Hallo!
Ich habs bei einer 14 Jährigen aus der Ferne miterlebt, die sich bei einem Volksfest in der Nachbargemeinde weggebeamt hat.
Is voll arg anzusehen, wenn so ein Kind jetzt unter Anführungszeichen sich voll wegtut, es macht mich sogar traurig wenn ich das mitansehen muss...
Ich denk ma, ich muss so gescheit sein und wissen wann es aus und genug ist, nur sind das meistens, so glaube ich zumindest, Mutproben oder der zwanghafte Wunsch "Cool" zu sein. Und da gibt es dann kein Ende.
Ich weiß nicht wies in anderen Bundesländern ist, aber bei uns in der Steiermark is es so, dass du bis 16 nix, ab 16 Bier und Wein bis 16 Volumsprozent und ab 18 dann alles trinken darfst.
Ich wär schon für Ausweise, nur wird sich glaub i nix ändern. Wenn ein 16 jähriges Dirndl einen Bacardi will, dann wird sie immer noch zu einem 18 jährigen gehen und fragen ob er für sie mitbestellt.
Bei uns arbeiten wir mit 2 verschiedenfarbigen Stempeln, nur passiert halt immer wieder obriges.
Als Elternteil würd ich bis 16 mein Kind gar nicht auf Feste bzw. Discotheken gehen lassen, abgesehen davon, dass man bis 16 unter normalen Umständen gar nicht in eine Discothek darf.
LG
__________________
Wenn man nicht fühlt, dass man lebt, wird das Leben sinnlos!
|