Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. March 2005, 11:16  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Benutzerbild von smoothdeejay

Cool
naja bei solchen Contests muss man einfach davon ausgehen, das einer mehr Fanfaren und der andere Trillerpfeifen mit hat. Aber soll so sein.

Kurz zu den DJ's:

Es haben wirklich alle sehr gut aufgelegt, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, wenn ich alle bewerten müsste, würde die Liste ganz anders aussehen.

Für mich war eigentlich Haus hoher Favorit, DJ Lipps.
Will mir da jetzt auf keinen Fall Freunde oder Feinde machen, aber er war für mich eigentlich der Beste.

Wieso?
Microarbeit war Spitze
Musikauswahl war auch sehr geil ( obwohl ich nicht so ein Fan von House Musik und dergleichen bin).

Mein top Favorit gewesen wie gesagt.

Zum Maestro.

Music Auswahl ging ja noch, aber am Mic, nein danke. Am liebsten hätt ich mich irgendwo in eine Mauer einbetonieren lassen. Für mich persönlich kein wirklich starker Favorit. Aber ok mit Freunden und Fanfaren geht das schon .

Nun zu DJ Nistel.

Was soll ich sagen. Er hat gezeigt das man um 2 Uhr in der früh Leute mit Hardstyle wach halten kann und am Mic war er 1 A. Dazu brauch ich eigentlich nichts sagen. Mixing war fehlerfrei udn wie erwähnt Mic einfach Klasse.

DJ Fun Thunder:

Hab ich auch sehr gut gefunden. Mixing war auch sehr gut, bis auf einen groben Schnitzer, der mir aufgefallen ist. Mic war nicht so schlecht, nicht der Stärkste aber auch nicht der Schwächste..

DJ Kalle Gralle

Da brauch ich auch nicht viel dazu sagen. Mit Freunden geht einfach alles noch dazu wenn man Lokalmatador ist. Da muss man davon ausgehen das ers bis ganz oben schafft. Aber wo isn das Mic bei ihm gewesen??? Ich hab scho dacht er hats irgendwo in seinen Magen verschwinden lassen.

Musikauswahl hat mir irgendwie auch nicht gefallen. zuerst Haut er 3 Kommerzscheiben eine dann haut er "Schranz " drauf..Naja was solls. Bin ja nicht die Jury

DJ Raverdiago.

Hat meiner Meinung nach SUPER aufgelegt, aber hat nen blöden Zeitpunkt erwischt und er wurde vor allem vom MC total nervös gemacht und verarscht könnte man schon fast sagen.

Ich zitiere " Heute geht es um 1000 €, deshalb werden wir nicht mehr so nett zu euch sein wie in der Vorrunde, sondern tretten euch heute so richtig in den Arsch".

Fand ich überhaupt witzig, das er nur dem Raverdiago in den Arsch getretten hat, weil er dannach urplötzlich verschwunden ist. Ziemlich gemein aber ok, was solls.

Nun zur Liste. Wie schon am Anfang erwähnt, will ich mir dadurch keine Freunde oder Feinde machen. Ist meine Ehrliche Meinung und zu der stehe ich 150%.

DJ Lipps
DJ Nistel
Dj Fun Thunder
DJ Kalle Gralle
DJ Raverdiago
DJ Maestro

so viel Spass beim lesen und eure Statements sind nun an der reihe

mfg Smooth

[ 06.03.2005, 12:18: Beitrag editiert von: Smooth_Deejay[adp] ]
Alt 6. March 2005, 11:29  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Smooth_Deejay[adp]:
[QB] DJ Raverdiago.

Hat meiner Meinung nach SUPER aufgelegt, aber hat nen blöden Zeitpunkt erwischt und er wurde vor allem vom MC total nervös gemacht und verarscht könnte man schon fast sagen.

Ich zitiere " Heute geht es um 1000 €, deshalb werden wir nicht mehr so nett zu euch sein wie in der Vorrunde, sondern tretten euch heute so richtig in den Arsch".

Fand ich überhaupt witzig, das er nur dem Raverdiago in den Arsch getretten hat, weil er dannach urplötzlich verschwunden ist. Ziemlich gemein aber ok, was solls.
[QB]</font>[/quote]Das hat mich auch ein bisserl gestört, - fand das ganz einfach nur gemein - und wie dann der Lipps dran war wurden Hupen verteilt - "Gogos" ( ) geholt und mitgeholfen vom MC... aber bitte.

Allgemein zu den Teilnehmern:

Fand ALLE ziehmlich gut nur hätte ich mir doch gedacht, dass DJ Lipps unter den ersten 3. ist. DJ Nistel hätte ich auch besser eingestuft bei der Platzierung...
Punkto Mikro: Also bei manchen hab ich mir gedacht, "Das hättest du dir jetzt sparen können... " und am leiwandsten fand ich DJ Nistel am Mikro!
Ruhige Stimme und er hat das ganz einfach cool und lässig rübergebracht. Fand ich gut!

Zu der Disco:

War eine gute Atmosphäre gestern und die Leute haben brav mitgefeiert!

Ein kleiner Kritikpunkt - mir war stellenweise sauheiß und die Musik war sehr sehr laut (oder werd ich schon alt? ) bzw. hat der Boden dort wo ich gestanden bin, komplett vibriert. Das war eher unangenehm.

Gratuliere nochmal den 3 DJs, die weitergekommen sind!
Alt 6. March 2005, 11:30  
dJ-nIsTeL
n00b 1st Class
dJ-nIsTeL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

dJ-nIsTeL eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln
Morgen!

Mein Statement?

Na gut, hier is es, wobei ich jetzt niemanden da unter Beschuss nehm hier. Denn gestern hab ich ziemlich herumgeschimpft, sorry 4 that!

Also mir hat mein Set am Freitag besser gefallen, vor allem die Moderation.

Die Leute die mich kennen wissen, dass mein Mixing und meine Moderation immer von der Stimmung abhängt leider. Weiß nicht ob man das gestern so gemerkt hat im Publikum, aber ich habs auf jedenfall gemerkt.

Nachn Lipps seinem Set hab ich gewußt, dass es schwer wird. Bis nach dem Voting! Da wußte ich, dass der gewinnt, der die meisten Gashupen und Pfeiffen mithat. (Wobei ich schon vorher geahnt hab wer gewinnt, und ich hatte recht!)

Gratulation aber an die beiden Waldviertler, die als einzige mit fairen Mitteln (keine Hupen etc.) gespielt haben und vor allem so gut wie keine Freunde mithatten.

Also alles in Allem wars wieder eine weitere Erfahrung im Leben, die ich nicht missen möchte.

Zum Abschluss noch was zu dem Ping Pong.

Hat das jetzt zur Entscheidung gezählt????

Denn dann is mir da einiges Unklar.

Zuerst kam der Gerry, oder keine Ahnung wie der heisst zu mir und sagt mir ich soll den Maestro raufrufen, und das während ich grad nen Übergang gemacht hab und beide Platten drauf waren. War ja noch nicht so schlimm!

Aber dann eine Platte später kommt der Jürgen rauf während ich nen Übergang mach, und ebenfalls schon beide am Laufen hatte, und sagt ich soll beide abdrehen.

Dann nachher beim Ping Pong, hab ich meine eingemixte Scheibe einfach nur wieder aufdreht, und durfte dann im Endeffekt nur eine mischen!

Naja, eigenartig....

Aber obs jetzt Platz 3 oder 4 is, is ma eigentlich wurscht.

Meinen Leuten und sicher auch vielen anderen im O hats gefallen, und das war die Hauptsache.

Danke auch für eure Komplimente!

Mir ist immer am wichtigstes, dass die Leute die meine Musik mögen, nicht von mir enttäuscht sind und richtig abfeiern.

Aja, und eins noch! Ich glaub ich spiel nicht so bald irgendeinen Track vom Ziggy X bzw. irgendeinen Wix-Mix.

Und eine Frage hätte ich noch an den O'Neil!

Wie läuft das am Ostersonntag so zirka ab???

Wird da wieder Ping Pong gespielt???

Weil da wärs fürs Publikum erträglicher, wenn ihr vorher Brechmittel verteilt! [img]tongue.gif[/img]

Hält ja keiner aus auf Dauer! *fg*

Lg,
Markus

[ 06.03.2005, 12:36: Beitrag editiert von: dJ-nIsTeL ]
Alt 6. March 2005, 11:39  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Idee
aja, nochwas zur technik, aber das wissts ihr sicher eh selber auch:

die von der bühne aus gesehen rechte box hat zeitweise aussetzer! mir is aber gestern aufgfallen, dass das anscheinend doch am mixer liegt!
und da muss da ich jasmin recht geben, mit der zeit wirds wirklich ein bisschen laut!
Alt 6. March 2005, 11:49  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Cool
So - mal gucken wie lange da jetzt mein Statement wird.

Zuerst mal: Das nächste mal richt ich mir die Haare und setz keine Kappe auf wenn ich in eine Disco geh in der ich schon lang net war - ich hab ausgschaut *brrr*

Nachdem ich mir alle Jungs angehört hab und das ganze vielleicht aus einem anderen Standpunkt seh als die meisten Gäste bzw. Teilnehmer werd ich das jetzt mal schön langsam aufarbeiten.

We gonna start here with a kick and a Raverdiago :
Als erster zu spielen ist immer hart, gestartet hat er eigentlich nicht schlecht, mixtechnisch ist er normalerweise auch sehr gut. Die ersten paar Titel haben auch noch halbwegs funktioniert, das Problem bei ihm ist meiner Meinung nach einfach dass er zwischen funktionierenden Dancenummern und solchen die wirklich kein Schwein interessieren nicht unterscheiden kann. Dazu kommt ein zwar sehr engagierter aber wenig überzeugender Einsatz am Mikrofon. Das kommt mit der Zeit und der Übung, die meisten anderen waren da eigentlich auch nicht besser bis schlechter.
Schlimm fand ich die Aktion vom MC der in mitten im Set abgedreht hat und einigermaßen niedergemacht hat. Nicht nur schlecht für den Raverdiago sondern auch für den ganzen Abend.
Im Publikum bildete sich spätestens zu dem Moment eine sehr kritische Stimmung gegenüber dem Contest hatte ich das Gefühl. Er hatte spätestens zu dem Zeitpunkt keine Chance mehr, dazu kam dann eine große Unsicherheit.
Letztlich muss man festhalten: Auch der Gewinner vom vorjährigen Brooklyn Beats Contest muss noch viel lernen, vor allem einen Abend aufzubauen und die Leute mal für sich zu gewinnen.
Fazit: Stimmung 0 Punkte, Mixing 4Punkte, Mikro 2 Punkte
Als zweiter dann der liebe Lipps um den es ja bei unserem Contest immer wieder große Diskussionen gibt.
Der Lipps hat sich bereits im vorhinein ungefähr überlegt was er spielen wird und dann vielleicht ein bisserl zu wenig auf diesen Stimmungsnullpunkt reagiert. Die ersten paar Titel hat er im Prinzip auch noch in eine negative Stimmungsfront der Leute geworfen, hier wäre ein richtiger Kracher zu Beginn wohl besser gewesen. Ansonsten gabs am Lipps mixtechnisch mal wieder gar nix auszusetzen, die Titelauswahl war für mich auch von der schöneren kommerziellen Seite. Am Mikrofon hat man auch bei ihm eine starke Verunsicherung nach dem Absturz vom Raverdiago bemerkt, so hatte ich zumindest das Gefühl. Letztlich hat er seine Sache aber sehr gut gemeistert, vor allem wenn man bedenkt das der Junge erst 17 Jahre alt ist. Bei den letzten Titeln hat das Set wieder etwas an Drive verloren, hier wäre eine leichte Steigerung vielleicht gut gewesen.
Im Großen und ganzen gut, zu Beginn zu wenig Mikro was aber wohl mit dem Vormann zu tun hatte.
Fazit: Stimmung: 4 Punkte, Mixing 4 Punkte, Mikro 3 Punkte

Dann kam der Lokalmathador Kalle Kralle und ab da hatte irgendwie jeder leichtes Spiel:
Von der ersten Nummer war für mich die Richtung klar - hier spielt jemand der viele Leute im Rücken hat, mit dementsprechend viel Selbstvertrauen auftritt und vor allem der mixtechnisch beste von allen war. Da gabs KEINEN einzigen Fehler, auch wenn das ganze ziemlich auswendig gelernt ausgesehen hat. Ich verurteile sowas nicht, wenn ich weiß ich hab ne halbe Stunde Zeit, ich kenne die Leute in der Location und brauch daher nicht so auf die Gegebenheiten reagieren würd ichs nicht anders machen. Großes Minus war bei ihm das Mikrofon - hier war er wohl mit Maestro der Schlechteste.
Fazit: Stimmung 5 Punkte, Mixing 5 Punkte, Mikro 0 Punkte

Weiter gings mit DJ
Fun Thunder :
Wie der Junge das Mikro in die Hand genommen hat war mir klar dass der das nicht zum ersten mal macht, bis dahin der beste Mann am Mikro, mixtechnisch auch gut und sehr sehr gut durchorganisiert. Mich hat von hinten ein Freund mit 2 Gashupen tyrannisiert der zwar absolut keine Motivation zum Tanzen hatte dafür umso lieber gehupt hat, sein Bruder machte einen (guten) Gogo Tänzer, 2 Freundinnen tanzten mit ihm und auch auf der Tanzfläche hatte er freudige Gashupenunterstützung. Der Anfangs gute Mikrofoneindruck verflüchtigte sich für mich mit der Zeit, immer die selben Sprüche, leider oft schlecht verständlich. Stimmung war trotzdem sehr gut, auch wegen der selbst mitgebrachten Leute.
Fazit: Stimmung: 5, Mixing: 4, Mikro: 4

Nummero 5 und damit bereits um ca. 1 Uhr war DJ Maestro :

Auch er war mit selbst mitgebrachten Publikum vor Ort. Sein Set war für mich das Schlechteste, möcht ich nicht näher darauf eingehen. Mikro war auch quasi nicht vorhanden. Mixtechnisch wohl der schwächste an dem Abend.
Fazit: Stimmung: 4, Mixing 2, Mikro 0

Zu guter letzt DJ Nistel the 1 & Lonely:
Der Mann nimmt das Mikro in die Hand und ich weiß wer diese Wertung gewonnen hat. Der einzige der nicht aufgeregt geplerrt hat sondern schlicht und ergreifend eine angenehme, warme Stimme zur Geltung bringt - Perfekt. Mixtechnisch gibts auch nix zu bemängeln, vor allem bleibt bei ihm, wie sonst nur bei Lipps und Fun Thunder das Gefühl das er die Leute anguckt und überlegt was er als nächstes spielt - auch dafür nen großen Pluspunkt. Die Musik, das ist wohlbekannt, ist großteils nicht meines - trotzdem fand ich sein Set geil - die ganze DTX Meute vergnügte sich auf der Tanzfläche und hatte dabei noch freudige Unterstützung gewillter Baby O - Geher. Ich gratuliere Nistel zu dem Set und zu seiner Mikrofonarbeit, er war deutlich besser als eine Woche zuvor bei uns im Brooklyn, vor allem hat seiner Musik das volle Lokal noch zusätzlich zugespielt.
Fazit: Stimmung: 4, Mixing: 4, Mikro: 5

Bei dem Ping Pong gibts für mich nur 1 Erkenntnis: sowohl Kalle Kralle als auch Maestro vielen hier deutlich ab - Set auswendig gelernt.
Am stärksten in diesem Teil fand ich Lipps der mit der Pump & Pipe nochmal ordentlich punkten konnte und Raverdiago der durch besseres Mixing als zuvor und auch guter Titelauswahl überzeugt hat - für beide 1 Pluspunkt. Witzig das Nistel hier nur mehr einen anstatt 2 Übergänge machen durfte.

Moreno´s Gesamtpunkte:
Raverdiago: 0+4+2+1= 7 Punkte
Lipps: 4+4+3+1 = 12 Punkte
Kalle Kralle: 5+5+0 = 10 Punkte
Fun Thunder: 5+4+4 = 13 Punkte
Maestro: 4+2+0 = 6 Punkte
Nistel: 4+4+5 = 13 Punkte

Damit hats sich für mich - ich geh mal essen

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 6. March 2005, 12:05  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Benutzerbild von smoothdeejay

Daumen hoch
@ Moreno na da teilen wir unsere Meinung fast 1:1
Alt 6. March 2005, 12:32  
djoneil
n00b
djoneil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

djoneil eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ich finde es hat gestern einfach gut funktioniert ! volle hütte und bis 3.30 ne volle tanzfläche! war für mich und die geschäftsleitung eigentlich das wichtigste! nochmal zur wertung : meine top 3 wären in etwa so wie die vom moreno ausgefallen

thunder, kalle kralle , nistel

nur hat meine stimme genau so viel gezählt wie die vom gerri vom jürgen und natürlich die vom puplikum!

aber ich würd mal sagen die nächste generation österreichischer dj`s ist im heranwachsen! und zu ostern haben alle 6 nochmal die chance ihr können unter beweis zu stellen!
is ja vom chef auch ein netter zug nicht nur den ersten zu buchen sondern alle 6
und ich denk mir mal ich würd mich als newcomer da drüber mehr freuen als über kohle! denn in einer discothek spielen is einfach das ziel was ein junger dj haben sollte !
Nochmals danke an alle die gestern mit gewirkt haben!
Alt 6. March 2005, 12:46  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Finds auch schade um Lipps und Nistel..
Beim Ping Pong hat sich halt herausgestellt wer seine Sets auswendig lernt. .
3 - 4 anläufe bis die Platte nach vorhergegangenen Fehlversuchen anfangs korrekt aber dann doch noch davonlaufend eingespielt wurde. Zum Teil a vergewaltigung an den Ohren.
Es hat geheissen die Ping Poing runde entscheidet alles, aber
dann hätte Lipps gewinnen müssen.
2 Übergänge perfekt, und dadurch zeigte sich echtes können hinter den TT`s.
Nistel brauchte auch 2 Anläufe, aber ne Chance es beim zweitn Übergang besser zu machen bekam er ja nicht. ..

Trotzdem wars n guter Abend.

Lg

[ 06.03.2005, 13:47: Beitrag editiert von: Wetschi ]
Alt 6. March 2005, 12:50  
Wetschi
Insane Poster
Wetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz seinWetschi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Wetschi

Wetschi eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Achja. .
und als es aus war und alle weiterspielen durften. .
Wurde Di Fumetti aufgelegt - halb so wild. .
dann spielte der Zweitplatzierte die nächste Scheibe drauf - Übergang total mißlungen...

rechtfertigt das den zweiten PLatz ?
Alt 6. March 2005, 12:53  
djoneil
n00b
djoneil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

djoneil eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@ wetschi
mixen is nicht das wichtigste um dj zu sein mann sollte schon wissen was man tut mit den tt`s doch kann man mit anderen faktoren sicher mehr stimmung machen und das is eigentlich das wichtigste in einem lokal und wieviele leute hören obs jetzt genau passt hat oder nicht! aber ich hab auch mal so gedacht !
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht