Zurück   dancecharts.at forums > Community > Nahkampf

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. April 2003, 23:38  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster
NACHTSCHICHT AUSTRIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

NACHTSCHICHT AUSTRIA eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ah verstehe! reinkarnation!
ich hoff ich habs richtig geschrieben!
Alt 6. April 2003, 23:41  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Lächeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
ich hoff ich habs richtig geschrieben! </font>[/quote]Denke schon
Alt 8. April 2003, 10:01  
DJ G-Craft
Member 3rd Class
DJ G-Craft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DJ G-Craft eine Nachricht über ICQ schicken DJ G-Craft eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
interessant... interessant...
Alt 9. April 2003, 08:48  
speedyc
n00b 1st Class
speedyc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@bOAh1

In was für Bauerndiscos ich schon aufgelegt habe willst du wissen?:

Garten Club @ Volksgarten(Wien)
Love Parade 2001 (Wien)
Silvesterpfad 2002 @ Neuer Markt (Wien)
Teehaus Free Party´s @ SubZero (Wien)
Bewegungszeit @ SubZero (Wien)
Vertigo @ Sloppy Joe´s (Wien)
Goldfish Free Party´s @ Club Massiv (Wien)
Groove In! Free Party @ WUK (Wien)
Halloween @ Club Enjoy(Wien) (jetzt: Nueva Vista Club)
Skydays 2002 @ Donauinsel (Wien)
Soundpark V1.1 @ altes AKH (Wien)
Mute @ Mute (Wíen)
Psychedelic DVD Release Party @ Trum (Trumau)
Intersport SnowFestival @ Kraftwerk Kaprun (Kaprun)
UNI Gala 2003 @ Messehalle Klagenfurt (Klagenfurt)
Psychedelic Circus @ X-Chat(Oberwart)
Jesolo Beach Party @ X-Chat(Oberwart)
Zwischenstrom Lounge @ GH Bindreiter (Weitersfelden)
Nature One Camping Area 2001(Koblenz - Germany)
Alcatraz (Sarbinowo - Poland'02)
Oasia (Mielnó - Poland'02)

Es geht nicht darum wie lange ich für einen übergang brauche, sondern das ich da oben mich in das ganze hineinsteigern versuche. Und wünsche gibt es nicht!!! Empfehlungen von Kollegen und Freunden gerne. Aber "Hey spiel mir die Platte, danke tschau" mach ich einfach nicht. Da komm ich ma vor wie ein Wurlizer. Ich versuch da ne Stimmung aufzubauen.

Ud jetzt hab ich keinen Bock mehr zu schreiben weil es eh keinen sinn hat! Kannst ja gern mal zu einem Event kommen wo ich spiele und versuchen mich zu überzeugen eine Platte zu spielen die du hören willst*gg*

Ng, Speedy
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von baoh1:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Speedy C.:
@boah1
geh mal in einen richtigen Club und schau dir die DJ´s an und was sie da leisten!(Aber frag nicht ob sie dir ein Lied spielen, das machen sie sicher nicht(was auch gut ist))

Warum soll der DJ ein Lied spielen was du dir wünscht? Du bist in der Disko einer von 2000, was ist wenn die anderen dieses Lied nicht hören wollen und der DJ das nicht verantworten möchte, die Standartlieder werden eh immer gespielt.

Der DJ versucht da oben auf der Bühne seine arbeit zu machen und muß sich jede 5 minuten mit einen bubi(wie dich) abgeben der sich was wünscht. DER IST DOCH KEIN WURLIZER!!! Er weiß schon wie er die Leute anheizt, wirklich. Ich halte eigentlich überhauptnix von solchen Großraumdiskolegern, aber so wunschkonzerttypen(die man absichtlich länger warten läßt(just for info) weil sie eh schon so aussehen als würden sie sich den Ötzi wünschen wollen sind einfach das letzte! Auf der anderen Seite find ichs auch nicht o.k das der da hinten mit irgendwelchen Tussen flirtet, der soll seine arbeit machn!!! Das kann sich ein Sven Väth, Jeff Mills und Konsorten auch nicht leisten obwohl sie Stars sind!

Wozu stellt man eigentlich immer noch DJ´s in die Großraumdiskos im Computerzeitalter. Die machen eh nichts außer saufen und flirten. Wie sollen die den ihren eigenen Style spielen wenn da jede 5 min einer daherkommt und sich was wünscht. Vorschlag: Es gibt eh schon so viele DJ Programme die die Übergänge selbst machen(in manchen Diskos habens das eh schon falls der DJ zu besoffen ist zum auflegen). Paar Terminals aufstellen wo sich die Leute die Lieder wünschen können und jeder ist zufrieden.

Greets, Speedy
</font>[/quote]also 1..........nur weil du 3 jahre älter bist als ich brauchst mich noch lange nicht als "bub" bezeichnen das ich das gleich mal klarstellen kann klar???

dna frag ich mich allerdings wirklich in welchen bauerndiscos du so auflegst?! denn es wärden sich überall lieder gewünscht!!!! auserdem ich kann mir sowieso nur die lieder wünschen die ich schonmal in der oder einer anderen disco gehört hab also das jetzt einc hris liebing nicht zu sagen ma lasgo passt weis ich auch!!!

dan sag mir bitte WIESO sollten wir den dj nicht mal um ein lied fragen was er vieleicht sowieso spielt?! is das für euch sooooooooooooooooooooooo eine mühe euren mund mal aufzumachen und zu sagen "nein das spiel ma net" "das wird e noch aufgelegt" oder was ich weis?!

was machts ihr da oben bitte soviel?!

ein track sagen ma dauernd 7 min typischer club mix.........für übergänge und vieleicht kleine mixerrein rechne ich mal großzügig 3 min ein........... bleiben dan noch immer 4 min wo jeder dj blöd mit dem schädel herumbängt sauft oder sich mit wem unterhält egal obs a resident is oder ein dj der nur dort auflegt!!!!

ihr müst bedenken das ihr von dem geld der besucher der disco lebt............also solltets ihr eure ganzen starallüren da mal a bissel runterstellen und lieber zeigen obs was könnts bevor ihr euch hier als super dj der über der masse in der disco steht preist!!!!

auf eingebildete djs denk ich hat keiner große lust!!!
</font>[/quote]
Alt 19. April 2003, 23:38  
DealDou
Member 2nd Class
DealDou zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DealDou eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Steiger dich da nicht rein Speedy, deiner Liste nach zu beurteilen dürfte das auf deine Art von Musik das Thema hier eh nicht zutreffen.

Aber im grossen und ganzen geb ich dem Baoh (oder boah ???) schon recht.

Wenn ein DJ der für die breite Masse (=Grossraumdisco oder ähnliches) auflegt und die meisten Plattenwünsche hoch erhobenen Hauptes ignoriert, hat meiner Meinung nach sowiso keine Zukunft.

Da einem DJ schlussendlich das Publikum seine Gage finanziert, ist es echt schizophren, dass er seinen "Sponsoren" nicht mal freundlich antworten kann.

Tja jetzt hab ich zwar die Gefahr, dass mich alle hier in der Luft zerreissen, aber ich riskiers...
Alt 19. April 2003, 23:57  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DealDou:
Tja jetzt hab ich zwar die Gefahr, dass mich alle hier in der Luft zerreissen, aber ich riskiers...</font>[/quote]*dichinderluftzerreissentu* *sfg*
Alt 30. April 2003, 08:35  
djschurti
n00b
djschurti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

djschurti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
So,da ich ja schon lange aus schulischen/beruflichen gründen nicht mehr am board war ist mir dieser Beitrag entgangen!

Alles was hier gesagt wurde stimm tzum teil und einiges auch nicht!

Dj's im Party-Bereich wurden von irgendwem als eine art " nur cd reinleger" bezeichnet - ich sag mal so: zum teil stimmt es, aber auch oldies kann man mixen und gewisse andre sachen! Und im Bereich Party einen abend Stimmun gzu halten ist zum Teil schwerer als auf einem Main Floor für Dance Music! Glaubt mir, ich spreche aus erfahrung, denn ich bin doch 2 jahre resident eines party floors! und wer nicht glaubt das man oldies mixen kann, der kann gerne mal vorbeischaun, aber um das gehts ja gar nicht!

Im Party Bereich muss man einfach WÜnsche spielen, ich glaub ohne sie würden die Leute abreissen! Einer hört Rock, der andre will wieder nen 89er Klassiker..dann einer wieder ein NDW Teil und da wieder mal die neue Madonna - da muss man sich drauf einstellen!

IM Dance Bereich geht es weiter und so wie SPEEDY C würde es im Party Bereich gleich mal bergab gehen - da spielt man nciht seine Schiene sondern so wie es das Publikum wünscht!

Wo ich auch manchmal Dance auflege, da sieht man folgendes: es ist ne grossraum disco und es gibt 4 arten was man tun kann: entweder du spielst house bis zur vergasung oder kommerziellen 0815 cover dance.. dann wieder die schiene richtung hardtrance/club/z.T Schranz UND du musst auch viel Black Music spielen...

Mann kann natürlich nen ganzen abend nur das eine spielen, das teaugt halt nur einem teil der menge und der rest geht, aber man setzt seinen Willen drch

Gäste gibts zum Teil, die lästig sind und meinen sie können es besser - ja.. auch wenns so ist, ists mir egal, hätten sie sich um meinem job beworben, dann hätten sie es beweisen können! aber die meisten kommen und fragen höfflich ob ich nen musicwunsch erfüllen kann.. ich sag ja und dann fragen sie meisten wann es so sein wird und bedanken sich.. aus pasta und alle sind glücklich!

so, das wollt ich dazu sagen
Alt 6. May 2003, 20:04  
hardbassjunkie
n00b
hardbassjunkie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
die ganze diskussion ist ein bisschen unnötig teils!!!

ich finde heutzutage hat jeder dj irgendwie seinen eigenen ruf entwickelt!!

es gibt solche djs und solche...
und solche gäste und solche...

das sollten hier mal alle bedenken find ich!!

vorallem die äusserrungen das die discogeher mehr am saufen als der musik interessiert sind find ich a bissel übertrieben....wenns so wär dan kann man auch in a bar gehn is teils billiger man hat auch oft musik gemischte und ihr djs wärts alle arbeitsloss....!!!
Alt 6. May 2003, 21:09  
martinwechselberger
3. VERWARNUNG - Endgültige Sperre
martinwechselberger kann nur auf Besserung hoffen

martinwechselberger eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von hardbassjunkie:
vorallem die äusserrungen das die discogeher mehr am saufen als der musik interessiert sind find ich a bissel übertrieben....wenns so wär dan kann man auch in a bar gehn is teils billiger man hat auch oft musik gemischte und ihr djs wärts alle arbeitsloss....!!!</font>[/quote]Ist zu sicher 70% aber schon der Fall....Leider.

Disco gehen die Leute weil sie sich eben beim Tanzen leichter tun die Mädels anzubraten, so weiß ich's zumindest von vielen .

Aber gottseidank gibts da noch die restlichen 30% die zum Großteil (nicht nur aber auch) wegen der Musik aus den geilen Anlagen Discos besuchen (da bin i a dabei ).
Alt 10. May 2003, 13:17  
NACHTSCHICHT AUSTRIA
Crazy Poster
NACHTSCHICHT AUSTRIA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

NACHTSCHICHT AUSTRIA eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
50% disco besucher wegen saufen
25% um freunde zu treffen und um zu quatschen
25% wegen der musik!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen: