Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Dancefloor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. December 2006, 16:42  
DJ Berni

Standard
Zitat:
Zitat von DJ anonimo
berni, woher bekommst du deine infos?

der letzte track is laut meinen quellen auch drauf - melodica ipnotica.
mit drauf werden soviel ich weiß sicher "ginnastice mentale (non giochiamo)", "vorrei fare una canzone" und "c'é qualcosa di strano nell'aria"

die hörproben sind übrigens aus der radioübertragung ausgeschnitten, dh. das gesprochene kommt in den liedern eh net vor.

lg

edit: weil mir grad danach ist: verurteilt bitte NOCH nicht den lento violento style. gigi arbeitet sehr hart daran, diesen style durchzusetzen - und wenn ich mir ein paar neuere kreationen anhör, kann ich ihm nur gratulieren, weil die dinger echt genial klingen.... hört auch einfach mal IL CAMMINO an (unter der woche 18 bis 19 uhr)

Gimnastica Mentale ist "Dottor Dag - Non Giochiamo"
Hörprobe Nr. 3 ist "Passo Felino"

Quellen hab ich keine besonderen, aber ich bin mir selber sicher dass die Tracks eben drauf sein werden! "Vorrei Fare una Canzon" wird dann auf der Lab 4 drauf sein! Was sind eigentlich deine Quellen?

Einige Lento Violento Sachen gabs eh schon auf der Some Experiments: Pigia Pigia, Tresca Losca, Gigi's Love!

Bin mir sicher dass Gigi in den nächsten Camminos was von der CD sagen wird oder es steht bald auf seiner Seite! Gleich beginnt eh wieder Cammino!

Geändert von DJ Berni (28. December 2006 um 16:44 Uhr).
Alt 28. December 2006, 17:03  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Berni
Bin mir sicher dass Gigi in den nächsten Camminos was von der CD sagen wird oder es steht bald auf seiner Seite! Gleich beginnt eh wieder Cammino!

stimmt, das was jetz läuft könnt auch oben sein

.
Alt 28. December 2006, 17:48  
DJ Berni

Standard
Jo das könnte durchaus sein, den hat Gigi noch gar nicht oft gespielt, ich stell morgen davon eine Hörprobe rein!
Alt 28. December 2006, 18:44  
DJ anonimo
Member 1st Class
DJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von DJ anonimo

DJ anonimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
also giNNastica mentale is sicher ein eigener track. es gibt nur einen besonderen remix mit der baseline von "non giochiamo". ich könnte auch hörproben liefern, wenn ich wüsste wie das geht (bin was internet angeht a ziemlicher trottel)

meine quellen sind ein techniker ausm altromondo (arbeitet leider nur mehr selten dort), ein ganz a liebes mädel das dazu verdammt is in einem plattenladen in torino zu arbeiten und a paar so möchtegern-djs, die aber schon sehr viele sachen "erraten" haben...

"vorrei fare una canzone" ist zwar eine italienische volksweise, kann sich auch so anhören:
http://youtube.com/watch?v=frZDj6qVPEI

lg
mat
Alt 28. December 2006, 19:11  
DJ Berni

Standard
Wobei mir diese Version von "Vorrei..." besser gefällt

http://video.google.de/videoplay?doc...&q=Gigi+Vorrei
Alt 29. December 2006, 06:03  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Die von dir angeführte Version, Berni, gefällt mir sehr gut ... das würd ich mir gerne mal bei voller Lautstärke anhören .... klingt echt sehr nett!
Alt 29. December 2006, 08:33  
DJ Berni

Standard
So hier die Hörprobe von dem geilen Track der vermutlich auch drauf sein wird:
http://home.arcor.de/djberni/Lento_Violento_4.mp3

Und hier noch die "Vorrei Fare Una Canzone" Hörprobe in besserer Qualität
http://home.arcor.de/djberni/Dottor_Dag-Vorrei.mp3
Alt 4. January 2007, 17:55  
silence
n00b 1st Class
silence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
Zitat:
Zitat von DJ anonimo
also giNNastica mentale is sicher ein eigener track. es gibt nur einen besonderen remix mit der baseline von "non giochiamo". ich könnte auch hörproben liefern, wenn ich wüsste wie das geht (bin was internet angeht a ziemlicher trottel)

meine quellen sind ein techniker ausm altromondo (arbeitet leider nur mehr selten dort), ein ganz a liebes mädel das dazu verdammt is in einem plattenladen in torino zu arbeiten und a paar so möchtegern-djs, die aber schon sehr viele sachen "erraten" haben...

"vorrei fare una canzone" ist zwar eine italienische volksweise, kann sich auch so anhören:
http://youtube.com/watch?v=frZDj6qVPEI

lg
mat

wie kommst du darauf, dass "vorrei fare una canzone" ein cover ist ? im offiziellen gigi d'agostino forum kennt niemand diesen song als alte italienische volksweise ! ich hab auch mächtig "gegoogelt", konnte aber keine hinweise auf ein bereits bestehendes lied mit derselben melodie bzw. demselben text ausfindig machen.
Alt 4. January 2007, 18:18  
DJ anonimo
Member 1st Class
DJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer MenschDJ anonimo ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von DJ anonimo

DJ anonimo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
also i war mir ziemlich sicher des lied mal unten ghört zu haben. und zwar in bologna bei so einem "volksmusik-festival" wo a paar berühmtere italienische künstler gesungen haben.

bin mir aber jetz a nimmer sicher, weili absolut gar ka info über des lied find.
werd aber mal nachforschen.

sollte gigi das lied echt selbst "erfunden" haben - respekt. sie nummer is nämlich ein wahnsinn
Alt 4. January 2007, 20:15  
silence
n00b 1st Class
silence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
Zitat:
Zitat von DJ anonimo
also i war mir ziemlich sicher des lied mal unten ghört zu haben. und zwar in bologna bei so einem "volksmusik-festival" wo a paar berühmtere italienische künstler gesungen haben.

bin mir aber jetz a nimmer sicher, weili absolut gar ka info über des lied find.
werd aber mal nachforschen.

sollte gigi das lied echt selbst "erfunden" haben - respekt. sie nummer is nämlich ein wahnsinn

das lied ist in der tat ein geniestreich ! mit der richtigen promotion ein potenzieller nummer 1 hit (zumindest) in italien !

wieder mal ist gigis strategie jedoch nicht nachzuvollziehen. der song existiert nun beinahe seit einem jahr, wurde bei "il cammino di gigi d'agostino" rauf und runter gespielt, von vielen mitgeschnitten und im internet verbreitet. somit würde der song, wenn er denn noch als single käme, niemals den ruhm einfahren, den er verdient, da totgespielt.

gigi produziert immer wieder tolle songs, macht aber nichts draus ! "angel", der mit abstand beste song auf dem album "lt2" bleibt in der versenkung (es existieren bisher unveröffentlichte sensationelle remixe), während das durchschnittliche "i wonder why" ausgekoppelt wird. "ripassa", das in österreich wohl in die top 5 gegangen wäre (jedes kleinkind kennt das lied - und das ohne radiopräsenz !!!) und mit dem passenden video (hier wäre eine neuauflage des berühmten strichmännchens passend gewesen) erneut einen gigi hype auslösen hätte können, versauert auf der ep. "uc1". aber was soll's...

gigi ist trotz allem in österreich nach wie vor nicht wegzudenken, auch wenn die großen hits fehlen. jede disco ist - allen unkenrufen zum trotz - brechend voll, wenn er auftritt. und italien beherrscht er nach wie vor die danceszene. mit "some experiments" schaffte er dort sogar - trotz der schwierigen situation im dancebereich - einen kommerziellen erfolg, indem er in die top 15 der top 100 album charts enterte. auch seine buchungslage ist herzeigbar, 10 - 15 gigs pro monat sprechen für ihn.

darüber hinaus ist das neue songmaterial spitze, mit ein bisschen glück schafft er wieder einen großen hit. an der qualität scheitert es jedenfalls nicht !

Geändert von silence (4. January 2007 um 20:19 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht