Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Red Bull Salzburg (Fussball; Eishockey) nach Deutschland?
Ja 13 29,55%
Nein 17 38,64%
Mir doch egal 14 31,82%
Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21. May 2007, 20:18  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Daumen hoch
Gute Idee von einem visionärem Unternehmer, der ständig neue und aufregende Wege geht.
Bitte mehr davon in Österreich. In allen Sparten.
Alt 21. May 2007, 21:06  
Kosman
Full Member
Kosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer MenschKosman ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Kosman

Kosman eine Nachricht über ICQ schicken Kosman eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Also ich bin ganz klar dagegen! Er soll nicht expandieren, sondern sich zurückziehen. Reicht schon, dass er bei uns einen Traditionsverein vernichtet hat! Da soll er nicht noch einem deutschen das selbe Übel zufügen.
Einen Fußballverein so dermaßen für Werbezwecke zu missbrauchen und dabei keinerlei Rücksicht auf Fans, Tradition usw. zu nehmen darf man einfach nicht so mir nichts dir nichts akzeptieren.

Das mit dem Firmennamen im Klubnamen in Deutschland hab ich auch schon gehört. Finde ich eine sehr gut Idee! Allerdings frage ich mich was dann mit Bayer Leverkusen ist?
Alt 21. May 2007, 21:13  
bodowes
"Dancechartsmaniac" Poster
bodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehenbodowes genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von bodowes

bodowes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ja ich finde es natürlich auch äußerst visionär, nur ist dieses zitat vom ausgangs-post vom subzero mehrdeutig zu verstehen. da kann sich jeder seinen eigenen reim drauf machen.

wie es im eishockey aussieht kann ich nicht so gut beurteilen, obgleich es ja sogar bei uns möglich ist, dass jesenice in unserer liga mitspielt. das finde ich sehr in ordnung, sofern die qualität stimmt, und das tut es bei jesenice eindeutig. früher, als es diese alpenliga noch gab, mit italieniern und slowenen zusammen, waren wir möglicherweise auch noch einigermaßen konkurrenzfähig, auch in der A-gruppe. das ist ja heute überhaupt nicht mehr der fall.

trotzdem bleibe ich dabei, dass maestro mateschitz einen club in deutschland übernehmen wird anstatt mit RBS in der zweiten liga oder in der ersten anzufangen. ist halt so mein gefühl dabei. würd sich beispielsweise bei düsseldorf oder leipzig langfristig sicher rentieren. und noch dazu bietet sich da die möglichkeit, wirklich guten österreichern ein größeres betätigungsfeld zu bieten als nur die CL-quali mit RBS. alles natürlich auf mittelfristiger ebene, 3-5 jahre in der zukunft.

allen unkenrufen zum trotz ist die idee im allgemeinen ja recht gut. nur hat die DFL (deutsche fußball liga) schon jahrelang pläne in der schublade, zB ähnlich wie es die engländer mit ihrer barclaycard-premierleague haben, auch die liga einem sponsor zu überlassen so wie wir mit t-mobile. nur durchringen kann man sich nicht, angeblich stehen coca-cola, siemens oder adidas schlange. kann man glauben oder nicht. doch bein unseren nördlichen nachbarn lacht man immer noch lauthals wenn man die vollbepickten sponsor-trikots unserer ligakicker sieht. man könnte denken, dass die sponsoren gegeneinander spielen und die vereinslogos am trikot einfach ein farblich passendes zubrot sind ...
also wage ich es (noch) zu bezweifeln dass man einen club wie RBS mit ins bundesliga-boot holt. nachdem es aber in den letzten jahren vermehrt zu stadion-umbenennungen gekommen ist (zB AOL-arena, veltins-arena, allianz-arena und dieser schrott ...) darf man auch nicht mehr ausschließen dass in einigen jahren auch sponsoren in spieltagstabellen und vereinsnamen aufscheinen werden.

20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"
Alt 21. May 2007, 21:29  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Gibt ja eh so "tote" Riesen wie LEIPZIG, wo ein neues Stadion steht, und die Leute nur auf sowas warten.
Alt 22. May 2007, 12:46  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Standard
mir wäre schon lieber wenn red bull in österreich bleibt - dann wird rapid nämlich einige siege mehr feiern!!!!
Alt 22. May 2007, 15:02  
seppi08
Insane Poster
seppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Menschseppi08 ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von seppi08

Standard
Zitat:
Zitat von bodowes
wie es im eishockey aussieht kann ich nicht so gut beurteilen, obgleich es ja sogar bei uns möglich ist, dass jesenice in unserer liga mitspielt. das finde ich sehr in ordnung, sofern die qualität stimmt, und das tut es bei jesenice eindeutig. früher, als es diese alpenliga noch gab, mit italieniern und slowenen zusammen, waren wir möglicherweise auch noch einigermaßen konkurrenzfähig, auch in der A-gruppe. das ist ja heute überhaupt nicht mehr der fall.

Ab nächster Saison ist ja auch der ungarische Meister dabei, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht