Zurück   dancecharts.at forums > Community > Nahkampf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. June 2007, 15:44  
phybis
Member 3rd Class
phybis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von phybis

phybis eine Nachricht über ICQ schicken phybis eine Nachricht über MSN schicken phybis eine Nachricht über Skype schicken
Standard
also ich kann dem Contracs und Feivel nur recht geben.
und auch dem eröffner dieses threats.
war ja kein angriff gegen feivel.

bei mir ists genauso, ich spiel jeden mittwoch im NIGHTROW-PALACE in SALZBURG und habe mich dort auch an ein bestimmtes konzept zu halten. Hab da vom DJ THE WAVE sogar tracklists (SEITENWEISE !!!) bekommen und musste nach dem shema spielen.

Ich habe das am Anfang auch nicht verstanden, aber es ist halt nunmal so...
Und es ist auch bei mir in Salzburg schonmal vorgekommen, dass mir da wer zugeschaut hat was ich genau mache, und die einzelnen tracks mitgeschrieben hat.

es kommt auch sehr auf die reihenfolge der titel an, wann man wo was spielt.
ich hab mal eine am deckel bekommen, weil ich

LIQUIDO - NARCOTIC
HOUSE OF PAIN - JUMP AROUND
BRIAN ADAMS - SUMMER OF 69

in der falschen reihenfolge gespielt habe. tja, obwohl ich das sehr dumm finde. aber man hat sich drann zu halten. manchmal hat mans als dj auch nicht leicht wenn man nach ner liste spielen muss.

obwohl ich noch als letztes sagen muss:

mann kann sowohl an einem mittwoch einige neue titeln einbringen.
bei mir ist das zumindest so... keine ahnung wies jetzt beim feivel in der ns ausschaut.

also ich kann schon so sachen wie "david guetta - love is gone" oder um ein anderes extrem jetzt zu nennen: neue "basshunter - i can walk on water, i can fly" spielen. sowas geht schon.
aber mit 5 - 8 neuen titeln über den ganzen abend verteilt reichts dann auch schon wieder....

also, CHILLkroete:

leider sind manche von uns djs an gewissen tagen in gewissen lokalen an das mittwochs konzept gebunden. uns bleibt da dann fast nix anderes über....

Geändert von phybis (18. June 2007 um 15:47 Uhr).
Alt 18. June 2007, 15:53  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Kurz gesagt:

Der Chef hat immer recht und bezahlt die Rechnungen

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 19. June 2007, 11:02  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
Kurz gesagt:

Der Chef hat immer recht und bezahlt die Rechnungen

Stimmt auch grundsätzlich. Nur gibt's 2 Arten von Chefs.

Die einen, die meinen alles zu wissen (oder alles wissen zu müssen), weil sie eben der Chef sind und die halt einfach anschaffen, was die anderen zu tun haben. Ansonsten wären sie ja keine Respektsperson.

Die anderen (und die in meinen Augen schlaueren), die sich nicht zu gut sind, einen DJ (der ja Spezialist in seinem Bereich ist und deswegen ja auch bezahlt wird) oder einen Kellner (der direkt am Gast agiert und sehr viel mitbekommt) anzuzapfen und sich Feedback holen, die Informationen sammeln, sich ein Bild machen und darauf basierend die Entscheidungen treffen.

Das hat für den Chef 2 Vorteile: Erstens bekommt er wichtige Informationen, die ihm sonst entgehen würden und zweitens hebt er das Betriebskilma und die Motivation an, denn das Personal denkt sich: Boah, der Chef fragt mich um meine Meinung. Das hebt das Selbstwertgefühl und wenn man selbst ein bisschen mitgestalten kann, hängt man sich auch viel mehr rein, als wenn man nur reiner Befehlsempfänger ist.

Viele Chefs fürchten vielleicht, dass sie vom Personal nicht mehr respektiert werden, wenn sie nicht alles wissen (oder vorgeben, alles zu wissen) und das Personal um die Meinung fragen. Ich sehe das ganz und gar nicht so, denn man kann gar nicht alles wissen und das ist auch nicht die Aufgabe eines Chefs, dafür hat er ja seine Spezialisten. Ob man respektiert wird, hängt viel mehr mit den menschlichen Qualitäten und den Führungsqualitäten zusammen. Es gibt sicher Leute im Personal, die das brauchen, dass man ihnen sagt, wo's lang geht und die sich selber keine Gedanken machen. Dann gibt's eben jene, die das Potential haben und sich sehr wohl Gedanken machen, die sehr wertvoll sein können. Das zu erkennen ist eine der Künste, die man als Chef beherrschen sollte.

Ist jetzt vielleicht ein bissl allgemein geworden, aber der Einwurf von DJSub-Zero hat mich wieder daran erinnert, um wieviel angenehmer und motivierender die Arbeit für Chefs der 2. Sorte war.

Alt 19. June 2007, 11:21  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@ Martinez: sehr schön gesagt bzw. formuliert! aber der Chef der 2.Sorte sollte aufpassen, denn er darf dann auch nicht zu "lasch" werden, sonst ist er dann bald keine Respektperson mehr und es gibt sicher viele Leute die das vielleicht gekonnt ausnutzen.

greetZ!

Alt 19. June 2007, 11:46  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von ::Hardstyler24::
@ Martinez: sehr schön gesagt bzw. formuliert! aber der Chef der 2.Sorte sollte aufpassen, denn er darf dann auch nicht zu "lasch" werden, sonst ist er dann bald keine Respektperson mehr und es gibt sicher viele Leute die das vielleicht gekonnt ausnutzen.

greetZ!

Das ist ja genau die Kunst des "Chef seins". Sein Personal einschätzen zu können und zu wissen, wie man jeden "nehmen" muss. Das sind dann die Führungsqualitäten, die eben nicht jeder hat. Ich hätte sie auch nicht, ich wär wohl ein zu gutmütiger Chef, der alles für sein Personal tut. Ist dan wieder das andere Extrem.

Alt 18. June 2007, 20:59  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
Zitat:
Zitat von phybis
es kommt auch sehr auf die reihenfolge der titel an, wann man wo was spielt.
ich hab mal eine am deckel bekommen, weil ich

LIQUIDO - NARCOTIC
HOUSE OF PAIN - JUMP AROUND
BRIAN ADAMS - SUMMER OF 69

in der falschen reihenfolge gespielt habe. tja, obwohl ich das sehr dumm finde. aber man hat sich drann zu halten. manchmal hat mans als dj auch nicht leicht wenn man nach ner liste spielen muss.

ehrlich gesagt würd ich das auch nicht so spielen, rock dann hip hop und dann wieder rock wäre mir zu planlos. außerdem ist das vom rhytmus her ziemlich eine ins gesicht...

und nochmal, ich spielen nach keiner liste-das geht ja nicht bitte...
Alt 18. June 2007, 21:38  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
ehrlich gesagt würd ich das auch nicht so spielen, rock dann hip hop und dann wieder rock wäre mir zu planlos. außerdem ist das vom rhytmus her ziemlich eine ins gesicht...

und nochmal, ich spielen nach keiner liste-das geht ja nicht bitte...

Ich würd da auch zwischen einem grundlegenden Konzept für einen Abend der vom sonstigen Programm unterscheidet und einer Playlist stark unterscheiden.

Bei ner Playlist bist wirklich nur mehr ein Wurlitzer, bei einem Konzept kannst (und musst) durchaus noch ordentlich variieren und auf die Leute eingehen.
Das macht für mich auch einen guten Resident-DJ aus das er eben solche Konzepte variabel umsetzen kann. Natürlich verfällt man wenn man laufend spielt gerne mal in eine Dauerschleife und machst Dinge die funktionieren wiederholt - von dem muss man sich dann öfter mal selbst befreien und sich an der Nase nehmen.

Aber nochmal: Konzept ist nicht gleich Playlist....

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 19. June 2007, 09:13  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@ Feivel: im positiven oder negativen sinn?

Alt 19. June 2007, 21:03  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
die Konzept Spielerei hab ich mir auch fast 2 Jahre angetan...

hut ab vor denen die das länger durchhalten - echt Respekt

für mich wär das nix mehr...

Gott sei dank muss ichs auch nicht mehr machen... *puh*

und da hiasi is mitm Tom H. sicher derjenige der den Ns Mittwoch am Besten spielen kann...
weil feivel einfach früher schon auf Studentenparties gespielt hat - und den party sound einfach sehr gut kennt...

Abwechslung am Mittwoch: fast nicht möglich, wenn man ohnehin nur die Hits spielen soll...
Alt 20. June 2007, 10:17  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Blinzeln
Zitat:
Zitat von Dj Delta
die Konzept Spielerei hab ich mir auch fast 2 Jahre angetan...

hut ab vor denen die das länger durchhalten - echt Respekt

für mich wär das nix mehr...

Gott sei dank muss ichs auch nicht mehr machen... *puh*

und da hiasi is mitm Tom H. sicher derjenige der den Ns Mittwoch am Besten spielen kann...
weil feivel einfach früher schon auf Studentenparties gespielt hat - und den party sound einfach sehr gut kennt...

Abwechslung am Mittwoch: fast nicht möglich, wenn man ohnehin nur die Hits spielen soll...

ich will ein kind von dir :-P

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht