Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - International

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. May 2005, 20:34  
DJM600
Member 1st Class
DJM600 wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von DJM600

Beitrag
Etwas spärlich heuer, aber meine fav´s:

Alt 1. May 2005, 20:43  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
Bist du narrisch, das sind geile Fotos!
Da war ja mächtig was los! [img]smile.gif[/img]
Alt 2. May 2005, 11:49  
di_ana82
Moderator
di_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von di_ana82

di_ana82 eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Da war ja mächtig was los! </font>[/quote]Mhm... also ich hatte den Eindruck dass heuer viel weniger los war als letztes Jahr..!? .. kann mich aber natürlich auch täuschen..

Die Fotos sind wirklich gut, ja! Schade nur dass man die zahlreichen endlos genialen Lichteffekte nicht richtig festhalten kann/konnte.. DAS war meiner Meinung nach nämlich ne Sensation für sich ..ich glaub ich hätt die ganze Nacht lang einfach nur auf der Tribüne sitzen können und dem Licht zusehn.... [img]smile.gif[/img]
Mal sehn was mir meine 8 Begleiter noch so an Fotomaterial schicken werden.. da müssten auch einige gute Sachen dabei sein!
Alt 2. May 2005, 13:04  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Prinzipiell gilt: Festeln, wo man von schräg oben fotografiert und man den Hallenboden erkennen kann, sind (völlig richtig erkannt) schwächer besucht. Und auf dem obersten Foto ist das eindeutig der fall.

Alt 2. May 2005, 13:28  
DJM600
Member 1st Class

Benutzerbild von DJM600

Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ..ich glaub ich hätt die ganze Nacht lang einfach nur auf der Tribüne sitzen können und dem Licht zusehn.... </font>[/quote]da schliess ich mich an!!

Hab jetzt ne HP von Mylo, genau da begann für mich das Spektakel, im übertragenen Sinn!

18.00 angekommen
19.00 reingekommen (security heuer wirklich unfreundlich, und letztes jahr ist man deutlich schneller reingekommen)
mal ein kühles blondes gezapft , und wie dalla schon gesagt hat, alles ansehen was sich von der aufteilung geändert hat.
20.00 mylo, und da kommt jetzt meine hp, da wurde die lautstärke lauter, vorher konnte man sich ja noch gut unterhalten.
drop the pressure-da war das erste überkochen

hört selbst: Mylo Live 1,8 MB

*edit:wer interesse hat, habe einiges an live material von dortmund*

[ 02.05.2005, 14:30: Beitrag editiert von: DJM 600 ]
Alt 5. May 2005, 17:26  
DJM600
Member 1st Class

Benutzerbild von DJM600

Beitrag
ICH TROTTEL!

hab ja auch nen film gemacht: 5MB als wmv

http://members.speed-tiscali.at/djm600/Mayday%20173.wmv

VIVA bringt ein MAYDAY spezial:

</font>
  • Teil 1: 6.5.2005 23.15 Original</font>
  • Teil 1: 8.5.2005 14.00 Wiederholung</font>
  • Teil 2: 13.5.2005 23.15 Original</font>
  • Teil 2: 15.5.2005 14.00 Wiederholung</font>
Alt 5. May 2005, 21:38  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Beitrag
War heuer mein Mayday-Debut. Einfach gigantisch kann ich nur sagen!! Wahnsinns Stimmung und Leute, die was vom Feiern verstehn!
Nach einer 13(!) Stunden Busreise, um etwa 21:30 bei den Dortmunder Westfalenhallen angekommen startete ich gleich mal in den Mainfloor wo mich die fetten Beats der Plump DJs begrüssten. Die Halle war zu dem Zeitpunkt schon recht gefüllt und die Crowd schon fleissig beim Shaken.
Am Eingang war die Abfertigung auch ziemlich flott. Ich glaub länger als 15min hat dort keiner gewartet. Garderoben gabs auch ziemlich viele. Waren also auch sicher nicht ausgelastet. Recht nett hab ich die ganzen "Standl" in den Verbindungsgängen gefunden.

Zu den Acts, die ich gehört hab (chronologisch):

Plump DJs
Gleich zu Beginn. Fetter Breakbeat Sound mit etwas Elektro soweit ich mitbekommen hab. War leider nur kurz dort, da ich mir mal alle Floors anschauen wollte.

Base
Kannte ich bis dato nicht. Hat mir aber sehr gut gefallen. Treibender, grooviger Techhouse mit recht guten Kontrasten. Leider auch nur recht kurz gehört.

The Disco Boys
Auch wenn sie nicht grad den besten Ruf haben, waren sie einfach Spitze. Dieser moderne, fröhliche, retroangehaute und sehr gut tanzbare Discosound ist bei den Leuten dort (und bei mir) gut angekommen. Nicht schlecht!

Ferry Corsten
Trance ist zwar nicht unbedingt so mein Ding, konnte aber die Leute dort voll mitreissen. Sicher eins der Highlights des Abends. Hab da gleich mal die Gelegenheit genüzt und mir das Set von den Tribünen aus angehört. War übrigens ein wahnsinns Anblick von gut 15m auf die riesen Crowd hinunterzublicken!

Tune & Efect
Hammer!! Waren dann die Steigerung zu Base. Kannte die Typen bis dahin auch nicht und war sehr sehr überrascht. Wenns einen Mitschnitt von dem Set gibt muss ich das unbedingt haben!

Lexy & K-Paul (live)
Diesmal mit einer Sängerin. War wahrscheinlich der beste Live Act von ihnen bisher! Die drei haben die Menge zum Kochen gebracht. Unglaublich!

Luke Slater
Cooles Intro (All Exhale mit bekannten Vocals). Und gleich im Anschluss drauf die Body Freefall
Mixtechnisch war er sehr gut unterwegs.

Denki Groove (live)
Warn irgendwie Fehl am Platz die beiden. Dieser J-Pop und absolute schlecht Live Performance von diesem grünen (Wikinger?)-Clown haben die Stimmung dann leider wieder ein bischen gedrückt. Bin dann auch mal kurz rausgegangen ausm Mainfloor. Gegen Ende hin haben sich die Leute schon zu Beltram umgedreht, der schon hinter den Decks wartete.

Joey Beltram
Auf ihn haben schon sehr viele gewartet. Kam gleich nach den schwachen Denki Groove und nahm ihnen logischerweise jeglichen Jubel weg. Hat mich dann allerdings ein bisschen enttäuscht, da er scheinbar mit der Technik nicht ganz zurecht gekommen ist. Hatte bis zur Hälfte hin immer wieder kleine Patzer in den Übergängen. Was ihm aber zu verzeihen war, da er sehr geile Platten spielte. Waren auch viele Eigenproduktionen dabei.

Members Of Mayday (live)
Die Stimmung war am Höhepunkt. Fantastisch wenn rundherum 10000 Hände in der Höh sind und die Musik schon fast vom Geschreie der Leute übertönt wird.

Westbam
War nicht gerade mein Stil. Das Nasen-Scratching war dann auch eher peinlich als cool. Aber naja. Jeder hat so seine Talente
Bin dann wieder in den Brandenburg Floor gewandert.

Wighnomy Brothers
Leider nur noch die letzten beiden Platten gehört.

Andre Galluzzi
Brachte auch gute Stimmung und hat den Floor wieder etwas gefüllt. War ja glaub ich Headliner auf dem Brandenburg Floor.

Tom Novy
Spitze! Hat meine Erwartung (und die der Leute) eindeutig übertroffen. Spielte dann irgendwann sogar mal einen Remix von Born Slippy (hat auch Monika Kruse am letzten Gazometer gespielt). Als letzte Platte dann die "Knights Of The Jaguar" von Aztek Mystic in einem genialen Intro Mix. Hätte wahrscheinlich keinen besseren Zeitpunkt gegeben für den Track!!

Joris Voorn (live)
Das Highlight des Abends! Mörder Live-Act zu dem er selber auch voll abgegangen ist!! Der Junge hats wirklich drauf und versetzte auch den Chris Liebing, der nebenbei saß, ins Staunen.

Chris Liebing
Kam gleich nach Joris und stellte ihn leider ein bisschen in den Schatten, da der Floor gut 10min vorher schon mit Schranzern gefüllt war, die nur noch auf ihre "Prügel" warteten. Bin dann rauf und hab ein wenig relaxt. War ned ganz meins.

Tobias Thomas
Geiles Intro!! Spielte auch sehr viele ältere Tracks soweit ich mitbekommen hab. Stilistisch ähnlich wie Novy.

Moguai
Yeah! Total gemütlich aufgelegt und mixtechnisch sehr solide! Stand auch sehr funky hinter den Decks mit seinem sympatsichen, selbstzufriedenen Grinser
(einer meiner Lieblintgsentertainer)
Gegen Ende hin hat er dann nochmal die Stimmung angekurbelt mit "U Know Y", "Rocker", "Song 2".

Hardy Hard
Der letzte Act des Abends (Morgens?). Stilistisch einwandfrei an Moguai angeschlossen. Hab leider nur die ersten beiden Platten gehört, da ich dann schon wieder zum Bus musste.

Den Gigolo Floor wollte ich zwar auch besuchen, hab ihn aber nie gefunden. Irgendwann hab ichs dann aufgegeben.

Lichttechnisch wars ein Hammer! Waren glaub ich 10 so riesen Laser, wenn ich mich nicht verzählt hab. Und was ich sehr angenehm gefunden hab: keine dämlichen Strobos!! Die Visuals waren auch sehr gelungen

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dalla:
[03:50 - 04:10] Reinhard Voigt live:
Sehr kurze Vorstellung, hab ich irgendwie gar nicht richtig mitgekriegt bzw ist der Act wohl auch ein wenig untergegangen unter der Erwartung der Crowd auf
</font>[/quote]Na da würd mich aber interessieren wo du den gesehn hast! Der war nämlich gar nicht da --&gt; krank! Westbam hat stattdessen 20min länger gspielt.

[ 05.05.2005, 22:49: Beitrag editiert von: dmp ]
Alt 5. May 2005, 21:47  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Beitrag
Ich find, die Brandenburger waren DIE Überraschung der heurigen Mayday! Die waren einfach spitze!
Hat zufällig wer auf dem Floor aufgenommen? Der wurde leider nirgens gebroadcastet.

Nächstes Jahr werd ich auf jeden Fall mitn Zug fahren. Is schneller, billiger und vor allem angenehmer als Busfahren!

edit:
Hier noch ein nettes Bild:

[ 05.05.2005, 22:51: Beitrag editiert von: dmp ]
Alt 5. May 2005, 21:54  
bastard
n00b 1st Class
bastard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

bastard eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@dmp - tolles resümee! hab mir´s schmunzeln nicht verkneifen können.
aber dafür, dass das thema "prototypes" war, wurden viele klassiker gespielt...

ich hab mal ein video von denki groove gesehn (is schon a paar jahre her), da hatten sie bei ihrem liveact einen esel (zwei dudes, der hintere gebückt, eh scho wissen) dabei, sehr eigenartige gesamteindruck aber das interessante war, dass die zwei den liveact mit reason!?! aufgeführt haben. Würd mich interessiern ob die noch immer damit arbeiten...

[ 06.05.2005, 15:55: Beitrag editiert von: Retardedancemusiclonesmacker ]

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht