Mal ganz logisch überlegt, was soll uns bitte eine Minderheitengruppe aus Tschechien vorschreiben? Darf ich dich fragen was das für ein Schundblatt ist?
Tschechien hat in unseren Land sogesehn gar nix zu sagen, wenn es für das eigene Land keine gefährdung gibt....
@ petrug, ich glaub nicht das unsere Politiker drauf einspringen,weil...
1. müsste Zwentendorf mal wieder durchgecheckt obs eh keine mängel hat von der Internationalen Atombehörde.
2. hat es damals in den 70er od. 80er Jahren das Volksbeheren gegeben das die Österreicherinnen kein AKW wollen und somit müssten sie vorab das Volk fragen.
3. brauchen wir kein AKW. Wir haben genug andere Kraftwerke: Wind, Wasser, kohle, wenn ich mich nicht täusche sogar schon ein Solarkraftwerk.
1. müsste Zwentendorf mal wieder durchgecheckt obs eh keine mängel hat von der Internationalen Atombehörde.
lool, ich zeig dir heute am abend ein paar fotos! War ja schon öfters drinnen, is zwar für die Öffentlichkeit nicht zugänglich, da es jetzt der EVN gehört! Da mein Vater aber bei der EVN ist, kann ich ohne weiters hinein, wenn jemand von denen zeit hat!
Und naja, die Fotos sind schon arg! Es ist schade um das Kraftwerk eigentlich!
Aber das erzähl ich dir am abend!
loooool, wie kann man nur auf so dumme ideen kommen?
Oder! AKW Zwentendorf, Tür5, Stiege3, Hausnummer10! Naja wenn ichs noch richtig weiß, wäre das jetzt die ehemalige Schaltzentrale!
Wieso dumm? ich find des eine kreative Idee sogesehn sind eh keine Brennstäbe drinnen daher auch keine Gefahr *gg* und in den Rauchfang kann man sicher leicht Fenster rein geben ... somit hätten wir was, was andere Länder nicht haben *gg* Ein Kraftwerk umgebaut in Wohnungen .... bei den Gasometern hat es auch funktioniert und jeder was skeptisch
man kann ja noch dazu eine Einkaufspassage machen und eine Disco einbauen
Auf der Sommeralm bei uns in der Steiermark steht ein Windkraftwerk, dass im Jahr 1 Million KW/h Strom produziert und für über 2000 Menschen Strom produziert.
Da auf der Alm immer Wind geht wolltens jetzt 5 weitere Räder aufstellen. Die Gemeinde hätte 300 000 EURO von der Estag bekommen.
ABER:
Dann kommt so ein Großfleischer (ich nenn jetzt bewusst keine Namen, wer das gehört hat weiß eh von wem ich rede) und meint das wir ein ALMOLAND (ALMO = Almochse = Kastrierter Stier) und kein ALMENLAND sind. Er meint das er sein ganzes Fleisch von der Alm bezieht und dort seine Ochsen sind.
In Wahrheit bekommt er sein ganzen Fleisch aus Osteuropa und schreibt einfach Fleisch aus der Steiermark drauf. Is gleich wie bei den Christbäumen: Es steht Steiermark oder Niederösterreich oben, kommen tuns alle aus Dänemark (glaubts ma das, ich weiß wovon ich spreche)
Dieser Fleischer hat darauf beschwerde beim Land eingelegt und spreizt sich noch immer.
Das hat jetzt sogar schon soweit geführt, dass unser Bürgermeister zurückgetreten ist wegen diesem A****.
I könnt mi da soviel ärgern wenn so ein Idiot alternative Energien verweigert. Einerseits regen wir uns über Klimawandel auf, andererseits lass ma es nicht zu alternative Energien zu forcieren.
Es muss doch möglich sein, dass seine Tiere (die wie oben gesagt eh nur zu einem geringen Prozentteil auf der Alm sind) neben den Windrädern leben. Obendrei hat ein Gutachter bestätigt, dass es keinerlei Auswirkungen auf die Tierwelt geben wird.
LG
__________________
Wenn man nicht fühlt, dass man lebt, wird das Leben sinnlos!
Bei mir in der nähe, in Hollabrunn, ist auch so ein Problem mit den Windrädern! Aber da verstehe ich, dass sich die Leute wehren, denn um die aufzustellen, müssten große Teile eines Waldes abgeholzt werden