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#1
Alt 18. June 2007, 00:53  
OrangeMusic
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OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick
 

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@ Krz van dale:

also 1.

sounddesign mim nexus ist wie fliegen mit an 3er golf!

wenn du solange sounds layerst bis es gut klingt dann ist das deine arbeitsweise aber hat mit sounddesign GARNIX zu tun.

sounddesign heist immer noch etwas zu designen, ein maler nimmt auch nicht 3 bilder und macht eins draus.. wenn ja hat ers gebastelt aber net gemalt ,)

wenn du einen sound kreieren willst und einen plan hast wie mann das auf dem jeweiligen gerät macht, dann kannst du sounddesign betreiben...

weiters ist das meine meinung mit dem nexus, weil die ausgeschlutschten sounds vorallem die dancesounds braucht mitte 2007 echt keiner mehr...

übrigens glaub ich auch das er als ROMPLER was er ja ist gegen einen korg microx den mann ja auch für 600 Euro bekommt austeigt weil der hat die Triton Synthese und die is a bekanntlich mehrfacher award winner...


lgc
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#2
Alt 18. June 2007, 01:15  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay
 

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Also ja das mit dem SoundDESIGN ist Ansichtssache denke ich. Meiner Meinung kann man durch layern einzelner Sounds genau so einen neuen anderen Sound DESIGNEN als auch durch ändern von Wellenformen. Wenn man allerdings eine genaue Vorstellung von einem Sound hat und halbwegs anständige Hardwarekisten zur Verfügung ist man damit sicherlich besser dran.

Ich kann nur für mich sprechen und sagen dass ich bis jetzt die Meisten Sounds die ich haben wollte, ziemlich genau hinbekommen habe . . . und das nur durch layern einzelner Sounds. Deshalb finde ich ist auch das eine Art des Sounddesigns.

Wenn ich schon im Kopf hab dass ich jetzt gerne ne Saw mit nem was weis ich hätte dann greif ich natürlich auch zum richtigen Synth.

Und nur Dancesounds is ja nicht, gibt genau so auch House, Ambient und Trancesounds . . .

Zitat:
übrigens glaub ich auch das er als ROMPLER was er ja ist gegen einen korg microx den mann ja auch für 600 Euro bekommt austeigt weil der hat die Triton Synthese und die is a bekanntlich mehrfacher award winner...

Den Nexus bekommst du dafür schon um 200 Euro . . bietet ebenfalls viele Möglicheiten und ist bereits für den kleinen Geldbeutel interessant. Sicherlich der Microx auch, aber nen Rompler für 600 ? Da leg ich lieber noch n bisserl was drauf und kauf mir nen anständigen Synth oder ?

LGC
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#3
Alt 18. June 2007, 13:35  
OrangeMusic
Member 1st Class
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also soundesign ist schon klar definiert und keine ansichtsache... wenn du einen einen sound baust wirst du ohne wellenformen, enveloop, lfo, tuning usw nicht weit kommen...

wenn du presets layerst dann probierst du halt herum aber du baust sicher keinen sounds weils ja samples sind!

und ein microx mit triton synthese ist mit sicherheit das beste preis - leistungs verhältniss... fantom und co kosten das doppelte und kllingen um nix besser!

weiters kostet der nexus mit EXP's (die braucht mann ja das die libary mit einen rompler vergleichbar ist) weit aus mehr als 200 euro weil ich hab einen )

S-299 der synth, 5 mal 75 glaub ich für die EXP's sind nach adam riese 675 Doller laut refx homepage!!!

also ist der absolut in der presiklasse von einem hardware rompler der sich voll via usb-VST integrieren lässt...

LG

C.
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#4
Alt 18. June 2007, 17:20  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
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Deejay
 

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Na dann solls so sein . . .
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#5
Alt 19. June 2007, 14:24  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen
 
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Zitat:
Zitat von OrangeMusic
also soundesign ist schon klar definiert und keine ansichtsache... wenn du einen einen sound baust wirst du ohne wellenformen, enveloop, lfo, tuning usw nicht weit kommen...

wellenformen: bereits optimierte u.U. aus bereits mehreren layern bestehende sounds
envelope: vorhanden.
tuning: tieferlegen, spoiler, felgen und gscheite heidln natürlich dabei
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ad sounddesign
#6
Alt 22. June 2007, 09:51  
DJ anonimo
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Standard ad sounddesign
Nur mal so ganz objektiv:

Sounddesign besteht aus tausenden verschiedenen Prozessen. Wenn ich ein Geräusch aufnehme, designe ich auch schon einen Sound, weil ich durch die Art der Aufnahme Raum, Klangfarbe etc. sehr wohl selbst bestimme.

Layering ist ein Begriff, der eigentlich vom Sound-Design beim Film kommt. Um zB in einem Science Fiction Film spacige Sounds kreiert werden, legt man mehrere Geräusche übereinander, die man mit geschicktem EQing, Compressing, Gating, etc. zu etwas neuem zusammenfügt.

Also objektiv gesehen ist layering sehr wohl sounddesign - nur die frage ob man fertig abgemischte samples dazu verwenden sollte

(im prinzip kann man sich als künstler wieder drauf ausreden, dass das alles ein stilmittel ist)

greetz
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