und plötzlich will wieder niemand zugeben, dass er schwarz und rot gewählt hat,
und wenn die österreicher das vorher gewusst hätten, dann hätten sie ja ganz anders entschieden...
vorher nicht gscheid überlegen, übereilt handeln und nachher jammern...
???
ich stehe dazu in bin stolz darauf, zu den intelligenteren leuten zu gehören, die begreifen, was nachhaltigkeit ist und schwarz gewählt zu haben.
in einem punkt stimme ich bodowes zu: nicht wählen zu gehen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann. vor allem hat man nachher nicht mal das recht zu jammern...
zur jetzigen situation: ich bin mir gar nicht so sicher, dass bei neuwahlen die övp untergehen würde. es fehlte eigentlich "nur" an der mobilisierung der wählerschaft - vielleicht haut das bei neuwahlen ja eher hin, bin mir aber selber nicht so sicher.
herr und frau österreicher haben leider bewiesen, wie dämlich sie sind und dass sie lieber ein paar hundert euro im nächsten jahr einer nachhaltigen finanz- und wirtschaftspolitik vorziehen - schade.
ich bin immer noch fest der meinung, dass die spö nichts in einer regierung verloren hat - wozu das geführt hat haben wir jahrzehnte lang beobachten können.
auf die aktuelle situation bezogen, bin ich ratlos. schön wäre es, wenn hc und westi sich vertragen würden, aber das ist leider sehr unrealistisch.
mann kann eh nur abwarten..
Zitat:
Zitat von Chris B.
wozu braucht unser miniland die paar eurofighter
1.stehts in unserer verfassung als neutrales land,
2.störts dich gar nicht, dass zb die amis einfach so zwecks wegverkürzung ohne genehmigung über ö drüber fliegen? mich schon. (wurde hier in einem anderen thread schon mal behandelt)
__________________
www.u-4.at
Geändert von dj_feivel (2. November 2006 um 20:14 Uhr).
Außerdem sind schön, und wenn bei einer Flugshow mit Nachbrenner in den Himmel jagen ists geiler als alles was Subwoofer hergeben können
__________________
computer games don't affect kids.. I mean if PAC-MAN affected us as kids.. we'd all be running around in dark neoned rooms, munching pills and listening to repetitive music
Außerdem sind schön, und wenn bei einer Flugshow mit Nachbrenner in den Himmel jagen ists geiler als alles was Subwoofer hergeben können
ja ich seh es auch gern bei den flugshows wenn die richtig abheizen, auch wenns viele nicht gern sehen. sogar ich als zivi seh auch unglaublich gern unsere militärparaden, weil unser heer national und in aller welt richtig gute arbeit leistet und zeigt, dass ein heer nicht immer nur zum kriegspielen da sein muss. da hab ich vollsten respekt davor.
die eurofighter-kiste sollte aber sicher nicht das zünglein an der waage sein, warum es zu keiner koalition kommt. ok, es sind 18 (brauch ma nicht 20.000 davon um irgendeinen aggressor abzuwehren?), vielleicht zu viel. ok, es sind solche die bei minusgraden nicht starten (also jungs aus nah und fern, nur im winter angreifen ...). ok ja, es sind auch solche wo sogar GER und GBR sagen, "wattn shit" (trotzdem haben beide länder zusammen weit über 400 bestellt). ok doch, es sind solche die wir preiswerteren russischen fliegern vorgezogen haben. ABER: es sind solche, an denen viele arbeitsplätze und so genannte gegengeschäfte hängen.
dennoch gibt es viel zwingendere themen der innenpolitik, wo aber scheinbar beide keine puste mehr dafür haben.
ach ja am ende was zum schmunzeln aus http://de.wikipedia.org/wiki/Eurofighter:
"... Der Eurofighter ist ein im Unterschall aerodynamisch instabiles Flugzeug. Aerodynamisch instabil bedeutet, dass der Eurofighter schwanzlastig geflogen wird ..."
mal sehen wie "lastig" die amis weiterhin über unseren flugraum zwitschern (egal ob wir 18 oder 18mio flieger haben, die werden wir immer über uns haben, egal wems passt oder nicht.). aber ich werd mit einer selbstverfassten resolution persönlich bei der UN vorsprechen welch sauerei das doch ist ändern werden WIR es nicht.
derzeit ärgern mich ÖVP/SPÖ mit ihren spötteleien auf unsere kosten mehr als die wildwest-freiflieger über uns.
__________________
_________________________________
20111105: BVB _ WOB 5-1 (BL)
20111119: Meister 2012 _ BVB 0-1 (BL)
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL) "We have a grandious Saison gespielt!"
die eurofighter-kiste sollte aber sicher nicht das zünglein an der waage sein, warum es zu keiner koalition kommt.
sehe ich auch so, da gibts wesentlich wichtigeres. es gilt nämlich zu verhindern das österreich wieder in eine rotes wirtschaftsdesaster gestürzt wird.
nebenbei an alle zweifler: wisst ihr eigentlich dass ö in europa absoluten vorzeigestatus hat und dass regierungsmitglieder des kabinetts schüssel nach zb deutschland, griechenland oder italien eingeladen wurden, um unsere finanz-/wirtschaftspolitik vorzuzeigen...?
Zitat:
Zitat von bodowes
ach ja am ende was zum schmunzeln aus http://de.wikipedia.org/wiki/Eurofighter:
"... Der Eurofighter ist ein im Unterschall aerodynamisch instabiles Flugzeug. Aerodynamisch instabil bedeutet, dass der Eurofighter schwanzlastig geflogen wird ..."
mal sehen wie "lastig" die amis weiterhin über unseren flugraum zwitschern (egal ob wir 18 oder 18mio flieger haben, die werden wir immer über uns haben, egal wems passt oder nicht.). aber ich werd mit einer selbstverfassten resolution persönlich bei der UN vorsprechen welch sauerei das doch ist ändern werden WIR es nicht.
aerodynamisch instabil ist in diesem sinne positiv zusehen: das flugzeug wird nur durch den bordcomputer quasi in der luft gehalten, denn die aerodynamisch optimale position ist eine ganz andere - wie zb auch bei der weit verbreiteten f-16 von general dynamics. allerdings werden durch diese instabilität und die steuerung durch den bordcomputer flugmanöver möglich, die mit anderen flugzeugen schwer bis gar nicht möglich sind.
ich bin sicher das steht im wikipedia auch drin, hab jetzt aber nicht nachgeschaut.
mag schon sein dass wir die amis immer über uns haben, jedoch hab ich vor der weltöffentlichkeit ein argument wenn ich sie mittels abfangjäger identifiziert habe - ganz einfach.
wenn du die spö forderung nach einem grundeinkommen meinst, stimme ich dir völlig zu.
eine typische rote trottelidee. wie soll das bezahlt bezahlt werden? einerseits durch schulden, eh klar, andererseit durch diejenigen, die hart arbeiten und dementsprechend verdienen (zu denen ich mich mal dazu zähle) bzw durch allgemeine ausbremsung der wirtschaft.
enden würde es im endeffekt in der systematischen zerstörung des wirtschaftsstandortes österreich - welcher halbwegs vernünftige konzern will dann noch hier investieren (=arbeitsplätze schaffen)??
wirklich dumm sind dann diejenigen, die meinen, dass das nachhaltig bestehen kann...
Also bzgl. Eurofighter, da bräuchte man gar nicht diskutieren normalerweise. Zum öst. Territorium gehört nunmal auch der Luftraum und der MUSS überwacht werden; und bei jeder anderen Überwachungsart will man auch immer neueste Technologien verwenden; bei der Luftraumüberwachung will man aber plötzlich nur mit Mistkübeln herum fliegen ... gscheiter wärs wir sparen im Parlament ein...wer braucht 3 Nationalratspräsidenten, wer braucht den Bundesrat usw. ...
Ich denke auch, dass es NICHT unbedingt sein muss, dass die ÖVP bei Neuwahlen ablost. Die Chancen stehen 50:50 wahrscheinlich. Einige ÖVPler, die nicht wählen gegangen sind, haben vielleicht erkannt, dass das ein großer Fehler war. Und die ÖVPler, die FPÖ gewählt haben, haben vielleicht erkannt (wär auch Zeit), dass die FPÖ in Opposition eh nur den Mund groß aufmacht ...
Vielleicht geht sich ja der Wunsch von Reinhold Meßner aus: Der wollte Schwarz-Grün für Österreich ...
Leider ists ein allgemeines Phänoment in der Gesellschaft (stelle jetzt einfach mal eine Behauptung auf), dass immer mehr Dummheit vorhanden ist als Intelligenz und leider breitet sich Dummheit auch schneller aus als Intelligenz. Darum funktioniert die Idee mit der Grundsicherung auch so gut. Grundsicherung kommt für mich nur im Bereich der Pension in Frage, sonst nicht. Allgemein muss gelten: nur mit scharfer Kontrolle:
(http://www.nzz.ch/2006/09/16/vm/articleEHCXI.html)
Also meiner Meinung nach wäre ich für keine neuwahlen, weil dies ca 25 Millionen Euro kosten würde und dies würde wieder auf uns Steuerzahler zurückfallen.
Ich glaub das die ÖVP einen Gund sucht um neuwahlen zu erzwingen damit er einen Schwarz-blau-orange Koalition hat, der Schüssel hat nicht einmal ansatzweise Verhandlungen geführt, sein Einziges Thema ist der Eurofighter. Sie sollten lieber zu erst die Verhandlungen führen und dann das Thema Eurofighter anschneiden, wenn das so weiter geht da werden wir wieder einmal für ein paar Monate ohne Regierung leben...