Wobei man fairerweise sagen muss dass wir nur einen DJ Contest gesehen haben, nämlich den vom letzten Dienstag. Da hats ja ordentlich geschneit, deswegen sind von 7 DJs auch nur 2 gekommen.
Bin aber auch der Meinung, dass bei diesem DJ Contest nicht der "neue Superstar" entdeckt wird, aber es gibt zumindest jungen Leuten mal die Chance vor Publikum aufzulegen ... hat in weiterer Folge Nervosität zur Folge, siehe Kanditat 2: Hat von 4 Übergängen 3 komplett verklopft, der erste war einstudiert (das hat man gehört).
Leider wird im BoF-Center auch auf Zimmerlautstärke gespielt, was das Mixen natürlich umso schwerer macht.
Aber was ich nicht ganz versteh....
Wenn ich mich zu einem DJ Contest anmelde, dann würd ich mich mal erkundigen wer in der Jury sitzt. In dem Fall 3 Residents vom Nightflight (eher House) und einer von Styria-Events (ebenfalls House).
Wenn ich das weiß, was leg ich dann auf? .....
Wie Kanditat 2 es nicht erkannt hat: Groove Coverage, Jan Wayne, Floorfilla und Adrima.
Kanditat 1 hatte folgende Playlist:
God is a Zilla (Indurro DJ Team Remix)
DJ Schwede - The Party (Indurro Remix)
Max Deejay - Rapido (Indurro DJ Team Remix)
(und den 4. Track hab ich vergessen)
Allesamt aber auf Vinyl, sehr lobenswert! [img]smile.gif[/img]
Ich werd mir jedenfalls noch ein paar von den ausstehenden Vorausscheidungen ansehen, dann kann ich das besser beurteilen.
Obwohl ich eher pessimistisch eingestellt bin, nachdem ich die offizielle Bewertung der Jury gelesen habe:
Zitat: "war technisch perfekt, sogar eine ungewollte Ablenkung des Moderators konnte ihn nicht aus der Ruhe und dem Takt bringen."
naja ...