weil jetzt das argument mit der chartsplatzierung aufgetaucht ist!
die SI ist seit jahren eine etablierte österreichische compilation und man darf nicht unterschätzen, wie sehr der name "super italia" auch zieht.
das ist ähnlich wie das zuerst angesprochene phänomen mit gigi und prezioso. die menschen sind gewohnheitstiere und oft ist es gar nicht so wichtig, ob jetzt eine ausgabe besser oder schlechter ist.
ich trau mir zu wetten, das 90% der SI käufer stammkäufer sind, so wie ich auch.
und die nehmen regelmäßig die cd einfach mit ohne groß zu denken was da jetzt drauf ist oder nicht. und gefällt ihnen eine ausgabe mal nicht so gut, dann nehmen sie diese trotzdem!
also ich habe alle volumes daheim und seit der vol.20 kaufe ich sie prinzipiell schon wegen der sammlerleidenschaft, ziemlich egal was drauf ist!
auch wenn ich bei den letzten ausgaben immer wieder einiges kritisierte und mir manches auch nicht sonderlich gefiel, so muss ich sagen, das die SI nach wie vor die einzige compi ist, die immer wieder überraschungen drauf hat und gute unbekanntere nummern, die man sonst nirgends findet!
auch hat sie bei labelneuentdeckungen stets die nase vorne gehabt, man denke da nur an bitrecords. erst jetzt befinden sich auch auf einer italo mega dance oder mania italia tracks von denen darauf.
und ich glaube, das ist auch ein bißchen der punkt, den viele kritiker hier auch ansprechen wollen, nämlich das sie diese zahlreichen exotennummern von früher etwas vermissen, das diese etwas dem kommerz gewichen sind!
interessant wäre in diesem zusammenhang mal eine zusammenstellung, die gänzlich auf bekannte namen und nummern verzichtet!
btw...weil wir noch immer bei den tracks sind. ganz untern tisch fällt hier das lizenzproblem!
vieles, das man gerne hätte, bekommt man einfach nicht. und ich habe mir mehrfach sagen lassen, das mit den italienern oft sehr mühsam zu verhandeln ist und linzenzen so gut wie gar nicht zu bekommen sind und wenn, dann nur zu utopischen bedingungen. klar, das man dann auch etwas improvisieren muss und vl mal eine nicht so ideale nummer, die aber problemlos zu kriegen ist, einer knebelnummer vorzieht oder?