Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Ask the Deejays

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. June 2006, 09:50  
WolV3rInE
n00b 1st Class
WolV3rInE zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard
der track ist von

DJ BOMBA - crazy pipe

gibt es auf vielen sampler cds!!! und auf technodj.de gibt es sogar die vinyl!!!

also man bekommt den track ganz legal!!!!!!!!!

lied ist vom dj bomba
Alt 20. June 2006, 10:09  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Standard
wer lesen kann ist klar im vorteil - mr. wolverine...
Alt 20. June 2006, 10:25  
nightfire
n00b 1st Class
nightfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von nightfire

Standard
Schon klar dass es verschiedene Bitrates bei einer MP3 gibt dennoch ist die Qualität im
gegensatz zu einer Platte schlechter. Allerdings handelt es sich um Qualitätsunterschiede die mann wenn überhaupt vl. nur bei sehr lauten Lautstärken mit Profi Equipment wahrnehmen kann.
Ausserdem ist ein *.wav file ebenfalls digital. Und aus meiner *.wav zB mach ich ja auch mein mp3 file in dem es halt zu einer bestimmten Bitrate komprimiert wird

Geändert von nightfire (20. June 2006 um 10:30 Uhr).
Alt 20. June 2006, 10:32  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
sogar meine oma (ist kein scherz) erkennt den unterschied zwischen meinen angeschlossenen laptop und meinem cd player.

auf wunsch kann ich dir die kontonummer meiner oma geben, damit du die € 1.000,- überweisen kannst .

lg gue
Alt 20. June 2006, 10:37  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Deine Oma kennt also den Klangunterschied zwischen 320kb/s mp3 und wav-File ?
Beeindruckend.

Ich komme dann mit einer CD vorbei, wo abwechselnd der selbe Track in beiden Formaten drauf ist, spiele ihn ihr auf Deiner besten Anlage vor und halte die € 1.000,- bereit.

Was hat bitte ein PC damit zu tun ?

Alt 20. June 2006, 10:40  
nightfire
n00b 1st Class
nightfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von nightfire

Standard
ich schätz emal weil er über den laptop sie mp3 abspielt unhd dann auf der cd das originale wav

Ps. @ gue Du musst aber eine sehr schlechte Soundkarte haben
Alt 20. June 2006, 10:54  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von nightfire
Schon klar dass es verschiedene Bitrates bei einer MP3 gibt dennoch ist die Qualität im
gegensatz zu einer Platte schlechter. Allerdings handelt es sich um Qualitätsunterschiede die mann wenn überhaupt vl. nur bei sehr lauten Lautstärken mit Profi Equipment wahrnehmen kann.
Ausserdem ist ein *.wav file ebenfalls digital. Und aus meiner *.wav zB mach ich ja auch mein mp3 file in dem es halt zu einer bestimmten Bitrate komprimiert wird

Jede CD ist ein wav-File mit 44.100kHz und 16Bit
Und was die Platte betrifft, so ist der einzige Vorteil, dass durch die
Überspielung auf die Matrize ein extremer Kompressionseffekt eintritt,
der der Platte mehr Bock verleiht.

Der Klang ist maximal bei Orchesterstücken als "besser" einzustufen,
weil teilweise die Ober- und Untertöne im nicht hörbaren Bereich
ansatzweise mittransportiert werden (aber lange nicht so wie bei einem Magnet-Tonband)
und sinusartige Schwingungen nicht in 44.100 Fuzeln pro Sekunde zerschnippelt werden
(was eh unhörbar ist), aber bei Dancemukke trifft das einfach nicht zu.
Weil nämlich schon das Ausgangsmaterial 44.100kHz mit 16 Bit hat
und unverändert auf CD landet.

Gerade die total überkomprimierten Tracks von heute (wo dummerweise
kein Extra-Master für Vinyl erstellt wird) sind oft nur unter schweren Verlusten auf Platte zu bringen.

Klingen aber auch auf CD im Club nur wenig besser, weil durch das dämliche Komprimieren
nur mehr eine Suppe aus den Speakern kommt.

Alles in allem kommt es im Endeffekt aber immer darauf an, wie gut die Nadeln bei Vinyl
und die Wandler bei CD sind.

Der Rest ist Weltanschauung, ich bleibe bei Vinyl.

Alt 20. June 2006, 11:13  
Bernd_Brot
Member 3rd Class
Bernd_Brot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
Zitat:
Zitat von WolV3rInE
der track ist von

DJ BOMBA - crazy pipe

gibt es auf vielen sampler cds!!! und auf technodj.de gibt es sogar die vinyl!!!

also man bekommt den track ganz legal!!!!!!!!!

lied ist vom dj bomba

hat er aber recht, im zweiten post steht das er das lied Crazi Pipe gefunden hat...

er meint zwar den technoligie remix mit pump and pipe. aber im post steht eindeutig crazy pipe.

ich würd sagen das man vinyl und cd unterscheiden kann. aber nicht an der qualität sondern einfach an einem anderen klang.

bei mp3 würd ich sagen, das man ab 192 kbit keinen oder nur mehr wenig unterschied höhrt.

mfg Fabian
Alt 20. June 2006, 11:28  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
ihr habt recht.

...ich bleib bei meinen ohren (die ich scheinbar von omi geerbt habe).

lg gue

ps: vinyl wurde ausschliesslich für 2 sachen erfunden: deine ohren!
Alt 20. June 2006, 11:32  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
Wenn Du konsequent wärst, dürftest Du dann aus Qualitätsgründen keine CD-Player mit mp3-Funktion verkaufen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht