KEIN SCHERZ: i hab mir gestern die ginnastica mentale mal reingezogen - wies bei mir halt so is mit etwas erhöhter lautstärke. hab net gewusst dass meine oma zu besuch war... natürlich is sie reinkommen - i hab sofort abgedreht. dann hat sie gmeint: "na hättest es lassen, is zwar ein bisschen laut, aber dazu kann man sich wenigstens bewegen"
tja gigi, da hast du dein publikum
@bulljay: habs probiert (fuck me), geht aber net gut
Der Vergleich von Mitch mit einer Filmproduktion ist schon ein ganz guter, auch wenn er nicht zu 100% kompatibel ist :-)
Die künstlerische Arbeit bei einem Film beginnt beim Drehbuch. Der Drehbuchautor bringt seine Idee auf Papier und übergibt sie dem Regisseur. Ein Drehbuch beinhaltet meistens schon genaue Beschreibungen szenarischer Darstellungen. Der Regisseur aber entscheidet über dramaturgische Bearbeitung, Auswahl der Darsteller, Kameraeinstellungen und vieles mehr. Er stellt somit die 2. Instanz künstlerischer Bearbeitung des Filmes dar. Durch ihn wird das Drehbuch erst interpretiert.
In modernen und meist kostenaufwendigen Produktionen muss sich ein Kameramann (bzw. Team) genau nach dem Storyboard halten, ihm bleibt also nicht sehr viel künstlerischer Spielraum. Er dient viel mehr als dritter Arm des Regisseurs. Ein Kameramann ist viel leichter austauschbar als der Regisseur.
Dieser Ablauf auf die Musikproduktion übertragen bedeutet, dass einer eine Idee hat, sie formuliert, und der Techniker setzt sie um. Sowie der Dirigent eines Orchesters.
Geändert von Moosi (21. February 2007 um 09:55 Uhr).
weiß vil. wer wann das ganze jetzt rauskommt genau, ich schau im net immer auf italienischen foren (luca zeta,gigi,..) find aber auch nichts genaues außer 2007.
offiziellen erscheinungstermin weiß i immer no net, aber cd präsentation wir am sonntag, 18. märz am nachmittag irgendwo in milano sein - und zwar im rahmen eines kleinen aber feinen gigs vom gigi
da wird man zumindest mal wissen welche sachen oben sein werden und ein releasedatum werden sie nehm i an a bekanntgeben
mal schauen was des wieder wird - mir ises wurscht. i krieg die cd sowieso als erster...ob ich sie will oder net...