Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16. June 2007, 20:51  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
absolute Waffe Native Instruments - Massiv.. sowas gabs noch nie!

ansonsten naja nexus sagt mir garnet zu weil den grossteil der sounds kenn ich sowieso schon.. ausgelutschte danceleads braucht auch keiner.. die pianos und orchestern sounds sind dafür ganz nett...

arturia kann ich auch alles empfehlen, die klingen gut... wenn einer mit presets seine musik machen will bringen meine tipps wohl wenig.

also

1. NI Massiv
2. alles von Arturia
3. UAD Karte
Alt 17. June 2007, 02:25  
phybis
Member 3rd Class
phybis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von phybis

phybis eine Nachricht über ICQ schicken phybis eine Nachricht über MSN schicken phybis eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von OrangeMusic
absolute Waffe Native Instruments - Massiv.. sowas gabs noch nie!

ansonsten naja nexus sagt mir garnet zu weil den grossteil der sounds kenn ich sowieso schon.. ausgelutschte danceleads braucht auch keiner.. die pianos und orchestern sounds sind dafür ganz nett...

arturia kann ich auch alles empfehlen, die klingen gut... wenn einer mit presets seine musik machen will bringen meine tipps wohl wenig.

also

1. NI Massiv
2. alles von Arturia
3. UAD Karte

kann ich nur zustimmen, lieber chris!
Alt 17. June 2007, 03:01  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Also ich finde die Möglichkeiten vom Nexus nicht soo begrenzt wie immer alle tun.

Wenn man einzelne Sounds layert kann man da supergeile Dinger damit drehen, ausserdem benützt ja der Nexus nur anstatt der Wellenformen einfach fertige Sounds. Die kann ich mir so hindrehen wie ich will. Man kann also damit genau so individuell klingen wie mit jedem anderen "Synth".

LGC
Alt 17. June 2007, 06:28  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
wenn mann presets layert kommst du niemals auf einen neuen sound weil diese presets in 1000 nuummern sogar neue ATB drinnen ist...

sounddesign ohne eine wellenform ändern zu können funkt nicht so wirklich oder

nexus ist ein rompler, qulitativ nich schlecht aber soundtechnisch nix was intressant wäre(wenn mann einen plan vo produzieren hat) und nicht so klingen will wie alle anderen top danceproducer mit ner auflage von 800 vinyls....

ohne innovationen entwickelt sich die musik nicht weiter somit geht der style flöten (siehe hands up) weil sich auch die crowd nicht auf die dauer verarschen lässt ,)

zeit zum pennen

schöne grüsse an die füsse .-)

chris
Alt 17. June 2007, 12:25  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Was ich auch noch empfehlen kann ist der KarmaFX.
Damit kannst du alles machen, weil es keine Beschränkungen gibt. Es ist nämlich ein Software-Modularsystem!
Und das Beste ist: Es ist Freeware!

@Myspace
Alt 17. June 2007, 13:46  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Zitat:
sounddesign ohne eine wellenform ändern zu können funkt nicht so wirklich oder

Finde ich schon, doch auf einem anderen Weg . . .

Zitat:
wenn mann presets layert kommst du niemals auf einen neuen sound weil diese presets in 1000 nuummern sogar neue ATB drinnen ist...

Dass du das raushörst und von der Hardware (von der es gesampelt wurde) unterscheiden kannst, kann ich fast nicht glauben. Das heisst du hast es gehört . . . na und ? Es ist doch egal was man verwendet solange es gut klingt . . Kommt doch darauf an was man damit weitermacht (Effektierung etc.)

Ich denke es kommt einfach auf einen selbst drauf an, ob man damit klingt wie alle anderen. So wie es halt bei jedem anderen Softsynth auch ist. Wenn einer nicht schrauben will, oder kann klingts kacke und wenn er sich n Soundset kauft klingt er schon wieder wie alle anderen . . .

Dann darfst du auch keine Vec Samples, und keine Bestservice Samples benutzen, denn die hat auch jeder . . .

LGC

Alt 17. June 2007, 19:59  
Chris Megallan
Full Member
Chris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz seinChris Megallan kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Chris Megallan

Chris Megallan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Danke für die vielen Antworten!

visit me @ myspace
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht