hält dich keiner auf"

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 20. June 2007, 12:13  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Daumen hoch
Zitat:
Zitat von DJ Moreno

Das ist auch aus meiner Sicht typisches "sowas darf da spielen und ich nicht" denken.
Und wems nicht gefällt: Der Lipm hat da immer was schönes gesagt: "Dann dreh halt ab, hält dich keiner auf"

E X A K T.
Alt 19. June 2007, 20:20  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Hasst mich dafür, aber:
Ich finde die Aussage von Petrug und Co zeigt, dass manche eben noch nicht reif sind, in so einer Großraumdisco zu spielen.

das hat nix mit reife zu tun,... jeder DJ legt auf seiner art und weis auf,... ich hab nicht gesagt das der Delay schlecht auflegt hat, ich hab nur im Petrug zugestimmt bzgl des mit dem "ICH BIN SINGLE" herumgeschreie. auch wenn er bissl zu tief ins glas geschaut hat, am anfang ist es am Anfang maybe lustig nur mit der Zeit nervend.

und wie Floppy schon gesagt hat: na und? Wenn jetzt der Robbie Williams in Bon Jovi auch nicht leiden kann (weis nicht ob es so stimmt). kann er auch nicht singen?
oder wenn die Britney die Aguleria nicht leiden kann, kann sie auch nicht singen?...
nur wenn ich jetzt das set von ein anderen DJ sche*** fand, dann kann ich nicht auflegen? zumindest hört sich das so an

Btw:
zur neg. Bewertung was ich bekommen hab bzw. meiner "DILLO" aktion.... zuerst nachfragen wie man sowas meint und dann erst bewerten ich hab das auf die "ICH BIN SINGLE" Sprüche hingewissen (so als bsp. gibt eh auch so einige speziall kandiation in anderen Discos) nicht wegen dem Auflegen ,.... und da du mich noch nie ein Set von mir gehört hat bzw noch nie mich gesehen hast, ignoriere ich den kommentar aber klar das ich es nicht besser machen würde,... hab auch schon lang nicht mehr in der öffentlichkeit aufgelegt... nur solche sprüche sind unnötig

Ich hab das set gut gefunden nur die oben genannten kommentare waren schon unnötig

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"

Geändert von DJSub-Zero (19. June 2007 um 20:28 Uhr).
Alt 20. June 2007, 10:04  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Daumen hoch
Zitat:
Zitat von Berni
Hasst mich dafür, aber:

Und die Aussage von Feivel (in der angebrachten Härte) kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich bin kein Stammgast im Millenium, im Radio auch nicht, aber die Moderation von JAGO finde ich unter den gegebenen Umständen schon ok.
Und bei Chris Antonio kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das nicht passt. Der ist ja immerhin Radiomod und ein 1A Leutemotivator!

zum einen stimme ich dir voll und ganz zu, zum anderen ist meine aussage auf moderation und niveau nicht aus der nase gezogen sondern beruht auf persönlichen erfahrungswerten.

als ich ein paar mal dort gespielt habe habe ich sowohl musikalisch als auch mikrotechnisch sachen gehört, wo es mir einfach nur die haare aufgestellt hat.

dabei beziehe ich mich nicht auf chris antonio (der in meinen augen eine coole rauchige stimme hat) oder jemand anderen aus der crew (ich kenne niemanden anderen bzw. hab noch niemand anderen gehört), sondern ausschließlich auf den resident jago.

@anonimo: wenn du weist, wie es am mo im millenium aussieht, dann weist du dass es äußerst schwierig ist eine party zusammenzubringen. in der praxis denkst du dann gar nicht mehr an die radioübertragung - und die ist dem betreiber in der regel auch egal. vor ort ist das was zählt, nicht im radio.
und nochmals ich bleib dabei, du kannst die situation nicht beurteilen wenn du nicht vor ort bist - das geht nicht.

außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die musik am mo absolut unsendetauglich war.

zum mixen mit kopfhörer bzw. splitfunktion: danke, ich weis dass es das gibt. aber viele können mit dieser funktion einfach nicht mischen - ehrlich gesagt ich kanns nicht. da ist mir lieber ich hab eine kleine verzögerung und tauch etwas mehr an als ich machs über beide kopfhörer. da kann man lautstärke und klang über die anlage überhaupt nicht einschätzen, darum ists meiner meinung nach für die fisch.
d.h. im endeffekt es muss nicht bei jedermann funken.

Geändert von dj_feivel (20. June 2007 um 10:14 Uhr).
Alt 20. June 2007, 10:08  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wo ist mein Pop-Corn ???

Ahh, schon gefunden....

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht