Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. November 2006, 07:44  
dj mike noise
Member 1st Class
dj mike noise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von dj mike noise

dj mike noise eine Nachricht über MSN schicken
Cool
audi und bmw sind schöne autos keine frage...
vor allem der neue tt versteh deinen geschmack feivel *g*

bevor ich MIR aber nen tt um 50000€ scheine zulege würde meiner einer den neuen subaru impreza wrx sti zulegen hat um 30 ps mehr und geht ab wie sau *gg*
und das obwohl er "nur" 41000 und noch ein paar zerquetschte kostet...
natürlich auch allrad getriebe hat allerdings keine tiptronic!
was auch noch ein hammer is der 4 zylinder motor verbrauch mix: sage und schreibe um die 10,5L bei einer ruhigen fahrweise (da braucht meiner fast mehr *g*)

fazit: ein cooles auto für jeden rallye liebhaber, allradfreund und ps freak

greetz

Geändert von dj mike noise (23. November 2006 um 07:51 Uhr).
Alt 23. November 2006, 07:57  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
die 30 ps merkt man nicht in dem bereich, der bmw hat auch 22ps mehr gehabt und der unterschied war parktisch nicht spürbar.

da ist mir das getriebe - das keine tiptronic in dem sinne ist - schon mehr wert. denn mit dem getriebe hätte der subaru keine chance gegen einen tt (hab das dsg auch in meinem und es ist echt beeindruckend).
Alt 23. November 2006, 08:04  
dj mike noise
Member 1st Class
dj mike noise befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von dj mike noise

dj mike noise eine Nachricht über MSN schicken
Standard
wobei man dazu sagen müsste durch das rallye getriebe beim impreza hat man auch einen verdammt kurzen schaltweg nur ein bissl streng gehts und is auch optimal abgestimmt aber kann man natürlich jetzt nicht mit einem dsg bzw tiptronic vergleichen
Alt 23. November 2006, 08:18  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
mit einer normalen wandlerautomatik (=tiptronic) schon, die sind ja nicht so schnell, aber das dsg hat eben keinen wandler sondern 2 kupplungen und ist genau darum so schnell :-)
Alt 23. November 2006, 21:25  
DJ_Changer
Full Member
DJ_Changer wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJ_Changer

DJ_Changer eine Nachricht über ICQ schicken DJ_Changer eine Nachricht über MSN schicken DJ_Changer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Für mich als BMW-Fahrer gibt's nur eine Antwort u. die brauch ich ja wohl nicht schreiben. *g*

330Ci wäre schon was feines, nur leider nicht leistbar für mich.

Ich finde es super Feivel, dass du dich für einen Benziner und nicht für einen Selbstzünder entschieden hast!

Bin gespannt welches Gerät du dir zulegst. Audi ist nichts für mich, Hecktrieb ist für mich das Geilste!
Alt 23. November 2006, 21:37  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ja na leute wegen diesel vs benziner

eig. würd i jezza scho an diesel vorziehn!

womal er von NM verdammt arg ist... ich mein zb bei den 3.o TDI modellen von audi da reißen scho über 500 NM an der Kurbelwelle oda beim 320CDi in da E klasse 700!!! also ... das is scho verdammt geil weil das ordentlich dampf macht

vorallem weil jezza ja audi im Q7 den ersten v12 Diesel starkten will, der verbläst so manchen prosche Cayene und das als diesel!!

und rein vom styling her kannst ja durch den partikelfilter endlich gerade endrohre realisieren bei einem diesel ohne das glei alles verrust ist!
Alt 24. November 2006, 08:50  
dj_feivel
DJ
Deejay

Standard
ich find auch, dass die diesel den benzinern mittlerweile beinahe überlegen sind. bei gleicher leistung wirds ein benziner mächtig schwer haben, weil bis der mal auf touren kommt und sein drehmoment erreicht, hat es der diesel schon längst auf der kurbelwelle...

allerdings gibt es in der leistungsklasse die ich anstrebe wenige diesel bzw gibt es mein heissbegehrtes dsg nicht mit so starken dieseln, das hält das dsg nicht aus...

zum thema hecktrieb: wie bereits erwähnt, schön ist er nur beim kurveneingang - beim kurvenausgang könnte ich gern auf den heckschwung verzichten. quattro ist da schon souveräner denke ich.
Alt 24. November 2006, 22:50  
FLASH
Member 1st Class
FLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Zitat:
Zitat von discoDuDe
eig. würd i jezza scho an diesel vorziehn!

womal er von NM verdammt arg ist... ich mein zb bei den 3.o TDI modellen von audi da reißen scho über 500 NM an der Kurbelwelle oda beim 320CDi in da E klasse 700!!! also ... das is scho verdammt geil weil das ordentlich dampf macht

Saugmotoren werden wegen ihrer relativ gleichmäßigen und unspektakulären Leistungsentfaltung oft unterschätzt. Vor allem von Turbo-Benzinern und TDI-Fahrern, die sich wie die schnellsten Rennfahrer fühlen, weil sie subjektiv enorm in den Sitz gedrückt werden, obwohl sie gerade mal um 10 km/h beschleunigen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht