Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Digital Audio

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 5. June 2007, 19:21  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Also, der Booth Ausgang ist dafür am besten geeignet, weil Du den extra regeln kannst.
Natürlich musst Du ihn auch aufdrehen, sonst kommt auch kein Signal raus.

Noch sinnvoller wäre es, den Masterausgang auf den Line-In der Soundkarte zu hängen und
die Anlage auf den Booth Out.

So kannst Du mit einem gleichmäßigen (und nicht übersteuertem) Signal inDeine Soundkarte gehen
und die Lautstärke der Anlage (wenn z.B. die Eltern ins Ziimer kommen und fragen, ob Du deppert bist, so einen Lärm zu machen )verändern, ohne dass die Aufnahme auch leiser wird.

Wenn Du gar kein Signal reinkriegst, liegt es an den Audioeinstellungen in der Windows-Systemsteuerung. Da muss der Line-In eingeschaltet sein und der Regler nicht ganz unten.

Alt 5. June 2007, 19:28  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
@ PS: iiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhh, der Microeingang ist ausschließlich für Microphone da, KEINESFALLS für Line-Signale !!!

Alt 5. June 2007, 19:36  
Phil Storm
Crazy Poster
Phil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekannt

Benutzerbild von Phil Storm

Phil Storm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
@ PS: iiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhh, der Microeingang ist ausschließlich für Microphone da, KEINESFALLS für Line-Signale !!!

ja hab ich eh gschrieben? das beim mikro eingang die qualität schlecht is und er deswegen den line in eingang verwenden soll? ^^

Geändert von Phil Storm (5. June 2007 um 19:39 Uhr).
Alt 5. June 2007, 19:48  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Ist nicht nur schlecht, sondern Du kannst ihn Dir auch ruinieren, darum geht's.
Mikroeingang hat ja eine viel geringere Spannung.

Passiert
Alt 5. June 2007, 19:50  
Phil Storm
Crazy Poster
Phil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekanntPhil Storm ist jedem bekannt

Benutzerbild von Phil Storm

Phil Storm eine Nachricht über ICQ schicken
Reden Passiert
aso *g*

na gut danke ... gut zu wissen ... hab ich aber eh gott sei dank nur mal kurz ausprobiert weil mir dann die Qualität zu mies war

Mixer steckt natürlich am Line In Eingang ... wobei ich aus Fachberatung weis das das auch unprofessionel ist und die beste Lösung eine Sound Karte mit eigenem Audio L & R Eingang wäre
Alt 5. June 2007, 21:15  
Electro-dj
n00b 1st Class
Electro-dj ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von Electro-dj

Electro-dj eine Nachricht über Skype schicken
Standard
also erstmal vielen dank für die ganzen antworten.ich werde das mal ausprobieren.habe aber eine on board soundkarte.habe aber noch eine externe soundkarte (maya 44 usb)kann ich mit der eventuell was anfangen?
Alt 5. June 2007, 21:18  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Im Prinzip sollte es auch mit dem Line-In der internen funktionieren...

Kannst ja die externe auch mal probieren...
Alt 5. June 2007, 21:32  
Electro-dj
n00b 1st Class
Electro-dj ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von Electro-dj

Electro-dj eine Nachricht über Skype schicken
Standard
achso ja ok dann probier ich es nochmal.dann werde ich euch nochmal bescheid geben ob es funktioniert hat.danke bis jetzt mal.
Alt 6. June 2007, 10:16  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
also ich hab´s so gemacht:

-master ausgang beim mischpult in den line-in bei der stereoanlage!
-rec ausgang beim mischpult in den line-in beim laptop!
-ausgang vom laptop in den line-in des mischpultes!
-ausgang vom 2.PC in der 2. line-in des mischpultes!

funktioniert super, aber die gain regler der 2 kanäle darf ich nicht zu hoch drehen sonst kommts zum übersteuern!!

Alt 6. June 2007, 12:28  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Electro-dj
logitech mit 1000 watt

rifkflfl!O :'D

glaub das set hab ich auch!
is das nicht das mit dem SuperX-Bass und BassBoost und 3dSurround?!

btw. hab aus langweile auf der logitech site geguggt, gibt da garkein set mit 1000, das höchste is 505W

Geändert von Chris B. (6. June 2007 um 12:36 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht