Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
#1
Alt 13. June 2007, 15:47  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von .:: JB ::.
 

Standard
Zitat:
Zitat von DJ THE WAVE
1) Ich akzeptiere eure Aussagen aber auch ihr wisst ja nicht, was genau im Grundkurs oder AUfbauseminar gelehrt wird. Ich will lediglich angehenden DJs den Einstieg erleichtern, indem ich ganz einfach wichtige Dinge und Fehler aufzeige die gemacht werden und die ich selbst auch gemacht habe in meinen 20 Jahren DJ Erfahrung. Es ist doch gut wenn man nicht erst den Fehler machen muss um daraus zu lernen, sondern ihn vielleicht erst gar nicht mehr macht oder?

2) Es wird im Sommer noch einen Infoabend geben der natürlich so wie der gestrige kostenlos ist. Ich lade euch alle gerne ein einfach vorbeizukommen und euch selbst ein Bild zu machen. Ich stehe dann natürlich auch Rede und Antwort und werde all eure Fragen beantworten und hoffentlich auch viele davon überzeugen, dass mir die Sache wirklich ernst ist, denn DJ ist immer noch ein nicht anerkannter Beruf und das Image ebenfalls nicht das beste aber mit dieser Ausbildung kann man daran arbeiten.

3) Es gibt mittlerweile auch eine Förderung vom Land und vom AMS, das hats bis jetzt noch nie gegeben, dass das Arbeitsmarktservice einen DJ Kurs fördert!!!

Guter Beitrag!

Zu 1) Wie ich in meinem ersten Posting schon kurz geschrieben habe, wenn ich die nötige Zeit und das Geld hätte und ich nicht weit hin, dann würde ich mich alles andere als schämen und würde den Kurs mitmachen. Wird sicher nicht schaden und ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder schon alles weiß, was dort besprochen wird. Man lernt nie aus. Außerdem lernt man wieder neue Leute dabei kennen.

Zu 2) Vielleicht gucke ich bei einem Infoabend vorbei.

Zu 3) Ist eigentlich was Erfreuliches, dass dies angeboten wird. Ein guter DJ wird man dann sowieso nur, wenn man wirklich das Feeling dafür hat und das andere, was man hald noch so braucht. Da kann ein Kurs nicht alles bewirken, das ist klar - aber er ist eine Hilfe und ein Beginn für so manchen, der keine Kontakte hat etc.


Zum Thema Hera Salinas: Diese Sache hätte man besser per PM austragen können...
Keine Ahnung was vorgefallen ist, aber die Kritik ist hart. Vorallem in der Öffentlichkeit.
Mit Zitat antworten
#2
Alt 13. June 2007, 23:30  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
 

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Um resume zu fassen

finde die Idee einer DJ Schule im Grunde genommen sehr gut. Habe auch schon einiges vom Kurs mit DJ the wave gehört und bin überzeugt davon dass die Ausbildung nicht schlecht ist. Werde am nächsten Infoabend auf jeden Fall dabei sein und mir ein Bild davon machen (natürlich auch mit einigen meiner Kollegen von DJ Sound – Vienna 1st professional DJ School) was man in der Ausbildung alles erlernen kann. Da wir jetzt anscheinend nicht mehr alleine am Markt sind und eben diese Kurse voll im Trend liegen würde ich sagen ich erzähle mal was über die DJ Sound School (Gründung 2004) – damit ihr auch einen direkten Vergleich habt:

Ich bin selbst Trainer an der DJ Sound School und weiß somit was wir bieten können: Würde mal vorschlagen ich gebe mal die Wichtigsten Dinge unserer Ausbildung bekannt:

Es gibt an der DJ Sound School verschiedene Kursmodelle: Disc Jockey, Light Jockey, Visual Jockey und Producing Workshop. In allen diesen Bereichen haben wir professionelle Trainer im Einsatz die entweder über ein ausgezeichnetes technisches Know How verfügen bzw. selbst Resident DJ´s sind. Bei den Light Jockey Kursen genießen unsere Schüler eine Ausbildung hautnah in verschiedenen Discotheken und Clubs live vor Publikum. Selbstverständlich bieten wir diesen praxisorientierten Unterricht auch für Disc Jockeys.

DJ Sound verfügt über ein mittlerweile sehr großes DJ Pool da schon sehr viele Newcomer unsere Ausbildung genossen haben und nach erfolgreich abgelegten Prüfungen in unser Pool aufgenommen wurden.

Durch das Bestehen der Zertifikatsprüfung (die kostenlos ist) bietet DJ Sound dem Absolventen eine Vermittlungsgarantie: Das heißt von dieser Ausbildung (wenn man gut ist und Talent hat) kann man nur profitieren.

Oft türmte sich die Frage auch: „wo lege ich denn dann so auf nach bestandener Prüfung??“ Details dazu auf unserer Homepage (die vom Inhalt noch verbessert wird – auf euren Wunsch) – www.djsound.at (Informationen über unsere Kurse) ; - www.limelight.co.at (unter dem Link „who lived“ sind einige unserer Referenzkunden ersichtlich – überall dort haben wir bereits DJ´s, VJ´s LJ´s vermittelt.

Unsere aktuellsten Projekte diesen Sommer: Summersplash 2007 Europas größte Maturareise (Türkei); Henry Morgan Village – No Kids no Grannies (Tunesien)

Ein besonderes PLUS von DJ Sound ist die Gründung des Pioneer PRO DJ Clubs AUSTRIA der nach dem Sommer die Pforten öffnen wird – nähere Infos darüber dann bald auf unserer HP. Nachdem die Dozenten der DJ Sound School(DJ Christopher T. & DJ Romano) selbst die ersten Pioneer PRO DJ ´s in Österreich sind, versuchen sie durch spezielle Schulungen auf Pioneer Geräten ihr Know How hautnah und praxisorientiert zu vermitteln. Geplant sind auch Prüfungen zum Pioneer PRO DJ – die aber sehr sehr schwierig sein werden und auch von internationalen Fachmännern im Bereich des Deejaying in Zusammenarbeit mit der DJ Sound School abgenommen werden. Durch unsere perfekte Kooperation mit Pioneer Austria garantieren wir allen unseren Schülern eine TOP – Ausbildung auf TOP – Equipment und fördern auf professionellem Weg Talente in jedem Alter.

Außerdem halten sich die Kosten unserer Ausbildungen sehr gering, da unser Konzept eben auf Unterstützung und Förderung junger und neuer Talente ausgelegt ist. Einige Absolventen der DJ Sound School haben bereits eine Ausbildung genossen deren Kosten vom Arbeitsmarkt Service (AMS) übernommen wurden.

DJ Kurse sind in letzter Zeit sehr im Trend. Immer mehr Leute versuchen solche Kurse anzubieten, nur ob der Name des DJ´s der diese Kurse leitet oder die Referenzliste bzw. Produktionen einzelner Kursleiter ausreichend für eine professionelle Ausbildung sind lasse ich mal in den Raum gestellt. Die DJ Sound School garantiert auf jeden Fall eine sehr professionelle Ausbildung mit PROFI – Trainern. Es gibt sogar jährliche Schulungen in Seminarhotels für alle Trainer und Coaches um den qualitativ hochwertigen Standard der Ausbildung zu halten.

Finde es auf jeden Fall gut (auch das Team von DJ Sound), dass es jetzt eine weitere Möglichkeit gibt Disc Jockey zu werden, oder besser gesagt es zu erlernen (wie gesagt ich hab mir noch kein genaues Bild über die WIFI Ausbildung gemacht). Bin nur wirklich stark der Meinung dass die „wirklichen“ Talente im Bereich des Deejaying gefördert werden müssen was ja die DJ Sound School durch bestandene Zertifikatsprüfung garantiert (eben durch Vermittlung an Clubs, Discotheken etc,)

Ok, genug gequasselt – bei Fragen bin ich jederzeit für euch verfügbar – falls ihr es noch nicht wisst: Es gibt an der DJ Sound School GRATIS SCHNUPPERSTUNDEN die ihr eigentlich jeder Zeit auf unserer HP – www.djsound.at – buchen könnt. Werde euch dann gern mit unserem Team empfangen und freue mich euch von der Modernität unseres Ausbildungszentrums zu überzeugen.
Mit Zitat antworten
#3
Alt 13. June 2007, 23:39  
clubhead
Insane Poster
clubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz seinclubhead kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von clubhead
 

Standard
ja ich find die kurse alle extremst überteuert, sowohl wifi als auch dj sound.

Geändert von clubhead (13. June 2007 um 23:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe