So, kann werd ich euch auch mal von meinem ersten Unfall erzählen:
Fahre auf der Landstraße (zwischen Leopoldsdorf und Raasdorf = Östlich von Wien) mit einem Tempo von ca. 120 km/h. Ich sehe schon von der Weite, dass ein Traktor am Feld durch seine Umackerei eine ziemlich große Staubwolke "produzierte". Als ich auf die Wolke zufahre, verringere ich die Geschwindigkeit auf 60 km/h und fuhr dann schließlich mit noch mals verringerter Geschwindigkeit in die Staubwolke rein. Aufeinmal steht da mittendrinn ein AUto auf meiner Spur. Konnte nicht mehr abbremsen und fuhr ihm hinten drauf. Wenn ich gewusst hätte, dass kein Gegenverkehr gekommen iist, wäre ich ja auf die Gegenfahrbahn ausgewichen, aber so......
Zum Schaden: Stoßstange, beide Lichter, und Motorhaube waren ziemlich beschädigt.
Das andere Fahrzeug hatte den selben Schaden, nur hinten.
Gott sei Dank ist mir und dem Herrn im vorderen Fahrzeug nichts passiert.
Ich hab mich aber sofort nach dem Aufprall gefragt, warum das Auto da gestanden ist. Der Besitzer gab mir als Antwort, dass er selbst auch nichts gesehen hat und der Traktor auf dem Feld ziemlich nahe an den Straßenrand gefahren ist. Deshalb hat er sicherheitshalber abgebremst.
Naja das war mein kleiner Bericht zu meinem 1. (und ich hoffe es bleibt meine einziger) Crash.
Grüße
__________________
"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P
Bei mir als Fahrer Gott sei Dank noch kein Unfall.
Jedoch als Beifahrer einen etwas heftigeren.
Ort: Südliches Burgenland zwischen Stegersbach und Bocksdorf
Sitze auf dem Beifahrersitz eines Reisbombers, den sich mein Vater ausgeborgt hatte. Meine Schwester auf dem Rücksitz. Wir fahren mit knappen 40 km/h einen Güterweg entlang. Man muss noch dazusagen, dass dieser Güterweg mit Rollsplitt am Rand nahezu zugeschüttet war. Also, mit 40, auf eine nach außen hängende Kurve. Auf einmal kommt mein Vater irgendwie mit dem Heck auf den Rollsplitt und verliert die Kontrolle. Das Auto schleudert von einer Straßenseite (tiefer Straßengraben) zur anderen (Acker). Zum Glück steckte es das Auto in den Acker, nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn es im Straßengraben gelandet wäre. Das Auto ist dann auf der Fahrer-Seite liegen geblieben. Mein Vater und ich stellten das Auto wieder auf die Räder. Durch meine Großeltern wurde dann ein Abschleppdienst organisiert. Die Polizei war auch kurz da und fragte, ob alles OK wäre, rauschte dann aber wieder ab....
Schaden: Ölbehälter hatte einen kleinen Riss, sonst nur Kratzer.
Verletzungen: Zerrung an der Schulter (bei mir) sonst alle anderen unverletzt, da angeschnallt.
Die Unfallgeschichten aus dem Rettungsdienst erzähle ich ein anderes mal ^^
__________________
Ist das Leben nicht mehr witzig, rufst du an die MA70 !!!
na letzte woche (Faschingdienstag) ich fahr gemütlich von der arbeit nach hause. 30er zone. selbst nur 30 km/h draufghabt. eine dame will auf meiner seite ausparken und steigt etwas zu früh aufs gas. tja rechts hinten hab ich nun einige krazer und beulen, ajo der türrahmen hat auch was abkriegt. bei ihr war nur die stoßstange abgekratzt. solche sachen versüßen den alltag immens ...
__________________
... for your business and success!
2001 im ersten "aktiven" Autowinter in den Bergen des südl. Niederösterreichs unterwegs, leider auf Schnee ungeübt und viel zu schnell. Bin dann leider in einer rechts-Kurve "falsch" abgebogen und ~30 Meter einen Wald hinunter gestüzrt.
Auto war total Schrott, ich hatte gar nichts!!!
Ich hatte bis jetzt 1 Unfall... is aber zum Glück nichts passiert, allerdings war mein Astra danach ein Totalschaden...
Ich hatte zum Glück Vollkasko und bin nur mit 300€ Minus ausgestiegen...
Ich bin in einer Kurve ins schleudern gekommen und in eine Mauer hinen...
sieht aber schlimmer aus als es war....
Bei mir waren's bis jetzt nur 2 Blechschäden und ich war zum Glück nie Schuld (ist finanziell angenehmer, Scherereien hat man trotzdem genug).
Unfall 1: War vor dem Jasmin in Reichenau (der Disco, in der ich als LJ begonnen habe). War im Winter und es hatte angezogen. Mein Auto war am Parkplatz abgestellt und als eine Discobesucherin neben mir einparken wollte, rutschte sie geradeaus und knallte in mein Auto. Sie hat den Wagen ca. 1 Meter zur Seite geschoben. Zum Glück stand auf der anderen Seite kein Auto, sonst hätte sie meinen Wagen da hineingeschoben und es wäre mehr kaputt gewesen. So war die Fahrertür total eingedrückt, aber zum Glück war der Rahmen nicht verzogen. Sie war auch so anständig und hat mich gleich geholt. So war's dann eine Versicherungssache.
Beim 2. Unfall war ich anwesend, bin also gefahren. Ist in Linz um 5 Uhr früh passiert. Völlig leere Straße, weit und breit niemand, nur 1 Auto kommt mir bei einer Kreuzung entgegen und biegt plötzlich links ab (wollte wohl zu der Tankstelle). Entweder hat er mich übersehen oder die Entfernung falsch eingeschätzt. Ich war ca. mit 50 unterwegs und schon fast in der Kreuzung, als er abgebogen ist. Ich habe dann instinktiv den Wagen nach rechts verrissen, sonst wäre es ein Frontalcrash geworden. So hat er mir die komplette Seite abgeräumt und ich bin nach der Kreuzung noch gegen den Randstein geknallt. Bei ihm hing die Stoßstange runter und der linke Scheinwerfer sowie Breitstrahler und Blinker waren kaputt. Die Motorhaube war verzogen, aber auch er konnte weiterfahren. Bei mir war die gesamte Seite vom vorderen Kotflügel bis zur hinteren Türe eingedrückt und die Spur war durch den Randstein verstellt. Zum Glück wurde niemand verletzt.
Wenn ich mir die Unfälle so ansehe, die bei uns fast wöchentlich passieren, bin ich froh, dass ich bis jetzt nur die 2 Blechschäden hatte und mich noch keiner gröber abgeschossen hat. Hoffe das bleibt auch so.
Ich hatte vor 2 Wochen einen Auto Unfall.....als ich gerade von der DJ Sound School heim fahren wollte. Mein schönes Auto!!!!! Passiert ist zwar niemanden etwas....aber der Blechschaden ist enorm!
Vor knapp 2 Stunden hatte ich meinen " 1. Unfall als Fahrer"!
"Unfall als Beifahrer": Wir fahren so entlang, das Auto war vor 2 Tagen gekauft worden, lauft net so a depates Reh ins Auto. Beifahrertür und Kotflügel sind hin!
So jetzt fahr ich heute zu nem Freund und wir wollten nach Leibnitz, da solls ein Musikgeschäft geben und vielleicht hat der ja was brauchbares für Deejay´s wer weiss....
Jeden falls fahr ich so mit Blinker aus dem Kreisverkehr raus, schalte danach den Blinker selber aus, da er irgendwie hängt, kommt net eine aus der Seitenstraße rausgefahren und ich nehm sie voll mit. Ihr ( wie sie sagte NEUES ) Auto ist auf der linken Seite neben bisserl hin, Lenkung ist im Arsch und wie mein Auto aussieht, fragt gar nicht! Letzte Woche den Schein bekomen und dann sowas! Mir, meim Beifahrer und der Frau ist nix passiert, wobei sie doch am Anfang meinte, ich Genick tue ihr weh
Für die Nightflight bzw. N1 - Geher und die die es interessiert: Ist passiert wenn man beim Kreisverkehr beim OBI, Kiendler und Blue Tomate runter Richtung Leibnitz fährt, bei der KReuzung wo man links zum N1 kommt!
Mfg
MasterSam
__________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Hab einmal einen ärgeren Unfall gehabt da war ich aber Beifahrer...
Das Auto is ins schleudern gekommen, und dann gings auch schon die Böschung hinunter, zuerst mal vorne frontal eingegraben und dann ca. 3 oder 4 mal überschlagen...
Würde gerne Fotos vom "Auto" posten die sind aber zu groß kann mir da wer helfen??
gestern hats gröber gescheppert, bei wiener neustadt, auffahrt S4 bei lanzenkirchen, bin zwar nur an der unfallstelle vobeigekommen, aber 2 autos totalschaden personen waren augenscheinlich nicht verletzt, polizei war auch schon da, dürfte beim abbiegen von der S4 auf die bundesstraße passiert sein.wäre ich 10mins später unterwegs gewesen dann wäre ich auch darin verwickelt.
__________________
... for your business and success!