Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
verano bass
Alt 12. June 2006, 21:42  
(dj)thunder
n00b 1st Class
(dj)thunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

(dj)thunder eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil verano bass
hi @ all!

Wüsste vielleicht einer von euch ob es einen z.B: Sampler gibt, wo der Verano-bass oder ein ähnlicher (z.B.: Ramon Zerano - kill for love (rave allstars mix) oben ist??

Ich benutze Fl und die bässe dort lässen zu wünschen übrig...

(um ehrlich zu sein, vielleicht gibt es ja sogar bässe die gscheit drücken, doch bei denen muss man sicher was verändern und da kenn ich mich zu wenig aus)

So ist ein Mulitsample für einen Anfänger wie mich fast das Beste!
Alt 12. June 2006, 22:22  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Da gibt's nur eins:
http://www.mutekki.com/catalog/produ...roducts_id=133

Unbedingt das Demo anhören

Geändert von Stee Wee Bee (12. June 2006 um 22:24 Uhr).
Alt 13. June 2006, 13:07  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
tagchen.. also vengeance bass ist fett aber da ist der nicht her.(obwohl unter G' oder D son ähnlicher ganz am schluss drinn ist bild ich mir ein)

mit der CD kannst allerdings nicht falsch machen, pichbässe aller tune up, cascada sind da zum saufüttern drauf

rave allstars ist ein layer, siehe zB hands up squad remix von der neuen clubraiders (ist änhlich gelayert).

verano bässe (sind ja mehr als einer wie man hört halt fett gelayert) kommt aus nem softsynth, mag nicht veraten welcher...

gaaaaaanz wichtig bei dem druck den ist auch die kick die supergeil mit dem offbass harmoniert und grooved. Als preset wirst sowas natürlich nirgenst finden, layern, probieren und schrauben ist die dewiese.

wenn du mal 2 SAWS anständig gegeinander verstimmst und der LFO schön schwingt (kein sync) wirst du schonmal in die nähe kommen.

preset wirst du keins finden was genau so klingt, zB der ES1 von Emagic ist ein geheimtipp für solche sounds.

by the way don't missunderstand the power of an EQ, das wichtigste wenn du so ein layer bauen magst. envlooper um die attacks anzuheben oder zu senken kann ich auch empfehlen.

probieren geht über studieren ;-)
lg

Geändert von OrangeMusic (13. June 2006 um 13:10 Uhr).
Alt 13. June 2006, 17:03  
Deejay T
Member 3rd Class
Deejay T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Deejay T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Also mach ja nicht soviel Hands up aber mir kommt vor beim Verano Bass is ein wechselbass auch dabei. Und ich glaube mit nem Virus Powercore bekommt man sowas sicher hin.

Rave Allstars Bass kriegt man glaub ich mit nem Sample von der Vub und diversen Effekten hin.

lg Tobi
Danny Suko
Suko & Wayne
Italian Gigolos
Dj Diamond vs. Deejay T

Check out: www.myspace.com/djdannysuko

........
Alt 13. June 2006, 18:04  
OrangeMusic
Member 1st Class
OrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer AnblickOrangeMusic ist ein wunderbarer Anblick

Standard
kommt drauf an bei welchem track, teilweise gibts da oktavparalellen (wechselbass) vorallem im intro. Es sind definitiev mehr bässe, hört man ja...

das man das mit nem virus hinbekommt glaub ich gern aber easy ist das nicht.
kommt laut verano aus software, 100pro. VST ists auch keins..

rave allstars bass ist ein layer, sicher nicht von der VUB cd.. hab so einen grade mal gebaut vor einigen wochen und gelayert bis zum umfallen.

probieren geht über studieren. such dir halt so ein ähnliches preset und dann layer das mal mit nem square offbass. hyper draw(pitch) wenn dir das was sagt kann auch nicht schaden (pitchbass).

greetz
Alt 13. June 2006, 18:24  
(dj)thunder
n00b 1st Class

Lächeln
Danke für die vielen Antworten!!!

Zum vengeance sampler (schien mir am Einfachsten): sind solche bässe auf der essential club sound auch oben?
Alt 13. June 2006, 18:32  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Teilweise, klar.
Da sind halt auch Synths, Loops, Pads, Samples und was weiß ich noch alles drauf.

Alt 13. June 2006, 18:40  
(dj)thunder
n00b 1st Class

Cool
@ dj-shop.at

Hast recht, das Demo verspricht einiges...
Alt 13. June 2006, 20:43  
OrangeMusic
Member 1st Class

Standard
essential clubsounds gibts ab kw26 die VOL 2. just for info;-)

mit der clubsounds bist du gut bedient was samples jeder art für hands up angeht.. allerdings findest du dort keinen verano bass und die bass multisamples sind auch nicht besonders.

die essential bass sind halt waves von diversen synths in einer länge das du sie über oktaven spielen kannst. je nach sampler gibts die fix fertig für zB EXS.

so kannst du easy multisamples bauen, auf der clubsound sind halt nur kurze bass samples und schnipsl drauf die du manuell pitchen musst um ein multisample zu bekommen was dann aber immer noch nicht so fett ist wie ne basswaveform vom moog oder andromeda zB...

am besten mann hat beide, kann die produkte von mutekki alle empfehlen bis auf diese vocal cd die kenn ich net...

lg
Alt 13. June 2006, 22:12  
Deejay T
Member 3rd Class
Deejay T befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Deejay T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Muss jetzt aber noch schreiben das mir die Bässe von der Vub gar nicht so gefallen. Also so ohne was daran zu verändern (ASDR, Pitchbass, Effekte). Habe mir da vom Demo her mehr erwartet.

Aber mit den Tipps von Orange Music bist du eh gut bedient

Wenn ich mal Zeit finde werd ich mal probiern den Verano Bass nachzuschrauben und sag dir dann wie ichs gemacht habe

lg Tobi
Danny Suko
Suko & Wayne
Italian Gigolos
Dj Diamond vs. Deejay T

Check out: www.myspace.com/djdannysuko

........
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht