Downloaden ist in Österreich im eigentlich Sinne nicht illegal solange man die Sachen nicht weitergibt sondern für sich behält. Hingegen Illegal ist es Musik in das Internet reinzustellen und anderen zur Verfügung zu stellen. Dies machen viele Leute verstehe das auch nicht. Ich kaufe mir gelegentlich Schallplatten wenn ich heute besondere Musikstücke möchte. Alles andere bekommt man von Freunden und DJ´s.

Und die heutigen DJ´s haben auch keine echten CD´s mehr sondern eher mehr Rohlinge. Wenn du dann die gewissen DJ´s fragst woher haste denn das Lied sagt er das hab ich bekommen. Naja. Da gehen die Meinungen auseinander.
Und mal ehrlich hier zu dem Thema Schallplatten. Also heutzutage muss ich sagen das Schallplatten wesentlich günstiger sind als Maxi Cd´s. Ich kann mir nicht vorstellen das man für sowas kein Geld investieren kann. Ich kanns ja schließlich auch. Habe schon des öfteren bei djshop eingekauft. Gut zeitweise auch bei deejay.de.
PS: Habe vergessen zu erwähnen das ich noch nie aufgelegt habe und somit kein wirklicher DJ bin, aber dennoch Schallplatten kaufe.

Das könnte eigentlich jeder tun.