Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > All the others

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. June 2007, 00:37  
Fabrizio Cardelloni
n00b 1st Class
Fabrizio Cardelloni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Fabrizio Cardelloni

Standard
@ soundnoize

klar wird der style AUCH von den italienern produziert, AUCH österreicher tun das aber eines ist mal fix klar, der ursprung von elektro und hands up kommt im gegensatz zu anderen produktionen die seit den 80er Jahren (übrigens hast du den ablauf sehr gut erklärt) als italo disco usw. bezeichnet wurden NICHT von den italienern.

Also verstehe ich nicht, warum solche tracks im stiel von elektro oder hands up auf eine super italia kommen müßen.

wie gesagt und ich sag es erneut, ich bin NICHT der meinung, das die super italia schlecht ist (im gegnteil) sondern ich sage NUR, das manche tracks einfach nicht drauf passen und daher die qualität der super italia die mal wirklich absolut top war verschlechtern.

Liebe Grüße,

Fabi.

www.fabrizioemarco.com
Alt 6. June 2007, 00:39  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
weil jetzt das argument mit der chartsplatzierung aufgetaucht ist!

die SI ist seit jahren eine etablierte österreichische compilation und man darf nicht unterschätzen, wie sehr der name "super italia" auch zieht.
das ist ähnlich wie das zuerst angesprochene phänomen mit gigi und prezioso. die menschen sind gewohnheitstiere und oft ist es gar nicht so wichtig, ob jetzt eine ausgabe besser oder schlechter ist.
ich trau mir zu wetten, das 90% der SI käufer stammkäufer sind, so wie ich auch.

und die nehmen regelmäßig die cd einfach mit ohne groß zu denken was da jetzt drauf ist oder nicht. und gefällt ihnen eine ausgabe mal nicht so gut, dann nehmen sie diese trotzdem!

also ich habe alle volumes daheim und seit der vol.20 kaufe ich sie prinzipiell schon wegen der sammlerleidenschaft, ziemlich egal was drauf ist!

auch wenn ich bei den letzten ausgaben immer wieder einiges kritisierte und mir manches auch nicht sonderlich gefiel, so muss ich sagen, das die SI nach wie vor die einzige compi ist, die immer wieder überraschungen drauf hat und gute unbekanntere nummern, die man sonst nirgends findet!

auch hat sie bei labelneuentdeckungen stets die nase vorne gehabt, man denke da nur an bitrecords. erst jetzt befinden sich auch auf einer italo mega dance oder mania italia tracks von denen darauf.

und ich glaube, das ist auch ein bißchen der punkt, den viele kritiker hier auch ansprechen wollen, nämlich das sie diese zahlreichen exotennummern von früher etwas vermissen, das diese etwas dem kommerz gewichen sind!

interessant wäre in diesem zusammenhang mal eine zusammenstellung, die gänzlich auf bekannte namen und nummern verzichtet!

btw...weil wir noch immer bei den tracks sind. ganz untern tisch fällt hier das lizenzproblem!
vieles, das man gerne hätte, bekommt man einfach nicht. und ich habe mir mehrfach sagen lassen, das mit den italienern oft sehr mühsam zu verhandeln ist und linzenzen so gut wie gar nicht zu bekommen sind und wenn, dann nur zu utopischen bedingungen. klar, das man dann auch etwas improvisieren muss und vl mal eine nicht so ideale nummer, die aber problemlos zu kriegen ist, einer knebelnummer vorzieht oder?

Geändert von aqualoop (6. June 2007 um 00:43 Uhr).
Alt 6. June 2007, 00:43  
Fabrizio Cardelloni
n00b 1st Class

Standard
@ DJ Blisco

Ich freue mich sehr eine so ehrliche meinung von jemanden zu lesen, der im grunde mit einer solchen aussage große gefahr lauft eine menge verlieren zu können.

Ist sehr schön zu wissen wo du stehst und bin dir für deine unterstützung sehr dankbar denn du scheinst einer der wenigen hier zu sein der meine meinung nicht nur teilt, sondern auch verstehen kann.

Besser als du hätte ich es jetzt auch nimma sagen können.

Liebe grüße,

Fabi.

www.fabrizioemarco.com
Alt 6. June 2007, 00:49  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Cool
Also für irgendwas in Gefahr läuft hier mal keiner, weil man Musik und Kritik genauso trennen muss, wie Äpfel und Birnen. Sonst kommt nie guter Most zustande.

Wäre aber schon interessant, wie das Feedback wäre, wenn Fabrizio E Marco mit drauf wären ... und noch interessanter wäre es, wenns der Original Mix wäre.
Alt 6. June 2007, 00:50  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Fabrizio Cardelloni
@ soundnoize

klar wird der style AUCH von den italienern produziert, AUCH österreicher tun das aber eines ist mal fix klar, der ursprung von elektro und hands up kommt im gegensatz zu anderen produktionen die seit den 80er Jahren (übrigens hast du den ablauf sehr gut erklärt) als italo disco usw. bezeichnet wurden NICHT von den italienern.

Also verstehe ich nicht, warum solche tracks im stiel von elektro oder hands up auf eine super italia kommen müßen.

wie gesagt und ich sag es erneut, ich bin NICHT der meinung, das die super italia schlecht ist (im gegnteil) sondern ich sage NUR, das manche tracks einfach nicht drauf passen und daher die qualität der super italia die mal wirklich absolut top war verschlechtern.

Liebe Grüße,

Fabi.

www.fabrizioemarco.com

..... du hast natürlich auch recht, aber house und elektro liegen doch in der heutigen zeit sehr nahe beieinander und house hat auch itlienische wurzeln.......man kann alles immer in 100 richtungen auslegen...jeder hat so für sich seine meinungen

ich glaub den springenden punkt hab ich beim vorigem post vergessen zu schreiben.....so wie da blitz vor 12 jahren, wird italo nie mehr klingen, weil sich der style dauernd weiterentwickelt bzw. weiterentwickelt hat......

noch was am wegesrand....anfang der 90er gabs diese techno trax compilation....ich hab die natürlich gesammelt und auf den ersten cds war immer 2unlimited vertreten......irgendwann wurde techno härter und es wurde unvorstellbar, dass die wieder auf eine techno traxx kommen würden, der grund war das techno sich weiterentwickelt hat, aber 2unlimited haben ihren style behalten...

Geändert von soundnoize (6. June 2007 um 01:14 Uhr).
Alt 6. June 2007, 00:51  
DjBlisco
n00b
DjBlisco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von DjBlisco

DjBlisco eine Nachricht über ICQ schicken DjBlisco eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Wäre aber schon interessant, wie das Feedback wäre, wenn Fabrizio E Marco mit drauf wären ... und noch interessanter wäre es, wenns der Original Mix wäre.

hehehe. housy housy housy

neeee aber dafür gäbe es ja eh nen geilen mix von gio!
Alt 6. June 2007, 00:52  
Fabrizio Cardelloni
n00b 1st Class

Standard
@ aqualoop

hast sicher nicht ganz unrecht, aber wenn es mit den lizenzen bei den italienern wirklich so schwer ist, dann frag ich mich, warum die tracks die nicht im italo dance style, aber trotzdem auf der super italia zu finden sind TROTZDEM von den italienern kommen!?

Von der seite betrachtet, kann es also nicht wirklich an den lizenzen liegen denke ich.

Liebe grüße,

Fabi.

www.fabrizioemarco.com
Alt 6. June 2007, 00:53  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Frage
Zitat:
Zitat von soundnoize

noch was am wegesrand....anfang der 90er gabs diese techno traxx compilation....ich hab die natürlich gesammelt und auf den ersten cds war immer 2unlimited vertreten......irgendwann wurde techno härter und es wurde unvorstellbar, dass die wieder auf eine techno traxx kommen würden, der grund war das techno sich weiterentwickelt hat, aber 2unlimited haben ihren style behalten...

und was willst du uns jetzt damit sagen? das man seinen style beibehalten soll oder sich weiterentwickeln soll??

versteh ich nicht ganz...

@fabrizio
ob es da innerhalb der musikstyles in punkto lizenzen auch unterschiede gibt (das eventuell songs mit internationaler struktur eher vergeben werden!?) weiß ich nicht. ich kann nur einige aussagen diverser compimacher hernehmen...und laut denen ist zB ein provenzano eine extrem harte nuss und besonders eigenproduktionen sind fast nicht freizubekommen!

Geändert von aqualoop (6. June 2007 um 00:57 Uhr).
Alt 6. June 2007, 01:01  
Fabrizio Cardelloni
n00b 1st Class

Standard
@ berni

Glaube mir, den orig. mix würde ich selber NIE auf einer super italia sehen wollen weil der ebenfalls NICHT auf die super italia passen würde.

Dafür gibt es aber einige mixe von call it love, die wieder schon gut passen würden aber die call it love steht hier auch nicht zur diskussion, weil es mir ja nicht darum geht ob speziell wir (Fabrizio e Marco) auf der super italia sind sondern eher weil ich versuche für alle zu sprechen die aus österreich kommen und klassischen itallo dance produzieren.

Finde da sollte der prozentsatz zwischen italien und anderen ländern wie eben österreich auch verschoben werden und nicht weil ich unbedingt darauf aus bin das wir selber drauf kommen.

Sollten wir mal drauf sein, ist es schön und ich würde mich auch freuen aber wenn es nicht so ist, tja, dann ist es eben nicht so.

Liebe grüße,

Fabi.

www.fabrizioemarco.com
Alt 6. June 2007, 01:01  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
und was willst du uns jetzt damit sagen? das man seinen style beibehalten soll oder sich weiterentwickeln soll??

versteh ich nicht ganz...

ich meinte das die techno traxx die gleiche geblieben ist, nur der style hat sich geändert......aber nochmal für dich: angenommen du hast einen freund...das nennt man dann beziehung...10 jahre später hast du noch den gleichen freund und ich hoffe, dass er sich weiterentwickelt hat...........aber ihr habt immer noch eine beziehung...die gleiche wie vor 10 jahren, nur das sich manche dinge eben ändern....
ja usw.....ich bin zu müde um dir das jetzt zu erklären..*g+

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht