</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
...einen Music Maker (der im übrigen bei weitem nicht so schlecht ist, wie andauernd gesagt wird)... </font>[/quote]Ja, mit dem Music Maker kann man eigentlich recht schnell umgehen. Das hab sogar ich als Unerfahrener schnell hinbekommen. Ein paar Grundkenntnisse in Musik, ein wenig Taktgefühl und es klappt schon.
Das Problem ist, wenn man vom Sample - zusammensetzen genug hat und was eigenes machen möchte, wie es bei mir dann war. Ich hab zwar dann meine eigenen Spuren mit dem Midi-Keyboard eingespielt, hab aber schnell gemerkt, dass man da sehr exakt spielen sollte, denn wenn man stretchen oder komprimieren muss um auf die richtige Zeit zu kommen, hört sich das nicht wirklich gut an. Und da ich kein begnadeter Keyboarder bin, sondern es halt so für den Hausgebrauch reicht, wird's nicht immer so exakt.
Die Samples sind ja auch nicht immer in der exakt richtigen Länge und das war es, was mich dann vom Music Maker schnell wieder weggebracht hat.
Leider habe ich für ein Profitool wie Cubase zu wenig Zeit um mich einzuarbeiten und damit was vernünftiges produzieren zu können. So bleibt's halt bei meinen Ideen im Kopf und irgendwann wird es sicher ein Programm geben, wo ich mir dann einen Helm aufsetze, der meine Gehirnströme misst und die Musik, die ich vor meinem geistigen Auge habe, auf den PC überträgt
[ 26.07.2004, 09:56: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]