Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Hands Up

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. October 2002, 13:26  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
hat sich da etwa wer an "Psycho Chicken" von "The Fools" vergangen????
Alt 2. October 2002, 13:58  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Nein, das ist eine kindische Version vom "Vogerltanz", oder wie das heißt, mit schlechter Immitation vom Klubbheads-Bass, hat mit Holland-House eher wenig zu tun.

Eigentlich gar nicht der Rede wert ...
Alt 2. October 2002, 15:57  
nubis
n00b 1st Class
nubis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Ich bin mir sicher dass ein Kind mehr zusammen bringen würd als dieses lächerliche Lied...
Alt 2. October 2002, 16:02  
DJane BeatMonique
Moderator
DJane BeatMonique ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

DJane BeatMonique eine Nachricht über ICQ schicken
Reden
na dann bin ich mir 100%ig sicher, dass das DER aprés ski hit schlechthin wird...
Alt 2. October 2002, 20:12  
nubis
n00b 1st Class

Beitrag
jo leider...
Alt 2. October 2002, 22:40  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von AD Project [djn]:
Ich bin mir sicher dass ein Kind mehr zusammen bringen würd als dieses lächerliche Lied...<HR></BLOCKQUOTE>

Ich weiß zwar wie du das meinst... aber generell find ich nicht, dass es von professioneller Einstellung zeugt, einen anderen Produzenten schlecht zu machen bzw. ihn als schlecht zu bezeichnen.
Das ist mir vorhin schon beim "Jan Wayne" Thread aufgefallen...
Man muss immer daran denken, dass es Leute gibt, denen solche Musik gefällt und das die Geschmäcker verschieden sind.
Ich bin sicher der letzte der Cover Versionen unterstützt, oder sich das Jan Wayne Album kauft, aber es würde mir nicht mehr einfallen, ihn deswegen als Person oder Produzent schlecht zu machen.
Ich behaupte das, weil ich in der Vergangenheit selber den Fehler gemacht habe, und jeden grundlos kritisiert habe.
Will dich damit in keinster Weise persönlich angreifen, aber wollt das nur mal gesagt haben ...
Alt 3. October 2002, 06:20  
nubis
n00b 1st Class

Beitrag
Ja wie gesagt, ich bin kein Freund von Jan Wayns Lieder, ich find dass ein Künstler der nur Coverversionen erstellt, mit der Zeit einfach langweilig (meine persönliche Meinung) also indirekt auf Kosten anderer sich hochpushen um nur Geld zu scheffeln ist la**. Kann sein dass meine Einstellung nicht professionell ist aber das ist nun mal so, es gibt gute Tracks und weniger gute...ich vergleiche die Leistung eben mit anderen Produzenten und deswegen sind meine Meldungen vielleicht ein wenig zu direkt, aber ich steh einfach zu meinen Statements.

no, problem was deine msg betrifft, jeder darf seine Meinung kund tun...und fühl mich auch nicht deswegen angegriffen

[ 03.10.2002: Beitrag editiert von: AD Project [djn] ]
Alt 3. October 2002, 08:32  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Na ja, eines ist jedoch schon richtig: durch die ganzen Coverversionen hat man es als Produzent 10x schwerer, mit einer "eigenen" Nummer, die man selbst komponiert hat, zu punkten.
Der Jan Wayne nimmt ja nicht irgendwelche unbekannten Oldies her, sondern Jahrhundert-Hits, die man nicht so einfach aus dem Ärmel schüttelt. Und seine eigenen "Kreationen" sind ja mehr als schlecht. So gesehen ist da an der Kritik vom ADProject schon was Wahres dran.

Kochrezept für einen Jan Wayne-Hit:
Man nehme
1) ein Midifile eines Hits aus dem Internet und tausche ein paar Sounds aus.
2) einen mittelmäßigen bis schlechten Sänger(in), der das Ganze lieblos runterratscht.
3) ein 0815-Danceplayback, das bei allen Nummern gleich klingt
4) einen ratschenden Synthsound und einen percussiven Glockerlton, der für den nötigen Wiedererkennungswert sorgt.

HIT FERTIG !!!

Das haut natürlich die Chancen für alle ernstzunehmenden Producer voll zusammen.

[ 03.10.2002: Beitrag editiert von: SteeWeeBee ]

Alt 3. October 2002, 09:03  
Daniel Heatcliff
Insane Poster
Daniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein Lichtblick

Daniel Heatcliff eine Nachricht über ICQ schicken
Reden
aber irgendwie gelingt es jan wayne doch auch noch

5) die Rechte zu bekommen
und
6) die 4 vorher genannten Punkte so zu machen, dass die Leute ausflippen

Wofür also die harte Arbeit bei Produktionen wenns auch mit 6 Punkten geht?
Alt 3. October 2002, 17:00  
ADProject
Member 1st Class
ADProject ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

ADProject eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
und 7 ) nicht alle leute flippen bwi seina musi aus [img]smile.gif[/img]

lg martin

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht