Also ja das mit dem SoundDESIGN ist Ansichtssache denke ich. Meiner Meinung kann man durch layern einzelner Sounds genau so einen neuen anderen Sound DESIGNEN als auch durch ändern von Wellenformen. Wenn man allerdings eine genaue Vorstellung von einem Sound hat und halbwegs anständige Hardwarekisten zur Verfügung ist man damit sicherlich besser dran.
Ich kann nur für mich sprechen und sagen dass ich bis jetzt die Meisten Sounds die ich haben wollte, ziemlich genau hinbekommen habe . . . und das nur durch layern einzelner Sounds. Deshalb finde ich ist auch das eine Art des Sounddesigns.
Wenn ich schon im Kopf hab dass ich jetzt gerne ne Saw mit nem was weis ich hätte dann greif ich natürlich auch zum richtigen Synth.
Und nur Dancesounds is ja nicht, gibt genau so auch House, Ambient und Trancesounds . . .
Zitat:
übrigens glaub ich auch das er als ROMPLER was er ja ist gegen einen korg microx den mann ja auch für 600 Euro bekommt austeigt weil der hat die Triton Synthese und die is a bekanntlich mehrfacher award winner...
|
Den Nexus bekommst du dafür schon um 200 Euro . . bietet ebenfalls viele Möglicheiten und ist bereits für den kleinen Geldbeutel interessant. Sicherlich der Microx auch, aber nen Rompler für 600 ? Da leg ich lieber noch n bisserl was drauf und kauf mir nen anständigen Synth oder ?
LGC