Den Bootsektor kann man wiederherstellen. Das sollte eigentlich das geringste Problem dartstellen. Da braucht man auch keine besonderen Kenntnisse dafür.
Festplattenimage funktioniert natürlich am allerbesten. Da wird gleich alles mitkopiert, was gebraucht wird. Ich verwende dazu Acronis True Image. Ein paar Klicks und der Kopiervorgang startet...
Funktioniert die Platte noch immer nicht?
__________________
Sie müssen lauter sprechen, ich hab nur ein Handtuch an
Homer J. Simpson
@ DJ_essi: Was ich vorhin gemeint habe war, dass du an die IDE-Anschlüsse maximal 4 Geräte anschliessen kannst. D.h.: 1 x DVD + 3 x HD oder 2 x DVD + 2 x HD usw.
Was 4 x HD bringen soll ist mir zwar ein Rätsel, aber Speicherplatzmäßig ein Traum.
Natürlich weiß ich, dass SATA + RAID nichts miteinander zu tun haben... Ich wollte da nur einen konsequenten Lösungsweg vorschlagen, damit die C - Platte gespiegelt und gerettet werden kann. Das mit dem Image einer Festplatte hab ich persönlich schon 3 mal gemacht, 2 mal davon von der lebenswichtigen C:\ Partition. Funktionierte ohne Probleme.
__________________
Ist das Leben nicht mehr witzig, rufst du an die MA70 !!!
So ich habe jetzt von der MAXTOR Seite (danke für den Link) die Diagnosesoftware PowerMax 4.23 heruntergeladen, auf Diskette gespielt und damit gebootet.
Er erkannte alle Platten des Systems (auch die SATA), jetzt formatiere ich sie gerade, mal schauen ob die dann auch im Windows erscheint.
Das PowerMax is ein Diagnosetool das überprüft ob und welche Platten vorhanden sind, somit wusste ich mal ob sie überhaupt funktioniert. Dann gibts ein zweites das nennt sich MaxBlast 4 und damit kann man dann die Platte auch zum laufen kreigen sprich nochmal prüfen ob alle Anschlüsse passen und dann partitionieren und formatieren.
Funtioniert soweit, bloß ne 1:1 Kopie schaff ich immer noch nicht. Kann ich die überhaupt machen solange Windows läuft. Habs jetzt mit Norton Ghost versucht, aber das haut nicht so recht hin zumindest konnte ich nicht davon booten.