"es ist ein brauch von altersher,
wer sorgen hat, hat auch likör"
also ich kann jeden verstehen, der sich heutzutage wegsäuft. in so einer welt, in der nur mehr herzenskälte und erfolgsdruck etc. herrscht. dann vl noch privat probleme bzw. im fall der kinder eben familien, die sich eben nix scheren!
also ich kann jeden verstehen, der sich heutzutage wegsäuft. in so einer welt, in der nur mehr herzenskälte und erfolgsdruck etc. herrscht. dann vl noch privat probleme bzw. im fall der kinder eben familien, die sich eben nix scheren!
Aber nicht mit 12 Jahren ich glaube nicht das die Saufen wegen irgendwelcher Probleme, sonder weils einfach geil ist dicht zu sein!
Mit 15-17 hab ich mir auch regelmäßig einen hinter die Birne gesoffen, mein Gott. Ganz normal...Nur ins Koma bin ich nie gefallen bzw. Magenauspumpen stand auch nie am Programm. Kann mir das sowieso schwer vorstellen wie man soooviel trinken kann, dass man bewusstlos wird. Da kommt bei mir sowieso schon vorher wieder alles raus und nix geht mehr rein...
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Jungen einfach schon mit zu harten Getränken sich die Gehirnzellen wegpusten. Mit Bier und Wein geht das doch gar nicht, weil die Wirkung viel langsamer und nicht so abrupt einsetzt.
Das sollte man vielleicht irgendwie kontrollieren....
Sonst sehe ich diese Problematik nicht als höchste Priorität momentan an. Der Staat hat andere Probleme als die besoffene Jugend...
Mit 15-17 hab ich mir auch regelmäßig einen hinter die Birne gesoffen, mein Gott. Ganz normal...Nur ins Koma bin ich nie gefallen bzw. Magenauspumpen stand auch nie am Programm. Kann mir das sowieso schwer vorstellen wie man soooviel trinken kann, dass man bewusstlos wird. Da kommt bei mir sowieso schon vorher wieder alles raus und nix geht mehr rein...
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Jungen einfach schon mit zu harten Getränken sich die Gehirnzellen wegpusten. Mit Bier und Wein geht das doch gar nicht, weil die Wirkung viel langsamer und nicht so abrupt einsetzt.
Das sollte man vielleicht irgendwie kontrollieren....
Sonst sehe ich diese Problematik nicht als höchste Priorität momentan an. Der Staat hat andere Probleme als die besoffene Jugend...
Stimmt genau aber wie gesagt nicht mit 12 Jahren. Ab 15-16 schaut die Welt ganz anders aus war bei mir so.
naja, die jugend wird halt immer frühreifer. sie vögeln eben auch schon mit 12 rum, während man früher in dem alter noch pinocchio guckte
@schicki wie man soviel trinken kann, das man ins koma fällt,wird mir auch für immer ein rätsel bleiben. also ich habe mich schon mehrmals bemüht, aber spätestens wenn sich alles so massiv dreht und ich schon irgendwo an der bordsteinkante rumkugel, gibt es kein halten mehr und alles kommt sowieso raus
@schicki wie man soviel trinken kann, das man ins koma fällt,wird mir auch für immer ein rätsel bleiben. also ich habe mich schon mehrmals bemüht, aber spätestens wenn sich alles so massiv dreht und ich schon irgendwo an der bordsteinkante rumkugel, gibt es kein halten mehr und alles kommt sowieso raus
#
Stimmt genau. Word.
Jaja aber echt. Das "mörderischte" was ich zusammen gebracht habe war, dass ich halb-blind (LoL) von der alten Straßenbahn - die mit den 2 hohen Stufen - voll raus geflogen bin... LoooL
Das Gute ist: Wennst fett bist, spürst nix!!!
Ja 12. Da war waren das WE-Hightlight noch die Ö3 Top 40 am Freitag oder Samstag. Das wars...
Aber dann sollens bitte nicht sagen "Jugend säuft", sondern "Kind säuft", weil die Jugend säuft eh in jedem Land. Mit 12 bist noch ein Kind und ich weiß nicht, wie man in dem Alter auf die Idee kommen kann sich zu besaufen.
Ich sag mal so: Der Freundeskreis ist neben der Familie die wichtigste soz. Anlaufstelle, also ein Segen. Er kann aber auch zu einem Fluch werden, wenn er schlechten Einfluss hat. Der Freundeskreis hat ab einem best. Alter den größten Einfluss auf einem, denke ich. Und ein Freundeskreis, der sagt: "Wenn du nicht min. 1x besoffen die Treppe runterfliegst, bist du uncool", dann wirds problematisch...
Lösung weiß ich auch keine dafür. Mit 12 kann man aber auch schon so reif sein, dass man die Konsequenzen wissen muss. Alles weitere...selbst schuld, Blödheid oder irgendwas anderes...
also bis zum koma hab ichs auch noch nie gschafft.... filmriss ja 3-4 mal sicher,... aber koma nonsens...
najo den Freundeskreis kannst ja auch nicht verbieten, weil dann hängen sie erst mit denen herum.... da musst da wenn selbst der knopf aufgehen und sagen, das sind die falschen leute.
ich wäre mal "fast" auf der schiefenbahn gelandet nur gottsei dank hab ich dann ein anderen freundeskreis gehabt, die mich zu der anderen person weggebracht haben.... (die peson war/ist ordentlich drogen abhängig und war mein bester hawara)...