Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > All the others

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. June 2007, 01:32  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
Zitat:
Zitat von Berni
RIPASSA war übrigens LAAAAAAAAAAANGE vor allen anderen auf der Super Italia drauf, wollte ich nur sagen.

stimmt...und das es damals der letzte track auf der SI war, war auch eine gute entscheidung (das war jetzt ganz wertungsfrei)

@fabrizio
das mit dem job bei universal wollte ich auch schon vorschlagen, aber ich hab mich dann doch nicht getraut *g*
Alt 6. June 2007, 01:38  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
oh da wollen wohl einige an bernis sessel sägen

Alt 6. June 2007, 01:39  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen
es war nicht der letzte, sondern der vorletzte track, sorry mein fehler (ja ich werde alt )

ich bin übrigens grad beim nachgucken auf einen druckfehler draufgekommen. da steht 03. statt 19. bei der tracklist bei der gigi nummer
witzig...ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen...da sieht man wieder mal, wie automatisch das gehirn bilder zeichnet!
Alt 6. June 2007, 01:52  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Das ist / war ein Selbstversuch bzw. Gimmick.

So wie es mal die 3D Bilder gab, ist es da so: Wenn du nur fest genug an die Nummer glaubst, wird aus der 03 die 19

Also, stell dich nicht so an.
Alt 6. June 2007, 08:12  
Bernd@IDP
Member 2nd Class
Bernd@IDP wird schon bald berühmt werdenBernd@IDP wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Bernd@IDP

Bernd@IDP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
auf der CD steht nämlich seit mittlerweile 25 Volumes nirgendwo: NUR 100 %ITALODANCE.
Das ist richtig, mein persönlicher Denkfehler liegt daher das ich die SI immer als 100%ige Italo Compilation angesehen habe. Ich sag mal der Thread sowie deine Antwort per E-Mail hat mir quasi erst die Augen so richtig geöffnet. (Danke dir im übrigen auch für die schnelle Antwort darauf, mein Provider hat mir gestern einen Strich durch die Rechnung gemacht daher konnte ich nicht retourschreiben aber ich glaub man kann da auch wieder aufs Forum umschwenken.)
Kurios finde ich jedoch, das hier im Forum definierte Motto "FUTURE SOUND FROM ITALO DANCEFLOORS" steht nicht auf der Super Italia Homepage, welche leider nicht mehr an neuesten Stand gehalten wird, da steht dann folgendes Motto: "FUTURE SOUNDS OF ITALO DANCE". Das letztere ist auch das Motto welches ich auf beispielsweise der Volume 25 finde.

Zugegeben, ich bin nun etwas verwirrt und ich denke zurecht. Wenn "FUTURE SOUNDS OF ITALO DANCE" nicht für 100%ig Italo steht, dann weiss ich es leider auch nicht...
So ähnlich sich beide Motto's auch sind, sie bedeuten aber zwei verschiedene Sachen, das sollte man sich auch mal vor Augen halten.

Zitat:
Zitat von Berni
Wäre aber schon interessant, wie das Feedback wäre, wenn Fabrizio E Marco mit drauf wären ... und noch interessanter wäre es, wenns der Original Mix wäre.
Ich hab mir gerade die selbe Frage gestellt, allerdings nur mit dem Orginal von Loituma - Ieva's Polka
Die Call it love bietet nun wirklich ein sehr interessantes Remixpaket an (stolzer CD Besitzer bin), da ist der eine oder andere Remix durchaus würdig.

Zitat:
Zitat von aqualoop
...die SI ist seit jahren eine etablierte österreichische compilation und man darf nicht unterschätzen, wie sehr der name "super italia" auch zieht.
das ist ähnlich wie das zuerst angesprochene phänomen mit gigi und prezioso. die menschen sind gewohnheitstiere und oft ist es gar nicht so wichtig, ob jetzt eine ausgabe besser oder schlechter ist. ich trau mir zu wetten, das 90% der SI käufer stammkäufer sind...
Da bin ich absolut der gleichen Meinung wie aqualoop. Ich hab auch nicht alle Ausgaben, ein paar fehlen mir leider doch aber auch ich greife da meist zu ohne die Tracklist zu lesen. Sammeltrieb halt - wir verstehen uns

Visit ItaloDancePortal.com
Alt 6. June 2007, 11:03  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Reden
Ich erwähne das deswegen so gerne, weil es ja von 2-3 hier so gekommen ist:
"Die Italostars machen keinen Dance mehr, wenn dann nur mehr mit Remixen. Und ihr untersützt das auch noch!"
(Generell sind es ja nur 2-3 Produzenten, von denen die meisten Kontroversen ausgehen )

Dann ist das wohl hier das gleiche, oder darf man da mit anderem Maßstab messen?
Alt 6. June 2007, 11:58  
DJ Berni

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
von dem hört sich doch seit jahren auch alles gleich an...immer dieser lento violento style mit austauschbaren melodien und vocals.

also damit kann ich mich nicht anfreunden

Bei dir kann ich echt nur den Kopf schütteln, gerade Gigi produziert sehr viele Musikrichtungen in verschiedenen Styls! Hast du dir die Some Experiments und Lento Violento überhaupt schon angehört, eher nicht, sonst würdest nicht so einen Schwachsinn schreiben!

Und weil du schreibst, Gigi hat in letzter Zeit keinen Hit? Was war mit Wellfare? La Batteria della Mente? Lo Sbaglio? Von Ripassa red ich erst gar nicht

Geändert von DJ Berni (6. June 2007 um 12:01 Uhr).
Alt 6. June 2007, 12:37  
aqualoop
1. Verwarnung

Ausrufezeichen
also ich habe mich ausgiebig mit der "some experiments" beschäftigt und der name ist meiner auffassung nach programm!
experimente eben, mal mehr mal weniger nett...das wars dann auch schon.

zugegeben, wellfare und la batteria waren halbwegs große hits, zumindest in manchen discotheken. nur fallen die für mich nicht mehr in die letzte zeit...denn das ist bereits 2 jahre her!
Alt 6. June 2007, 13:01  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Fabrizio Cardelloni
Ps.

@ aqualoop & DJ Moreno,

Seht ihr, DAß ist genau der springende punkt!!!

Klar fragen die leute in einer disco immer nur nach gigi, weil man ihnen ja kein neues matterial gibt sondern ihnen immer nur gigi vorlegt.

Was bitte sollten sie sich denn sonst wünschen außer gigi?

die die sich dann vielleicht doch mal was anderes wünschen was auch aus dem italo dance (klassisch meine ich) bereich kommt, sind dann nur die, die sich auskennen weil sie eben italo dance fans sind.

Würde aber von den DJs her etwas mehr italo dance gespielt werden, dann bin ich sicher, daß das ergebnis das selbe sein würde, wie es der aqualoop aus seiner erfahrung erzählt hat und das bei der masse an menschen und nicht nur bei den italo fans.

Liebe Grüße,

Fabi.

Warum bitte soll ich wollen das Italo wieder mehr gewünscht wird??

Ich hab jedes Wochenende mit den Endkunden zu tun - ich höre was am Markt an Musik angeboten wird und entscheide dementsprechend was ich dem Publikum dann als davon präsentiere. Das ist wie bei jedem anderen Resident wohl eine Mischung aus:
a) dem was gewünscht wird
b) dem was ich als förderlich für den Abend bzw. die Party betrachte
c) dem was ich persönlich als förderungswürdig empfinde

Gleichzeitig gibt es Musikrichtungen die ich gerne von meinem Image bzw. dem Image "meines" Lokals fernhalte.

Daraus ergibt sich: Das was ich an einem Abend so spiele.
-Würde es momentan nach den Wünschen der Kunden gehen würde ich einen Großteil des Abends mit Basshunter, Cascada, Gigi und einigen Black-Titeln verbringen.
-Würde ich nur spielen was meiner Meinung nach förderlich für den Abend ist dann bewegt sich das auch im Dunstkreis von Hands Up, kommerziellem House und Black
-Würde ich spielen was ich persönlich als förderungswürdig empfinde bzw. meinem eigenen Geschmack am ehesten entspricht würde ich nur House und Black spielen

Hat schon jemand aktuelle italienische Dance-Charts angeschaut? So italienisch wär ich gerne mal.

Achja, und wenn sich Stile nicht verändern dürfen, wenn es nicht zur Kollaboration mit Trends oder anderen Stilen kommt, wie entwickelt sich dann die Musikwelt?
Gar nicht mehr?
Hat dann Dance bereits mit Snap geendet?
Oder ist Cascada jetzt auch (moderner) Dance?
Muss Metal 2007 immer noch nach Manowar oder Metallica klingen oder darfs auch ein bisserl anders sein?

Ich find die ganze Diskussion hier ein bisserl einseitig von der Perspektive her. Hier regen sich hauptsächlich Leute auf die eine Musik produzieren die ihnen gefällt, momentan aber eben nicht massenkompatibel oder nicht mehr so massenkompatibel ist. Und losgegangen wird dabei auf einen Sampler oder gleich auf alle die Musik verbreiten (Labels, DJs, Radios).

Es kann durchaus die Meinung vertreten werden die hier zum Ausdruck gebracht wird, ich verstehe sie auch aus dem Standpunkt heraus aus dem sie kommt, nur sollte man schon die Realität nicht ausser acht lassen.

Ich spiel auch keine Minimal-House-Sets vor 1000 Leuten sondern nur vor 200 und bin damit glücklich.
Sollte ich mich jetzt darüber aufregen dass das bei uns nicht kommerziell genug ist um damit dick fett Kohle zu machen oder jemanden verurteilen der nicht diese Musik gerne auflegt?

Das man sich da jetzt so auf den Namen Super Italia aufhängt halte ich dabei nur für einen Vorwand, Super Italia ist für mich vor allem eines: Eine erfolgreiche Dance-Samplerreihe in Österreich. Und dass das so bleibt liegt auf jedem Fall im Sinne des Labels und nachdem sie das bis jetzt ganz sauber hinbekommen haben geh ich davon aus dass sie auch in Zukunft die FÜR DIESE COMPILATION richtigen Wege einschlagen.
Ich persönlich brauch nicht die 10.000 Wiederholung und Adaption eines Sounds der schon vor 5 Jahren aufgehört hat spannend zu sein. Ausnahmen bestätigen immer die Regel

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 6. June 2007, 13:14  
aqualoop
1. Verwarnung

Ausrufezeichen
wie ich schon einmal sagte, es heißt ja auch "future sounds of italo dance". und da zählt meines erachtens der aktuelle sound italienischer produzenten dazu. ob das nun "klassischer italo" ist, house oder electro, minimal oder sonstiges finde ich absolut unerheblich!
wer bitte sagt, das italo immer verzerrte englisch/italienisch gemischte vocals mit nananana spielereien haben muss und einen klassischen mellow synthpart mit etwas klavier dabei, unterlegt von einer immer gleichen 120bpm bassline??

ähm...ja...keine frage mir gefällt dieser sound auch ungemein und das schon seit jahren und ich finde ihn einfach zeitlos und bedaure auch sehr, das er momentan absolut unpopulär geworden ist. und ja, auch ich hätte nach wie vor gerne mehr davon, weil house und electro, was ich auch gerne höre, befinden sich eh schon auf dutzend anderen compis!

allerdings, wie moreno schon richtig sagte, entwickelt sich musik wie alles im leben auch weiter und sounds ändern sich nun mal, ob das einem gefällt oder nicht, ist dabei relativ unbedeutend.
und stillstand ist bekanntlich der tod und hätte sich nie etwas musikalisch entwickelt, dann hätten wir auch nie einen "klassischen" italo sound gehabt und würden immer noch auf einer klampfe rumklopfen!

und nochmals...warum ich oft enttäuscht bin und diverse m2o´s etc. eher negativ bewerte ist der grund, das ich mir für mich selbst wünschen würde, das auf diesen compis eben nur italo ist, weil es eh soviel andere compis mit house gibt und wenn sich auf allen dann wieder das gleiche befindet wird es auch schnell langweilig!

aber das ist ein typisches compi problem und gehört hier nicht her

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht