Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > All the others

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. June 2007, 13:16  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Schönes Beispiel, kann man überall so ummünzen.

Hausnummer: DEPECHE MODE!!

Würden heute noch neue Depeche Mode Fans dazu kommen bzw. Leute noch Depeche Mode hören, wenn sie immer noch im Sound von "JUST CAN´T GET ENOUGH" stecken geblieben wären?
Wohl eher nicht!

Depeche Mode HATTE zeitlose Hits (die hatten auch dablitz, Gigi D´Agostino usw.), aber / und sie haben sich soundmässig weiterentwickelt.
So z.b. auch Gigi. Rein vom Sound könnte man das nicht mehr nachvollziehen, wenn man nur THE RIDDLE und RIPASSA vergleicht.

Wenn man aber die Strecke betrachtet, ist das doch erfrischend und wichtig!
Alt 6. June 2007, 13:20  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
obwohl berni, ich denke, das ist zum teil auch ein zweischneidiges schwert! einerseits wollen alle die weiterentwicklung, doch manchmal ist es dann gerade ein alter sound, der wieder voll einschlägt!

man betrachte nur die ganzen revivals der 80er und auch der italo um 2000 war sowas wie ein retrosound auf moderner aufgemotzt

was mich persönlich etwas stört, ist immer diese zum teil sehr einseitige entwicklung, die halt durch den trend hervorgerufen wird.
leider ist man durch den sound dann bald übersättigt wie es schön langsam auch bei den house/electro sachen der fall ist. es entsteht immer so ein overkill.

mir geht nicht ein, warum man nicht mehrere stile gleichzeitig hören kann (da sprech ich jetzt die konsumenten an)
Alt 6. June 2007, 13:25  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Das kann man aber eh nie beeinflussen, weil die Leute das hören, was sie wollen!
Und das ist auch gut so - ein Stück musikalische Freiheit
Alt 6. June 2007, 14:15  
phybis
Member 3rd Class
phybis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von phybis

phybis eine Nachricht über ICQ schicken phybis eine Nachricht über MSN schicken phybis eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
Warum bitte soll ich wollen das Italo wieder mehr gewünscht wird??

Ich hab jedes Wochenende mit den Endkunden zu tun - ich höre was am Markt an Musik angeboten wird und entscheide dementsprechend was ich dem Publikum dann als davon präsentiere. Das ist wie bei jedem anderen Resident wohl eine Mischung aus:
a) dem was gewünscht wird
b) dem was ich als förderlich für den Abend bzw. die Party betrachte
c) dem was ich persönlich als förderungswürdig empfinde

Gleichzeitig gibt es Musikrichtungen die ich gerne von meinem Image bzw. dem Image "meines" Lokals fernhalte.

Daraus ergibt sich: Das was ich an einem Abend so spiele.
-Würde es momentan nach den Wünschen der Kunden gehen würde ich einen Großteil des Abends mit Basshunter, Cascada, Gigi und einigen Black-Titeln verbringen.
-Würde ich nur spielen was meiner Meinung nach förderlich für den Abend ist dann bewegt sich das auch im Dunstkreis von Hands Up, kommerziellem House und Black
-Würde ich spielen was ich persönlich als förderungswürdig empfinde bzw. meinem eigenen Geschmack am ehesten entspricht würde ich nur House und Black spielen

Hat schon jemand aktuelle italienische Dance-Charts angeschaut? So italienisch wär ich gerne mal.

Achja, und wenn sich Stile nicht verändern dürfen, wenn es nicht zur Kollaboration mit Trends oder anderen Stilen kommt, wie entwickelt sich dann die Musikwelt?
Gar nicht mehr?
Hat dann Dance bereits mit Snap geendet?
Oder ist Cascada jetzt auch (moderner) Dance?
Muss Metal 2007 immer noch nach Manowar oder Metallica klingen oder darfs auch ein bisserl anders sein?

Ich find die ganze Diskussion hier ein bisserl einseitig von der Perspektive her. Hier regen sich hauptsächlich Leute auf die eine Musik produzieren die ihnen gefällt, momentan aber eben nicht massenkompatibel oder nicht mehr so massenkompatibel ist. Und losgegangen wird dabei auf einen Sampler oder gleich auf alle die Musik verbreiten (Labels, DJs, Radios).

Es kann durchaus die Meinung vertreten werden die hier zum Ausdruck gebracht wird, ich verstehe sie auch aus dem Standpunkt heraus aus dem sie kommt, nur sollte man schon die Realität nicht ausser acht lassen.

Ich spiel auch keine Minimal-House-Sets vor 1000 Leuten sondern nur vor 200 und bin damit glücklich.
Sollte ich mich jetzt darüber aufregen dass das bei uns nicht kommerziell genug ist um damit dick fett Kohle zu machen oder jemanden verurteilen der nicht diese Musik gerne auflegt?

Das man sich da jetzt so auf den Namen Super Italia aufhängt halte ich dabei nur für einen Vorwand, Super Italia ist für mich vor allem eines: Eine erfolgreiche Dance-Samplerreihe in Österreich. Und dass das so bleibt liegt auf jedem Fall im Sinne des Labels und nachdem sie das bis jetzt ganz sauber hinbekommen haben geh ich davon aus dass sie auch in Zukunft die FÜR DIESE COMPILATION richtigen Wege einschlagen.
Ich persönlich brauch nicht die 10.000 Wiederholung und Adaption eines Sounds der schon vor 5 Jahren aufgehört hat spannend zu sein. Ausnahmen bestätigen immer die Regel

eine sehr nivauvolle meinung.
bin ich auch voll morenos ansicht.

aber trotzdem glaub ich nicht dass das schlecht ist, wenn man heute sachen produziert die einem selber gefallen. du produzierst house, ich produzier italo, andere wieder hands up. und jeder kupfert hier und da mal ab. aber das endprodukt ist ja entscheidend und die leute sollen drauf eingehen.
der moreno mix von hot stuff funkt heut noch in salzburg.
also nix gegen house ... aber es hat halt einfach nix mit der alltäglichen ansicht des italodance zu tun...
Alt 6. June 2007, 15:31  
TiMEDANCE
n00b 1st Class
TiMEDANCE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von TiMEDANCE

Standard
was glaubt ihr, wenn ein Italofreak, der alle Superitalias von vol.1 an hat...welche Erwartungen dieser hat?
Ich meine es hat begonnen mit Italodance(ok...2000/2001 war ziemlich italohäftig)...und plötzlich is da dann auf den letzten compilations auch house drauf...
..ich glaub dies entäuscht...

Ich bin mir zu 70~80% sicher, dass auf der nächsten Superitalia "Prezioso feat. Marvin - touch me" oben sein wird... - ich meine die neue Prezioso is komplett house-verseucht... - ABER dennoch ist es wieder mal rein der Name/ Interpret der wieder nur zählt...

Wieso bringt ihr denn die Superitalia nicht im Doppel-release raus?
Die eine CD - reiner Italodance-style
Die andere CD - electro / house a la Promiseland

??

Na da würden mich mal die Verkaufszahlen interessieren..
...an und für sich ist es für euch eh nix anderes was zählt... klingt hart is aber so...
Namen wie Promiseland, P n S, Prezioso, Molella usw da drauf zu tun.. das is nur rein Image... - die neue Molella kann noch so gschießen sein, wirds oben sein...
Alt 6. June 2007, 15:42  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen
ähm...ich verstehe immer noch nicht, was an house/electro aus italien so verkehrt sein soll??

und wer sagt dir, das die SI käufer so einen sound nicht wollen? ich kann mir kaum vorstellen, das jemand über all die jahre immer das nur das gleiche hören will, das wird doch langweilig auf dauer oder??

und ich fand die letzte promise land, paps´n´skar und co. alle total geil. mal was anderes und dance war es immer noch genug!

außerdem sind ja eh soviele stücke im klassischen italo sound drauf. also schön langsam nervt mich dieses gejammer auch
Alt 6. June 2007, 16:07  
TiMEDANCE
n00b 1st Class

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
ähm...ich verstehe immer noch nicht, was an house/electro aus italien so verkehrt sein soll??

und wer sagt dir, das die SI käufer so einen sound nicht wollen? ich kann mir kaum vorstellen, das jemand über all die jahre immer das nur das gleiche hören will, das wird doch langweilig auf dauer oder??

und ich fand die letzte promise land, paps´n´skar und co. alle total geil. mal was anderes und dance war es immer noch genug!

außerdem sind ja eh soviele stücke im klassischen italo sound drauf. also schön langsam nervt mich dieses gejammer auch

ja wir "eingefleischten" Italofans müssen auch jammern wenn was net passt ... oder?
Ich meine sonst glauben alle, es is eh alle ok und es ist wieder Brunze auf der Compilation..
Oder sollen die Meinungen der Fans nicht zählen?

Sollten mal eine Befragung oder so machen... was die Hörer eben lieber auf der SI hätten..
Na das wär ja mal ein dickes Ding

Geändert von TiMEDANCE (6. June 2007 um 16:10 Uhr).
Alt 6. June 2007, 16:11  
aqualoop
1. Verwarnung

Ausrufezeichen
Zitat:
Zitat von TiMEDANCE
Ich meine sonst glauben alle, es is eh alle ok und es ist wieder Brunze auf der Compilation..

ein bisschen niveau bitte
Alt 6. June 2007, 16:16  
TiMEDANCE
n00b 1st Class

Standard
ja sorry - ich habs jetzt ein wenig hart ausdrückt... aber es ist so...
Alt 6. June 2007, 16:28  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Daumen hoch
Zitat:
Zitat von TiMEDANCE
j...es ist wieder Brunze auf der Compilation..
ich würde an deiner Stelle auch ein bisschen aufpassen! Warum sollten solche Nummern nicht oben sein!
Für jeden italosong werden sie sicher nicht die rechte bekommen!
Außerdem tut so eine kleine Abwechslung nicht schlecht!
Du hast recht, für einen eingefleischten Italohörer ist es vielleicht ein bisschen zu housig!
Warum aber andererseits nicht?
Wie von Aqualoop schon angesprochen, der richtige Italosound ist ausgelutscht!
Und wenn diese Richtung jetzt mehr in Electro/House geht, finde ich das vollkommen in Ordnung!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht