um alles andere hier durchzulesen bin ich zu faul, bin grad erst aufgestanden und hab nen mörder kopf von gestern....
na dann lest nextes mal gscheit und redest dann ... wenn man ökonomisch wirtschaftet dann hat jeder an hunderter mehr im jahr in der tasche und dennoch wird nichts und niemand weiter in die schuldenfalle getrieben als man eh schon ist.
manche leut denken bevors reden, andere reden überhaupt nur
ich meine dass nicht nur der gemeine rotwähler sondern auch der bürgernahe schwarze gerne den ein oder anderen euro mehr in der tasche hätte. natürlich gibt es überregionale themen die sich auch großer wichtigkeit erfreuen. trotzdem sind die menschen einfach so gepolt - es zählt nur das. mich interessiert dass die studiengebühren in der form abgeschafft werden und das würde mir einiges weiterhelfen. aber deshalb allein wähle ich nicht rot. wenn du vielleicht ein bisserl geschichte lernst dann hab ich lieber sieben euro fuffzig staatsschulden die ich langfristig abbauen kann als eine faschistische und rassenfeindliche partei in der regierung. und der manager mit 5000 netto hat weniger ausländerhass als der arbeitslose ab 16 J. mit 400 € notstand der sich denkt dass ihm ausländer den arbeitsplatz wegnehmen. schaust da einmal ein geschichtsbuch von innen an und dann erzählst mir deine erkenntnisse und schwenke übern herrn kreisky, der bei gott kein samariter war und alles so toll gemacht hat.
zu den nicht wählern will ich am allerwenigsten gehören, obwohl ich die auch verstehen kann.
aber grün ist ja auch eine alternative wie viele immer sagen - die haben in allen schichten ihre stammwähler, da können sich andere einiges abgucken. für mich aber nicht (mehr) wählbar unter van der bellen.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL) "We have a grandious Saison gespielt!"
den schilling gibts nicht mehr - genauso wie die tatsache dass rot allein an allem schuld sein soll, das ist schlichtweg falsch. ich erinnere mich dass ein gewisser KHG seine kontrollpflicht zu spät wahrgenommen hat und schon zu zeiten der großen koalition spekulationen an der tagesordnung waren und keine sau was dagegen hatte weil schwarz und rot fett mitverdient haben. kein wunder dass sich die ÖVP mit KHG nicht direkt anpatzen will, weil die VP selbst dreck am stecken hat. dass ein herr neugebauer plötzlich das zepter schwingen darf wird auch noch bald mal alte wunden aufreissen. rot allein als böse hinzustellen die den ÖGB an die wand gefahren hat ist einfach plump.
rot in dieser form wie es die letzten jahre war ist wirklich nicht tragbar, denn es fehlen die persönlichkeiten die auch mir selbst klar und deutlich weiß machen können dass nun alles besser wird. daher setze ich mich für eine große koalition ein, selbst wenn die VP vorne weg marschiert (und kein roter finanzminister, da schon lieber dem bartenstein das ressort wirtschaft abnehmen). und wenn die ÖVP allein an der regierung bleibt is es mir mit abstrichen auch recht - hauptsache keine farbenspiele mit österreichs neutralität und dem vertrauen der österreicher a la schwarz/blau.
edit: rot ist regional gesehen längst nicht mehr volksnah - da fehlt entweder motivation oder geschick. die roten in den dörfern oder städten interessieren sich NULL NADA für irgendwelche leute die probleme haben, machen halt hie und da mal was. da ist die ÖVP wie ich schon erwähnt hatte ganz anders und um vieles volksnäher, ohne gier und gespielte wahlkampfpropaganda. das geht auch die 4-6 jahre vor einer wahl ohne pause dass man sich für (junge) leute einsetzt, da muss rot ansetzen. schon schade dass man keinen hat der sich einbringt und da ergibt sich logisch dass an der spitze solche figuren wie der gusi rumhampeln. ich mag den schüssel nicht und kann nicht mit ihm, ein kanzler gusenbauer wäre vielleicht gar noch schlimmer.
Geändert von bodowes (17. September 2006 um 12:50 Uhr).
... mich interessiert dass die studiengebühren in der form abgeschafft werden und das würde mir einiges weiterhelfen ...
du wirst wohl nicht glauben, dass gusi die wieder abschaffen will?! in zeiten überlaufener hochschulen sind diese gebühren eine willkommene einnahmequelle, die jeder betroffene mehr oder weniger brav zahlt. bin zwar persönlich auch davon betroffen, wälze jedoch meine gebühren seit jahren auf dem österr. steuerzahler über.
die roten haben das volk seit jeher angelogen und werden es auch weiterhin tun!
wer wirklich was bewegen will, wählt IHN FÜR UNS!
__________________ Das Gewissen ist eine Schwiegermutter, deren Besuch niemals endet. Henry Louis Mencken
du wirst wohl nicht glauben, dass gusi die wieder abschaffen will?! in zeiten überlaufener hochschulen sind diese gebühren eine willkommene einnahmequelle, die jeder betroffene mehr oder weniger brav zahlt. bin zwar persönlich auch davon betroffen, wälze jedoch meine gebühren seit jahren auf dem österr. steuerzahler über.
die roten haben das volk seit jeher angelogen und werden es auch weiterhin tun!
wer wirklich was bewegen will, wählt IHN FÜR UNS!
nur dass die gebühren nicht in die hochschulen fließen sondern in den taschen irgendwelcher schwarzen bonzen als subventionen und steuererleichterungen verschwinden ... aber für einen herrn grasser wie er sagt eine "bagatellsteuer" wie zB die erbschaftssteuer. für unsereins sind 300 euro und mehr halt keine bagatelle. der hat vor allen studenten sein gesicht verloren - auch wenn er sonst vielleicht was weitergebracht hat.
glaubst dass strache alles macht was er sagt? oder nur mit falschmeldungen in annoncen hantiert und hinterrucks sowieso mit schwarz und rot verhandelt und seine wähler mit füßen tritt?
@loop: ich nehme mir halt 10 min pro tag raus und tu meine meinung kund, ich sehe als sport mich angreifbar zu machen und zu polarisieren.
Geändert von bodowes (17. September 2006 um 12:51 Uhr).
lieber bodo, wenn ich dir einen guten rat geben darf. über politik zu reden ist sowas von überflüssig, nur vergeudete zeit und energien, die dir woanders fehlen!
glaube mir, ich habe früher stundenlang über sowas diskutieren können, außer streit und schlechte laune von allen beteiligten kommt da sowieso nie was raus
die tv konfrontationen schau ich mir schon an, finde es aber eine Frechheit wie der durch und durch rote (bzw. grüne) ORF den HC immer unwahre dinge vorwirft! Hoffe, dass hier im Forum keine ORF Leute sitzen, wenn ja ist es mir auch egal, aber diese Thurnherr und Gabi Irgendwas sind gemeinsam mit Armin Wolf die schlechtesten und unobjektivsten Moderatoren des ORF! Und gerade denen werden solche gespräche zugewiesen! Eine bodenlose Frechheit ist das, von den Aussagen Westentalers gegenüber HC ganz abgesehen....