So,da ich ja schon lange aus schulischen/beruflichen gründen nicht mehr am board war ist mir dieser Beitrag entgangen!
Alles was hier gesagt wurde stimm tzum teil und einiges auch nicht!
Dj's im Party-Bereich wurden von irgendwem als eine art " nur cd reinleger" bezeichnet - ich sag mal so: zum teil stimmt es, aber auch oldies kann man mixen und gewisse andre sachen! Und im Bereich Party einen abend Stimmun gzu halten ist zum Teil schwerer als auf einem Main Floor für Dance Music! Glaubt mir, ich spreche aus erfahrung, denn ich bin doch 2 jahre resident eines party floors! und wer nicht glaubt das man oldies mixen kann, der kann gerne mal vorbeischaun, aber um das gehts ja gar nicht!
Im Party Bereich muss man einfach WÜnsche spielen, ich glaub ohne sie würden die Leute abreissen! Einer hört Rock, der andre will wieder nen 89er Klassiker..dann einer wieder ein NDW Teil und da wieder mal die neue Madonna - da muss man sich drauf einstellen!
IM Dance Bereich geht es weiter und so wie SPEEDY C würde es im Party Bereich gleich mal bergab gehen - da spielt man nciht seine Schiene sondern so wie es das Publikum wünscht!
Wo ich auch manchmal Dance auflege, da sieht man folgendes: es ist ne grossraum disco und es gibt 4 arten was man tun kann: entweder du spielst house bis zur vergasung oder kommerziellen 0815 cover dance.. dann wieder die schiene richtung hardtrance/club/z.T Schranz UND du musst auch viel Black Music spielen...
Mann kann natürlich nen ganzen abend nur das eine spielen, das teaugt halt nur einem teil der menge und der rest geht, aber man setzt seinen Willen drch
Gäste gibts zum Teil, die lästig sind und meinen sie können es besser - ja.. auch wenns so ist, ists mir egal, hätten sie sich um meinem job beworben, dann hätten sie es beweisen können! aber die meisten kommen und fragen höfflich ob ich nen musicwunsch erfüllen kann.. ich sag ja und dann fragen sie meisten wann es so sein wird und bedanken sich.. aus pasta und alle sind glücklich!
so, das wollt ich dazu sagen